Kaugummifleck auf der Couch: Kaugummifleck entfernen


Hallo Leute,
eigentlich brauchte ich einen Tipp von diesem super Forum hier wie ich einen Kaugummifleck aus meiner Couch bekomme. Ich stieß auf diesen Tipp mit dem Feuerzeugbenzin und machte mich gleich auf in den Keller um es zu holen. Leider musste ich feststellen, dass mein Benzin alle war. Da kam ich auf die Idee Universal Reinigungsverdünner zu verwenden. Den hatte ich noch im ausreichendem Maße in meinem Haushalt vorhanden. Anfangs hatte ich schon bedenken das die Farbe der Couch verblasst oder ähnliche Dinge passieren. Mit einem Geschirrhandtuch machte ich mich nun ans Werk. Nachdem dann der Kaugummi vollständig von der Couch gelöst war blieb noch ein dunkler Fleck, der wenn man ihn angefasste sehr kühl an der Haut war. Dieser verschwindet aber nach wenigen Minuten vollständig. Ich kann nur sagen das ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin.

Ich hoffe es hilft euch irgentwie Weiter
euer gitarrero73 ;)

Bearbeitet von gitarrero73 am 09.04.2013 19:25:44


Da ich nie solches Benzin im Hause habe, hätte ich spontan Eiswürfel in eine Plastiktüte getan, zu gebunden und auf den Kaugummi gelegt.
Durch diese Kälte wird er hart und man kann ihn ablösen.
Habe es noch nicht selbst probiert, aber Kleidung mit Kaugummi drauf, soll man in den legen.


Ich hatte ja nicht soviel Zeit, weil meine Frau auf dem nach hause Weg war und die Arbeit ansich dauerte weniger als 5 Minuten. :D Ich war begeistert und sie wird nie etwas davon erfahren. B)



Kostenloser Newsletter