Alten Strandkorb wieder aufhübschen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe einen etwas älteren Strandkorb der am Flechtwerk noch völlig in Ordnung ist . Nur die Sitze, die Lehne und der "Himmel" sind sehr unansehnlich! Da ich diesen Strandkorb aber abgöttisch liebe möchte ich ihn aufarbeiten. Es soll nicht allzuviel kosten und mir als Frau auch nicht die letzten Nerven rauben! Im moment ist der Strandkorb mit so einer Art LKW Plane oder sowas bezogen! Eigentlich eine gute idee, das kann man am besten abwaschen! Was genau könnte das denn für ein Stoff oder wie auch immer man das bzeichnen will sein? Oder was sonst könnte man nehmen? Ich hatte auch schon an Markisen Stoff gedacht, aber das müsste man zurechtschneiden und warscheinlich auch nähen oder?

Hat hier irgendwer einen Hilfreichen Tipp`??

Ich wäre euch sehr dankbar

Liebe Grüße

Ivonne
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Ivonne,
ich habe mir mal eine neue Markise gemacht der Stoff ließ auf meiner Nähmaschine gut nähen.
Wen du nicht nähen möchtest, kannst du auch dieses dünne Wachstuch für Tischdecken nehmen, gibt es als Meterware von der Rolle zu kaufen.
Da kannste die
Gruß Uschi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Yvonne,

bei unserem Strandkorb wurde vom Hersteller ein Polyesterstoff verwendet. Ich denke, dass wird auch für Markisen benutzt. Bei unserem ansässigen Stoffhändler habe ich dann so genanntes Allround-Gewebe erstanden. Dieser ist robust und wasserabweisend und eignete sich für das Projekt "Neuer Bezug für Strandkorb" perfekt. Vielleicht findest du sowas irgendwo im Internet?

Gruß
Chrissy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich Mäusedreck aus dem Strandkorb? Strandkorb: welcher ist haltbar und bequem Tagesfahrt an die Nordsee Datenschutzbestimmungen: Einstellungen ohne Funktion? Kunststoff-Pflege entfernen; Schwarze Flecken verblassten Samt / Veloursamt aufpeppen? Cabrioverdeckpflege womit ? Foto in Puzzleform: wer weiß wo ich das machen kann?
Passende Tipps
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
Katzenklo auf Rollen: Leicht zu reinigen
14 43
Leere Seifenspender aufhübschen
Leere Seifenspender aufhübschen
8 6
Uhrenarmband mit Nagellack aufhübschen
Uhrenarmband mit Nagellack aufhübschen
8 3
Gefrierschank aufhübschen
Gefrierschank aufhübschen
38 30
Dirndl aufhübschen - Pimp my Dirndl
Dirndl aufhübschen - Pimp my Dirndl
22 39