Wo bekommt man fertige Einziehbänder, Kordeln? Schlafanzughose nähen

Hallo,
ich bin Nähanfängerin und will mir nun Schlafanzughosen, Freizeithosen mit Rundum-Gummi nähen. Da ich starke Hüften habe, aber eine kleinere Taille, leiert das Gummi wahrscheinlich schnell aus. Ich möchte also zusätzlich ein Zugband einziehen. Da ich es aus Bequemlichkeit nicht nähen will, suche ich entsprechende fertige Bänder, Kordeln.

Ich habe im Internet gesucht, fand aber nur Kordeln, die wohl zum Basteln oder Geschenke verpacken gedacht sind.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich fertige Bänder (lieber als Kordeln) bekomme?

Herzliche Grüße von der kalten, sonnigen Nordseeküste!
In jedem Näh-Fachgeschäft, Stoffe-Läden, in Warenhäusern wie Galeria, Karstadt usw. in der Kurzwarenabteilung.
Aber auch in Gardinengeschäften, u. U. sogar bei z. B. Obi, Gardinenabteilung und/oder in der Werkzeugabtlg., bei den Ketten und Seilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAllo und willkommen hier!
Ich kann @Teddy nur beipflichten: Genau dort findest du Kordel, hier in Köln z.B. bei Karstadt und in der Stofferia (und woanders sicher auch) meterweise. Da musst du dann die (abgeschnittenen) Enden irgendwie sichern dass sie nicht ausfransen, aber das ist nicht schwer.
Wende dich doch dort an eine der netten Verkäuferinnen, erkläre ihr, was und wofür du es brauchst, und dann hat gucken und aussuchen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf vielen wochenmärkten gibt es sie auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise Fadenführung fädelt sich aus Vorhang waschen oder erst nähen ? Badehose-Kordel Ersatz Dinkelkissen: Anwendungen reißender Oberfaden, verknüddelter Unterfaden: Nähmaschinenexperten gesucht! Wollwalkstoff nähen
Passende Tipps