Game of Thrones: Eure Meinung


Guten Tag und wünsche schöne Ostern gehabt zu haben!

Ich oute mich hiermit offiziell als Fan der o.g. Fernsehserie. Scheint auch kein Männerding zu sein, weil das die einzige Serie ist, die auch meine Frau mit mir sehen möchte.

Nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen:

Wer kennt's?
Wer mag's?
Wer mag's nicht?
Warum...

Ach ja, ich bin tolerant und habe also auch mit gegenteiligen Meinungen kein Problem!


Wenn du die Serie schon magst, lies unbedingt auch die Bücher! Lohnt sich, da wesentlich detaillierter als die Fernsehserie.
Ob nun erst Serie oder erst Bücher kann man sich streiten, aber in der TV Serie, die wirklich hervorragend umgesetzt ist, wird dennoch etwas an Handlung weggelassen oder sogar abgeändert.

Bearbeitet von Bierle am 02.04.2013 12:33:14


@Bierle: Normalerweise halte ich es immer so, dass ich erst lese und dann gucke. Aber hier bin ich zufällig in die Serie geraten und wollte dann natürlich auch wissen, wie es weitergeht.
Ich habe allerding schnell gemerkt, dass es sich um eine Serie handelt, die man von Anfang an und in der richtigen Reihenfolge schauen muss, sonst wird's schwer zu folgen.

Ich habe auch schon den ersten Band bestellt, um mir ein Bild zu machen. Wenns gefällt, folgen die momentan 14 anderen halt auch noch!


bekennender fan!!!

habe die ersten vier bücher verschlungen, bin jetzt beim letzten und nach wie vor begeistert.
dicht erzählt, ansprechende figuren mit tollen entwicklungen und spannendspannendspannend. finde sowohl serie als auch die bücher großartig. was bei der serie an inhalten fehlt, wird durch die großartige inszenierung ausgeglichen.


Das stimmt mit der Inszenierung, hatte die erste Staffel gesehen, nachdem ich das Buch/die Bücher (je nach Version) dazu auf Englisch gelesen hatte, und war begeistert, wie bombastisch das umgesetzt wurde.


HBO hat's einfach raus, wie man auf Kinoniveau Serien macht. Game of Thrones, TreuBlood, Deadwood, Sopranos, ....


Ich bekenne : ich hab's am Rande in der Werbung bemerkt, mehr "Info" habe ich nicht.

Um was geht es ?

Ich stelle diese Frage wirklich und ehrlich !
Ist es ein Spiel, eine TV-Serie nach Buchvorbild ?

Buch lesen, Film sehen oder Spiel ?


Hauptsächlich geht es um Macht und Intrigen - schön verpackt in eine Fantasy- Welt.
Begonnen hat es es mit der Saga "Das Lied von Eis und Feuer", von der es aktuell 15 Bd. gibt.
Diese Saga wurde/ wird nun als Serie verfilmt, welche aus meiner Sicht sehr sehenswert ist.


Sehr sehr sehenswert. Ich war anfangs auch eher skeptisch und war noch auf dem "Spartacus" Trip, als alle im Freundeskreis anfingen von der Serie zu erzählen. Erstmal nichts bei gedacht, als ich dann auch anfing sie zu gucken. Wie das dann so ist wenn man angefixt ist, kam dann direkt noch Folge 2 und 3 und siehe da ich kann es kaum erwarten bis die nächsten Folgen kommen (inzwischen kenn ich alle veröffentlichen Folgen).

Absolut fantastische Serie bisher, ich bin begeistert und hoffe das da noch einiges an Staffeln und Folgen kommen wird.


Ich hab auch zuerst Staffel 1 geguckt und lese hinterher :-) Allerdings habe ich die 2. Staffel noch nicht gesehen, wenn das soweit ist, bin ich buchtechnisch schon weit drüber und gespannt, ob mir die Serie dann immer noch so gut gefällt wie beim ersten Mal.

Ich finde, dass es einige kleine Kritikpunkte gibt - im Buch als wenig ansehnlich beschriebene Personen kommen im Film deutlich besser weg (z.B. Arya oder, wie ich im www gespinkst habe, auch Brienne), was sicher "bekömmlicher" für die Masse ist, aber auch schade. Noch etwas bedauerlicher finde ich es, dass manche Charaktere sehr an Komplexität verlieren (z.B. Tyrion). Letzeres ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass seitenlange innere Monologe einzelnder Charaktere nur schwer filmisch dargestellt werden können, ohne dass Szenen/Gespräche dazugedichtet werden, die im Buch nicht vorkamen. Insgesamt finde ich die Bücher (bis jetzt) großartig - und das sage ich, obwohl ich Fantasyliteratur für gewöhnlich schrecklich finde. Und HBO hat mich sowieso noch nie enttäuscht... :daumenhoch:

Bearbeitet von donnawetta am 04.07.2013 10:20:00


Heyhey,

Also ich habe es mir auch angesehen (zumindest die erste Staffel) und ich muss leider sagen, dass es mich nicht fesseln konnte... Ich schaue sonst sehr viele Serien (es gibt fast keine, die ich noch nicht gesehen habe), aber leider konnte diese nicht das gewohnte Sucht potential wecken.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sehr viele Leute gibt, die diese Serie favourisieren. Naja, vielleicht fange ichs nocheinmal an... ^_^


Grad dabei die neuen Folgen von Staffel 4 auf Englisch anzuschaun, einfach der Hammer!! :)



Kostenloser Newsletter