Legend of Zelda: Beste Spielereihe aller Zeiten(?)


Hallo zusammen,

ich würde mal gerne eure Meinung zu dem Spiel "The Legend of Zelda" von Nintendo erfahren. Also ich meine jetzt nicht direkt den ersten Teil, sondern jenes welches ihr bereits gezockt habt ;-)!
Was haltet ihr von der Spielreihe? Sie wurde ja bereits zur besten Spielreihe aller Zeiten gewählt, aber stimmt ihr damit überein?
Ich persönlich bin der Meinung das es mit Abstand die beste Spielreihe aller Zeiten ist, denn im Gegensatz zu vielen anderen Spiele franchises, hat diese keinen schlechten Serienableger!
Jeder hatte etwas neues manchmal evolutionäres, manchmal revolutinäres in die Spielewelt eingebracht!
Nehmen wir nur den aktuellen teil "Twiligth Princess", welcher ja auch für die Wii erschienen ist und man das erstemal direkt Links Schwertbewegungen selbst per Hand Steuern kann (zwar keine 1:1 Steuerung aber das ürde auch auf Dauer ermüden^^)!

Es ist ein Paradebeispiel dafür, das Videospiele manchmal wirklich Kunst sind und nicht nur aus hirnlosen "Killerspielen" (ich hasse diesen begriff) bestehen!
Angefangen bei Zelda mit einer eignen Geschichte die mit Mythen, Göttern und Sagen aufwartet, eignen Völkern, die eigene Geschichten erzählen und einer Spielwelt die in sich total Stimmung und Perfekt wirkt!
Die Architektur von den Unwichtigsten Gebäuden ist perfekt durchdacht und nichts wirkt Aufgesetzt!
Ebenso Begeistert die Musik, in jedem neuen Teil, auf's neue! Ja, man muss wirklich sagen, das an diesen Spielen wirklich Geniale Menschen gearbeitet haben und man muss ihnen danken das sie sowas hergestellt haben!
Jeder der das Game noch nicht gespielt hat, sollte dies Unbedingt mal nachholen, denn jeder Teil besticht durch seine Einzigartigkeit und sein Perfektes Design und der eben Angesprochnen Grandiosen Musik! (wer kennt denn nicht das zelda theme ;-) )!

Hier, für alle die der Musik mal Lauschen wollen ein kleiner Link: http://www.zreomusic.com/listen (das sind Orchester Versionen einiger bekannter Zelda Lieder, Unbedingt Hörenswert^^)!

So und zu guter letzt, zurück zu meiner Anfangsfrage, diejenigen von euch, die das Spiel bereits Gespielt haben, was haltet ihr davon? Bzw. was denkt ihr welche Spielereihe besser als Zelda ist?

Bearbeitet von Jakob am 20.02.2007 20:25:21


Habe hier bei mir noch eine der Ersten von den Spielen (Nes mit der Klappe) weis im moment nicht wie das Nintendo damals hies :angry:

Francis :blink:


Zitat
Hallo zusammen,

ich würde mal gerne eure Meinung zu dem Spiel "The Legend of Zelda" von Nintendo erfahren. Also ich meine jetzt nicht direkt den ersten Teil, sondern jenes welches ihr bereits gezockt habt ;-)!
Was haltet ihr von der Spielreihe? Sie wurde ja bereits zur besten Spielreihe aller Zeiten gewählt, aber stimmt ihr damit überein?
Ich persönlich bin der Meinung das es mit Abstand die beste Spielreihe aller Zeiten ist, denn im Gegensatz zu vielen anderen Spiele franchises, hat diese keinen schlechten Serienableger!
Jeder hatte etwas neues manchmal evolutionäres, manchmal revolutinäres in die Spielewelt eingebracht!
Nehmen wir nur den aktuellen teil "Twiligth Princess", welcher ja auch für die Wii erschienen ist und man das erstemal direkt Links Schwertbewegungen selbst per Hand Steuern kann (zwar keine 1:1 Steuerung aber das ürde auch auf Dauer ermüden^^)!

Es ist ein Paradebeispiel dafür, das Videospiele manchmal wirklich Kunst sind und nicht nur aus hirnlosen "Killerspielen" (ich hasse diesen begriff) bestehen!
Angefangen bei Zelda mit einer eignen Geschichte die mit Mythen, Göttern und Sagen aufwartet, eignen Völkern, die eigene Geschichten erzählen und einer Spielwelt die in sich total Stimmung und Perfekt wirkt!
Die Architektur von den Unwichtigsten Gebäuden ist perfekt durchdacht und nichts wirkt Aufgesetzt!
Ebenso Begeistert die Musik, in jedem neuen Teil, auf's neue! Ja, man muss wirklich sagen, das an diesen Spielen wirklich Geniale Menschen gearbeitet haben und man muss ihnen danken das sie sowas hergestellt haben!
Jeder der das Game noch nicht gespielt hat, sollte dies Unbedingt mal nachholen, denn jeder Teil besticht durch seine Einzigartigkeit und sein Perfektes Design und der eben Angesprochnen Grandiosen Musik! (wer kennt denn nicht das zelda theme ;-) )!

Hier, für alle die der Musik mal Lauschen wollen ein kleiner Link: http://www.zreomusic.com/listen (das sind Orchester Versionen einiger bekannter Zelda Lieder, Unbedingt Hörenswert^^)!

So und zu guter letzt, zurück zu meiner Anfangsfrage, diejenigen von euch, die das Spiel bereits Gespielt haben, was haltet ihr davon? Bzw. was denkt ihr welche Spielereihe besser als Zelda ist?

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! :daumenhoch:

Spiele im Moment "Twilight Princess" auf der Wii, vorher hab' ich alles möglich davon auf dem NES, SNES und Gameboy gespielt, also "The Legend Of Zelda", "Link's Awekening" usw. :wub:
Kann ich nur empfehlen, schön knifflig teilweise, nette Story, aber Jakob hat es ja alles schon sehr treffend beschrieben!

Ich liebe Zelda :wub: :wub:

Spiel im Moment auch "Twilight Princess" aber auf dem Gamecube..hat zwar nicht die tolle Wii-Steuerung aber ich kann mir ja nicht wegen einem Spiel einen Wii kaufen..ich mag an den Spielen,dass es nicht nur sinnlos herumgeballer oder irgendwas töten ist, sondern man auch mal überlegen muss ;)

Lg Dani


Zelda!? :wub:

Das sagt doch schon alles, oder?

Das Spiel ist so schön! :yes:


Ich hab noch nicht wirklich viel Ahnung von Videospielen, aber Zelda fesselt mich total!
Mit "Link to the past" hat's angefangen, im Moment befinde ich mich im Palast des Windes in "The minish cap" (beides GBA) und als nächstes ist dann "Twilight Princess" (Wii) dran!

Zelda ist einfach genial, kann mich Jakobs Worten nur anschließen!


Ich finde, einfach alles an-Legend of Zelda- gut. Wie schon aufgeführt, muss man denken und das hat ( und wird), auch keinem schaden.


Ich denke, ich muß nicht viel sagen. Mein Name hier bei frag-mutti
sagt schon alles! :rolleyes:
Im Moment spiele ich Twilight Princess und kann es kaum erwarten bis
Phantom Hourglass rauskommt. Leider ist der Erscheinungstermin schon wieder
verschoben worden. :labern: :heul:


ich kann nur sagen,dass mich legend of zelda mindestens 5 jahre in meinem leben gekostet hat.
ausserdem gibt es kein spiel was besser ist, wenn um spielspass geht.(ausser man legt wert auf andere genre´s)
was majora´s mask angeht muss ich sagen,dass er gut ist, aber nicht so gut wie der erste teil.er hat mich trotzdem min. 2 jahre gekostet
danach kam zelda-the windwaker.
der teil hat mich auch noch einmal 2 jahre gefesselt.
was twilight princess abgeht kann ich nur sagen,dass es sehr geil aussieht...hab noch keine Wii.(will´s nicht aufm cube spielen)

schlusswort: für mich gibt es kein besseres spiel als ZELDA ! ! ! !
auch die spielemusik ist der hammer!mal googlen und runterladen(hab keinen *Link* rofl .....john williams heisst der typ der die musik dazu gemacht hat.
mfg dominik


Ich habe damals auf dem Gameboy Link's Awakening durchgespielt. Das war auch so ziemlich das einziege Spiel, das ich durchgespielt habe.

Am Anfang war es zwar etwas komisch, aber wenn man dann mal drin ist, muss man weiterspielen :lol:

Bearbeitet von Eisbär am 21.02.2007 17:00:18


zelda hat mich auch immer wieder begeistert.bei uns wird diese serie schon deit anfangs gespielt.aber jetzt haben wir kein nontendo mehr,sondern die playstation.und da ist unser hit:final fantasy.
übrigens:auf meinem handy habe ich als rufton die titelmelodie vom ersten zelda.obwohl es so schöne melodien gibt,und mir fast jeder seinen hit einreden will.
ABER ZELDE BLEIBT! ! ! :wub:


Hallo, bin eigentlich ein "Zelda"-Embrio, habe "nur" Links Awakening auf dem Gameboy durchgezockt (ca. 8 Male) und ich LIEBE dieses Spiel! Die Vielfalt, die Charaktäre, Detail-treue.... einfach klasse.... Und die (peinlich, bei nem unbeleuchtetem Gameboy-spiel) Tränen, die mir entronnen sind, als ich nach 2 Jahren (habe bei so was zwar ausdauer, aber kann nicht mehr als 2 Std. zocken) endlich den Windfisch geweckt hab und sich plötzlich alles als ein Traum herausstellte... schnief.... :blumen:


Hi, ihr alle zusammen.
Ich kenne Zelda schon lange, seit Links awakeing für den alten grauen Gameboy.
Dann spielte ich zusammen mit meinen Kindern Okarina of time und Majora`s mask auf dem Nintendo 64.und wenn die preise für das Wii fallen werden wir es auch dort spielen.Wir sind grosse Fans von Zelda und Link.
Ach ja auf dem Gamecube haben wir es auch gespielt.
Aber wir sind überhaupt Fans von Nintendo. Die spiele sagen mir am meisten zu und ich fand das für maine Jungs (egal in welchem Alter sie sich befanden)
immer geeignete Kinderspiele dabei waren .Und das war mir immer am wichtigsten.

Liebe Grüsse von Marsipulamiii :blumen: :blumen: :blumen:


Zitat (Eifel (Rursee) @ 20.02.2007 20:31:59)
Habe hier bei mir noch eine der Ersten von den Spielen (Nes mit der Klappe) weis im moment nicht wie das Nintendo damals hies :angry:

Francis :blink:

hallo eifel,
das hies NES= nintendo entertainment system!!
oh mann war das cool damals...

zelda und die ganzen link-sachen hat mein bruder immer gezockt, fand ich aber auch echt cool !!
marie :D

Bin von Anfang an sprich vom allerersten Spiel der Reihe dabei, hatte und hab es für jede Konsole, sogar eine PC-Version und bin heute noch, im "reifen" Alter, begeistert von der Story, dem Spielprinzip, der Grafik -- und von Epona. :D :D

Mein persönlicher "Favorit" der ganzen Reihe bleibt allerdings immer Okarina of Time und an 2. Stelle The Windwaker. Mit Majoras Mask stand ich eine ganze Weile auf Kriegsfuß weil ich mit der Zeitvorgabe erst überhaupt nicht klarkam.

Und mehr oder weniger regelmässig alle paar Monate packt mich das Nostalgiefieber und ich spiel die Zelda-Reihe nochmal wieder neu durch, da kommts schon vor, daß ich nächtelang dahocke mitm Joystick und morgens wie gerädert in die Arbeit marschier. :D :D


Neben den Spielen, finde ich die Begleitmusiken bei Zelda, schön. Meiner Meinung nach, passen sie immer genau zum " Teil", des Games in dem man sich gerade befindet.


Danke, an alle die Ihre Meinung zu " Legend of Zelda", geschrieben haben. :)



Kostenloser Newsletter