Was bedeutet: Konverter kann nicht geöffnet werden

Wenn ich einen bestimmten Ordner auf meinem PC öffnen möchte, erscheint die Mitteilung: Konverter kann nicht geöffnet werden - und dann einige Buchstaben und einige Ziffern. Was muss ich da tun, um den Ordner wieder öffnen zu können?
Puh, sagt mir erst einmal nichts, wenn es wirklich ein Ordner ist, den du öffnen willst. Bei ner Office-Datei hätte ichs verstanden.

Wie heißt denn der Ordner genau (Pfadname), was wäre vom Dateityp her drin, und was für ein Betriebssystem nutzt du?

Bearbeitet von Bierle am 12.04.2013 11:28:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du den Ordner eventuell verschlüsselt?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte an Up-Dates liegen. Die bei Dir jetzt benutzte Version des Betriebssystems kann ältere Dateien nicht mehr einlesen.

Der Buchstaben-/Zifferncode ist wohl ein Fehlerschlüssel, den Du genauer bei der Betriebssystemverwaltung erkunden könntest. So wie ich es vermute, müssten Alt-Dateien auf Vordertrab überarbeitet werden (entsprechender Konventierer ist dazu wahrscheinlich erst hochzuladen).

Edit: Falls es daran liegt, es müssen sich auch Betriebe und Verwaltungen immer häufiger damit befassen. Es geht dabei unter anderem um Datenschutz. Wie kann gewährleistet werden, dass auf Dateien bei der fortschreitenden Entwicklung z. B. auch in zwanzig Jahren Zugriff gewährleistet ist? Ähnlich wie bei CD's, DVD's, wo bislang heute noch nicht klar ist, wie lange man sie nutzen kann.
Es gibt mittlerweile Erlasse von Ministerien, wie Verwaltungen ihre EDV-Dateien verwalten sollen.

Scheube, jedenfalls viel Erfolg, vielleicht berichtest Du mal weiter. flowers_2.gif Würde möchlicherweise Interessierten weiterhelfen.

Bearbeitet von Ghwenn am 12.04.2013 19:58:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 12.04.2013)
Könnte an Up-Dates liegen. Die bei Dir jetzt benutzte Version des Betriebssystems kann ältere Dateien nicht mehr einlesen.

Der Buchstaben-/Zifferncode ist wohl ein Fehlerschlüssel, den Du genauer bei der Betriebssystemverwaltung erkunden könntest. So wie ich es vermute, müssten Alt-Dateien auf Vordertrab überarbeitet werden (entsprechender Konventierer ist dazu wahrscheinlich erst hochzuladen).

blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll bei all den Falschaussagen ...... ca.gif.

Bearbeitet von DerDieDas am 14.04.2013 21:31:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Scheuba, 12.04.2013)
Wenn ich einen bestimmten Ordner auf meinem PC öffnen möchte, erscheint die Mitteilung: Konverter kann nicht geöffnet werden - und dann einige Buchstaben und einige Ziffern. Was muss ich da tun, um den Ordner wieder öffnen zu können?

Ordner oder Datei? Bitte nochmal schauen. Wenn Datei bitte Endung der Datei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 14.04.2013)
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll bei all den Falschaussagen ...... ca.gif.

Aber eine Lösung weißte wohl auch nicht. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 15.04.2013)
Aber eine Lösung weißte wohl auch nicht. grinsen.gif

Mit den Angaben?

"Da kam irgendein Fehlercode, den hab ich weggeklickt und joa, wer weiss Hilfe".

Ich mein ........ da greift man sich doch nur noch an den Kopf ........ icon_mauer.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

es kann sich eigentlich tatsächlich nur um eine Office-DATEI auf einem Windows- System handeln! Aber wir sollten mal warten, ob da vielleicht doch noch etwas input kommt.

@Scheuba: Solche Threads werden in anderen Foren gnadenlos in die Tonne getreten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja PapaMajo,

in solchen Foren komme ich mir verloren vor. Zuviele spezielle Begriffe, die ich erst einmal googlen müsste. Ein netter Admin unseres Betriebes hat mir die Problematiken hinsichtlich Dateienkompatibilität erläutert.

laugh.gif Und wenn ich das in meinem Holzfällerhemd nicht völlig authentisch als Lösungsweg vorschlage, kann's ja eigentlich nur in die Hose gehen.

Nu denn, ich bin gespannt, ob Scheuba berichtet, wie der Knoten gelöst wurde.

Grüßle Ghwenn flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 15.04.2013)
Ein netter Admin unseres Betriebes hat mir die Problematiken hinsichtlich Dateienkompatibilität erläutert.

Dann hast du entweder eine Menge missverstanden oder der Admin war die totale Flasche ph34r.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 15.04.2013)
Dann hast du entweder eine Menge missverstanden oder der Admin war die totale Flasche ph34r.gif.

pieksen.gif

Kommt da eigentlich außer von oben herab cholerieren auch mal was mit Hand und Fuß?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fReady, 15.04.2013)
Kommt da eigentlich außer von oben herab cholerieren auch mal was mit Hand und Fuß?

Wenn du das "von oben herab" nennst, dann tu das.

Zitat
Könnte an Up-Dates liegen. Die bei Dir jetzt benutzte Version des Betriebssystems kann ältere Dateien nicht mehr einlesen.

Der Buchstaben-/Zifferncode ist wohl ein Fehlerschlüssel, den Du genauer bei der Betriebssystemverwaltung erkunden könntest. So wie ich es vermute, müssten Alt-Dateien auf Vordertrab überarbeitet werden (entsprechender Konventierer ist dazu wahrscheinlich erst hochzuladen).

1. Es heisst Updates
2. Ein Betriebssystem ist nicht zuständig für das "einlesen" von Dateien
3. Es gibt keine Betriebssystemverwaltung
4. Dateien müssen nicht auf "Vordertrab" überarbeitet werden (was auch immer das bedeuten soll)
5. Was wo wozu hochladen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann man auch ignorieren, wenn´s stört. Oder halt berichtigen.
Aber von ständigem "Ich weiß was, ich weiß was, und Ihr niiiiicht, bääätsch" wird das auch nicht besser. keineahnung.gif

Aber ich merke gerade, dass ich mich auch schon wieder unnötigst über Sachen aufrege, die mich eigentlich nichts angehen...

Daher halte ich mich besser wieder geschlossen. Führt eh zu nichts.

censored.gif censored.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, Cheffe hat das Forum angefangen, weil ... Kartoffeln ... ich will welche ... muss man die vorher kochen?

Das ist so ein Basis-Ding. FM ist gut in vielen Sachen aber nicht unbedingt herausragend in speziellen Sachen. So auch PC-Dinge. Cracks in der Richtung fangen natürlich zu heulen an bei meinem Beitrag. Aber es ist der Lebenssachverhalt, was Leute fragen.

Ich sehe das Flackern in den Augen der PC-Nerds, wenn ich Fragen stelle. Es ist auch irgendwie... eigenartig prickelnd.

Sorry Ihr Lieben, keinem wollte ich weh tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ghwenn: mag ja alles sein, aber man seine Meinung auch etwas höflicher zum Besten geben!
Es gibt hier die Rubrik Computer und Internet, also darf man auch entsprechende Fragen stellen - Ende Aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
aa- bzw. aax- Datei umwandeln: AAX Converter Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wohnungsgeruch LANGE nach Wäschetrocknen EigenheimRente / "Wohnriester": Was ist denn das Neues? Hartz IV und Umzug