Super Schokokuchen gesucht: saftig, Kastenform, mit Buttermilch?

Liebe FM'ler,

ich wende mich aus Zeitnot an euch und weil ich gerne auf euren Erfahrungsreichtum zurückgreifen will.
Ich muss in 2 Stunden los um alles für einen Schokokuchen zu kaufen, den ich heute backen und morgen servieren will. Nun gibt's im Internet gefühlte 12.468 Rezepte für Schokokuchen und ich hab keine Ahnung, welches ich nehmen soll.

Der Kuchen sollte schön schokoladig (nicht nur mit Kakao, sondern mit echter Schokolade), saftig, gerne mit Buttermilch gebacken und vor allem für eine Kastenform geeignet sein. Außerdem sollte der Kuchen ohne Alkohol auskommen, auch keine Früchte beinhalten und morgen Mittag noch saftig sein. Mir würde vllt. auch was mit 'ner leichten Kaffeenote gefallen. Kalorien sind egal, kann ruhig ordentlich was dran sein.

Also hier meine Bitte: Wenn jemand ein erprobtes (!) Rezept hat, das halbwegs meine Kriterien erfüllt, immer her damit smile.gif Ihr würdet mir unglaublich helfen!

Liebe Grüße von einer verzweifelten Ungeübten.
also das ist ein super Schokoladenkuchen https://www.frag-mutti.de/Kleine-Erdnuss-Sc...n-Torte-a34566/ den habe ich allerdings noch nie in einer Kastenform gebacken ... aber ich wüsste nix, das dagegen spricht

den Guss kannst du weglassen, den Kuchen dafür nach dem Backen dick mit Schokolade überziehen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Mein Liebblingsschokokuchen ist und bleibt die Sachertorte dribble.gif

Ich mache sie so

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 27.03.2013 21:41:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich LIEBE die Death of Chocolate Torte... google mal danach, das erste Ergebnis gehört dir. Die ist wahnsinnig schokoladig, sehr saftig, einfach lecker und Sünde pur. Die kannst Du dir auch direkt als Hüftgold ankleben :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Sachertorte ist lecker,ich wollte noch sagen das ich seit einiger Zeit die Butter/Magarie durch Öl ersetze,der Kuchen wird dadurch sehr saftig und bleibt auch so smile.gif
Man sagt das man 100g Butter / Magarine durch 80ml Öl ersetzen kann...so mach ich das und es klappt sehr gut.

Aber bitte nicht bei Mürbeteig ausprobieren das funktioniert nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tolle Idee für Kinderfeten: Pudding(pommes)-Frites Backalufolie mein Test Kastenform aus Metall: sehr gute Qualität gesucht Naturkosmetik: selbst hergestellt Gewinner der Amazon-Gutscheine Rübenkraut Anti-Erkältungstip & Fitmacher Ist die Buttermilch schlecht geworden...? wie merk ich das? will gleich backen...
Passende Tipps
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit - Vorbereitung für den 1. Advent
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit - Vorbereitung für den 1. Advent
13 1