Welches Smartphone habt ihr so?

Hallo,
ich habe auch Windows-Phone, allerdings ein Lumia. Angeblich werden die künfitig nur noch für den Business-Bereich angeboten. Es gibt nicht alle Apps, aber doch fast alles was ich brauche. Insgesamt begeisterte mich die Handhabung und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
Das mit den Tasten geht aber auch: unten ist ja das Symbol für die Tastatur, die man auch beim Telefonieren aufrufen kann. Ich brauchte das erst einmal und war auch erst irritiert, aber jemand in meiner Nähe half mir dann weiter. Das nur mal für die Zukunft, falls das wieder benötigt wird. Übrigens mussten wir auch mit diesen Telefonen den ADAC anrufen, hatten aber die App dafür. Tasten mussten wir keine drücken, da der ADAC dann auch die GPS-Daten bekam.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe ein grünes IPhone wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte das Smartphones noch nicht so lange , war alleine im

Bearbeitet von Schnuff am 14.05.2017 17:47:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Fairphone 2.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taita, 14.05.2017)
ich habe auch Windows-Phone, allerdings ein Lumia. ... Es gibt nicht alle Apps, aber doch fast alles was ich brauche. Insgesamt begeisterte mich die Handhabung und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Ich auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eines, mit dem ich auch telefonieren kann. Nicht gerade selbstverständlich heutzutage.

Es ist ein BlaBla-Phone Kacks V3.

Dieses hier

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Samsung Galaxy S 3
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir jetzt das Huawei Honor 9 vorbestellt und bin wirklich gespannt ob es wirklich so klasse ist, wie verpsrochen. In der Zwischenzeit bleibt's bei meinem Samsung S6
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit Jahren iPhone ohne Anreiz zu wechseln, höchtens mal ein neueres Modell. Bedienung ist einfach schön (für mich)

Bearbeitet von Wonelf1970 am 28.06.2017 16:26:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin dem Smartphone so ab Mitte 2014 erlegen, Nokia, ZTE, heute Huawei P8 .

Seit gut einem Jahr gehe ich nur noch ohne das Telefon aus dem Haus.

Ich mag es nicht mehr, ständig das Teil aus der Tasche zu holen, wenn es klingelt, ist das eh zu 99,9% Spam, nicht andauernd erreichbar zu sein, das ist ein echter Luxus.

Habe gestern auf 3sat eine Doku gesehen, wie sehr schwer es mittlerweile ist, junge Menschen von eigener Handysucht zu entwöhnen. Die Entzugserscheinungen gleichen denen von Alkoholikern, und Hartdrogenjunkies.

War klar, die verabreichten Medikamente sind identisch, es ist nicht absehbar, wie sehr sich diese soziale Absonderung der Betroffenen entwickeln wird, die Götter mögen uns gnädig sein...

Ich sitze im täglichen Bus, beobachte die Menschen, das bietet mir kein noch so tolles Handy, das ist Leben 24/7/365.

Zieht euch warm an, die Zukunft wird grauenhaft...

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nie ein Smartphone besessen und es auch noch nie vermisst.
Nein, ich bin nicht rund um die Uhr erreichbar - weil ich es mir wert bin. wink.gif

Lediglich ein 12 oder mittlerweile 13 Jahre altes Handy fristet in den Tiefen meiner Handtasche ein freudloses Dasein. Das kann nichts weiter als telefonieren und SMS verarbeiten. smile.gif
Alle paar Monate wird es mal aufgeladen und auf Funktionstüchtigkeit überprüft, damit es im Notfall (nur dafür ist es da) zu gebrauchen ist.

Bearbeitet von Jeannie am 28.06.2017 22:32:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zusatz : habe noch ein Samsung Klapphandy ( Miniklein ) für meine Gürteltasche . Das ist für's Auto . Damit kann man auch nur telefonieren und SMS schreiben . Das Smartphone bleibt zu Hause , es ist einfach zu groß für die Tasche . Noch nicht mal in die Hosentasche passt es .
Gefällt dir dieser Beitrag?
gar keins

ich hab ein antikes tastenhandy, nur zum telefonieren und sms.

meist lautlos oder aus.

nur für uns im notfall. oder wenn maaaal ne sms kommt.

ich genieße es, nicht immer und überall erreichbar zu sein.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Handy habe ich meistens dabei, aber ausgeschaltet. Bin daher unterwegs eigentlich nie erreichbar, es sei denn es ist abgesprochen. Ich brauche es nur für WhatsApp und um Bus- und Bahnverbindungen nachzusehen. Manchmal ersetzt es mir auch die Kamera.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Samsung Galaxy j5 2016, da Kinder und Enkel überall verstreut sind und ständig mit mir in Kontakt stehen, mit Whats App und Facebook, ist das Teil für mich inzwischen unentbehrlich geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Samsung Galaxy, was danach kommt weiß ich gerade nicht und möchte jetzt nicht nachschauen. Lange hatte ich ein ganz einfaches Nokia, nur zum telefonieren, das hat seinen Geist aufgegeben und dann habe ich das schon etwas ältere Gerät von meinem Mann übernommen.
Ich habe das Gefühl in Deutschland kommt man kaum ohne aus. Eine feste Verabredung zu treffen geht kaum noch. Immer heißt es, ich rufe aber vorher nochmal an.
Hier benutze ich es nur, wenn ich mal alleine unterweges bin, wenn ich nicht vergesse es mit zu nehmen.
Oder ich whats-appe mit einer lieben Freundin, die leider krankheitsbedingt wieder in Deutschland lebt.
Um das Daten-Volumen zu verbrauchen, das ich gemäß Vertrag habe, habe ich den Mobilen Hotspot eigerichtet. Das geht zwar etwas langsamer, aber das genügt mir.
Ständig erreichbar bin ich nicht, möchte ich auch nicht sein, die meisten kennen sowieso nicht meine Tel.Nr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze mein Iphone zu 95%, um damit Musik zu hören

oder meinem wub.gif per whatsapp Herzchen zu schicken tongue.gif


manchmal erschrecke ich mich direkt, wenn es tatsächlich mal klingelt und jemand anruft smile.gif

Bearbeitet von Agnetha am 29.06.2017 09:28:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt ganz frisch das Samsung Galaxy S8+ wub.gif Und ich steh dazu, dass ich mir diesen Luxus leiste smile.gif Benutze das Handy für so ziemlich alle Aspekte meines Lebens und genau darin bietet sich mir persönlich der Luxus smile.gif

Habe es wirklich mal versucht, eine Woche ohne Smartphone aus dem Haus zu gehen. Mir Leute anhören zu müssen, nicht erreichbar zu sein, nicht durch eigene oder via Instagram & co anderer Leute Bilder zu scrollen, war schlichtweg ätzend.

Finde es aber super, wenn man so resolut ist und das nicht nur aushält sondern sogar zu schätzen weiß smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 15.05.2017)
Ich habe eines, mit dem ich auch telefonieren kann. Nicht gerade selbstverständlich heutzutage.

You made my day aufmbodenliegenundlachen.gif

Auch wenn dein Post schon einige Zeit her ist, hab ich den erst jetzt entdeckt.

Übriges: Ich kann mit meinem iPhone auch telefonieren. tongue.gif

Mein Handy ist mein zweites Gehirn.
Telefonieren, Whats App schreiben mit Gott-und-der-Welt, fotografieren, emails lesen und schreiben, Internet surfen, Facebook, diverse Apps, Einkaufslisten schreiben und im Geschäft lesen, Musik hören, als Navi verwenden, Solitair Kartenspiel spielen,

Ohne Smartphone wäre es für mich echt eine Umstellung. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Grüsse in die Burg Drago, ich habe auch noch so eine alte Telefonzelle grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch ein Smartphone,eins mit Android. Und ich möchte es auch nicht mehr missen. ohmy.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein altes Iphone, ich glaube, ein 4er, kann auch ein 5er sein, keine Ahnung. Die neuesten Handys kriegt immer das Töchterlein, ich hab meistens irgendein abgelegtes, in diesem Fall von meinem Vater. Stört mich nicht. Ich nutze es zum Schreiben per whattsapp, zum Fotografieren und als Wecker, und es ist mit der Freisprechanlage meines Autos verbunden. Das wars. Telefonieren klappt nicht immer... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin so ein "Schlangeansteher vor dem Applestore, wenn es dann mal wieder soweit ist.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein grünes IPhone 5s hat heute Geburtstag ... ich habe es jetzt genau ein Jahr wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 07.08.2017)
Telefonieren klappt nicht immer... ph34r.gif

Wer braucht denn heutzutage ein Handy zum Telefonierten ca.gif ca.gif

Gerade beruflich musst du doch telefonisch erreichbar sein, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich habe mir gerade das Huawei P10 gekauft. Hauptsächlich wegen des großen Speichers und der Leicakammera. Ja leider werden die Smartphones, sobald man mehr Leistung haben möchte, immer teurer. So bekommt man mittlerweile unter 500 € beinahe keines mit guter Leistung mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Volla Phone (22)

Hallo alle,
ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema beginnen und hänge mich einfach mal dran:
hat jemand bereits Erfahrung oder Bekanntschaft mit dem Volla Phone gemacht?
Ich brauche in absehbarer Zeit mal ein neues Smartphone und suche einfach nur ein zuverlässiges Gerät, das möglichst wenig Daten abfischt.
Das o.g. Gerät klingt interessant. Was meint ihr?

Bearbeitet von Zitrusfrucht am 26.04.2024 23:25:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Modell hat Vor- und Nachteile, es kommt darauf an welche Features einem wichtig sind.
Hier gibt es eine Darstellung,

https://www.inside-digital.de/handys/volla-phone-22/test

Es gibt einen einfach austauschbaren Akku als Pluspunkt und die Möglichkeit einer großen Speichererweiterung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues Thema

Passende Themen
Welches Smartphone habt ihr so? Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Die Erde spricht: nachdenkliches ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Wär hat bei AliExpress ein ZTE AXON 7 Hi-Fi bestellt ? Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht Vodafone-S 5 Smartphone: E-Mails auf Laptop überspielen
Passende Tipps
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43
Smartphone Akku schneller laden
Smartphone Akku schneller laden
15 13
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22