Online-Banking: Plug-In funktioniert nicht!


Liebe Community,

ich wohne jetzt in den Niederlanden, weiter weg von der deutschen Grenze.

Seit gestern versuche ich immer wieder, per Online-Banking (chipTAN-Verfahren) meinen Kontostand bei der Sparkasse einzusehen. Doch jedes Mal nach der Eingabe der Legitimations-ID erscheint dort, wo eigentlich der Flicker-Code angezeigt werden soll, die Meldung:

"Das Plugin konnte nicht ausgeführt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder installieren Sie das Plugin. Für nähere Informationen hierzu, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse."

Diese Meldung erscheint sowohl beim Internet-Explorer als auch in Mozilla Firefox.

Da ich seitens der Sparkasse noch keine Reaktion erhalten habe, wende ich mich nun an Euch:

1.: Welches Plug-In ist hiermit gemeint (Flash, Java etc...)?
2.: Wie kann ich es installieren bzw. aktivieren?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Ricardo!


hm, hast du es mal auf einem anderen Gerät versucht?

Und das ist nur beim Banking? Sonst lass doch den Pc mal Problembehandlung machen oder such fehlende Plugins.

Sorry mehr fällt mir nicht ein.


Bei anderen Geräten ist es genau so und es passiert nur beim Banking.
Sogar in der Software "StarMoney" kann das PlugIn nicht ausgeführt werden...?


Nimm doch mal Kontakt zu deiner Bank auf. Die haben Fachleute, die sich damit auskennen, da es ja offensichtlich nur ein banking Problem ist.


Zitat (Drachima @ 10.07.2017 16:14:01)
Nimm doch mal Kontakt zu deiner Bank auf. Die haben Fachleute, die sich damit auskennen, da es ja offensichtlich nur ein banking Problem ist.


Das habe ich bereits am Freitag per Mail getan, aber bisher noch keine Antwort erhalten! Aber ich werde morgen mal dort anrufen!

Bearbeitet von Riki1979 am 10.07.2017 17:02:54

Geoblocking?


Zitat (dingens @ 10.07.2017 18:43:47)
Geoblocking?

Nun ja, aber nur weil ich von den Niederlanden aus meinen Kontostand bei der Sparkasse in Deutschland einsehen möchte? Ich weiß nicht...

Bearbeitet von Riki1979 am 10.07.2017 20:41:46

Habe vor einigen Tagen mit der Bank telefoniert, das Problem geschildert und denen gesagt, dass die Browser auf meinem PC aktuell sind, aber seitens der Bank konnte man mir auch nicht weiterhelfen...