Wie bekomme ich Farbunterschiede aus dem Laminat

Ich möchte meine Wohnung renovieren und stellte nach Entfernung der Möbel fest, dass die Farbe des Laminatboden unterschiedlich ist. Unter den Möbel ist er hell geblieben und an den freien Stellen ziemlich stark nachgedunkelt. Könnte mir bitte jemand einen Tip geben was ich da machen könnte oder muss ich den Laminat neu verlegen.Danke schon mal
Das kommt durch die Lichteinwirkung. Da dunkelt der Laminat nach. Unter den Möbeln fehlte die Lichteinwirkung. Deshalb ist er da hell geblieben. Machen kannst da nix außer neu verlegen würde ich sagen.

Ist es so kunststofflaminat oder ist es ein Echtholzlaminat? Evtl. kann man es abschleifen und neu versiegeln falls es Echtholzlaminat ist und die Echholzschicht dick genug ist . Aber da müsstes du dir wohl den Rat einen Fachmanns holen. :blumen: :blumen: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Laminat kannst du nicht abschleifen. Bloss einen Parkett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laminat ist ja praktisch eine Fototapete
auf Holzträger...Versuchs doch einfach mal... :sarkastisch: :sarkastisch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Indem man ihn austauscht !!!


:D -_- -_- :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Guten Tg
Vielen Dank für den Tip, ich dachte es mir schon. Mal sehen wi ich es verdecken kann mit der Einrichtung. Ansonsten neuer Boden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor 2 Wochen gab es bei einem Discounter einen dekorativen Teppichläufer 2 x 80 cm für 9,98 €.

Einfach mal auf die Sonderangebote achten. Kommt immer wieder. Damit kannst bestimmt alles abdecken.

Es gibt natürlich auch grössere, welche dann doppelt und mehr kosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 04.04.2013)
Einen Laminat kannst du nicht abschleifen. Bloss einen Parkett.

Doch, kann man abschleifen. Kommt auf die Art des Laminats an. Echtes Parkett geht so gut wie immer abzuschleifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 05.04.2013)
Vor 2 Wochen gab es bei einem Discounter einen dekorativen Teppichläufer 2 x 80 cm für 9,98 €.

2 x 80cm? Das war dann wohl eher eine Teppichkordel!
Fraglich, ob man damit größere Stellen abdecken kann. rofl ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn Du mehrere nebeneinander legst, und kommt ein Fleck drauf, kannst die Streifen ganz einfach austauschen...........
besser ist jedoch kaufst den Läufer in den Massen 2 m x 90 cm...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat Laminat wischen Wenn die Katze krank wird... PVC auf Laminat verlegen Stumpfes Laminat glänzend bekommen? Laminatübergänge kleben oder schrauben? Laminat hartnäckiger Schmutzfilm Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.