verblassten Samt / Veloursamt aufpeppen?

In: Wohnen
Hallo,

wir haben eine wunderschöne alte Chaise Lounge bekommen, allerdings ist der Bezug arg verblasst. Leider nicht schön verblasst, sondern nur langweilig.
Beim Reiten gab es den Trick bei verblassten Reitkappen, dass man mit
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Schau mal, was das allwissende Orakel dazu sagt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau! ich hätte auch essigwasser vorgeschlagen. das klappt zum farbauffrischen immer prima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird das dann nicht fleckig und oder stinkig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaschina, 10.02.2012)
Wird das dann nicht fleckig und oder stinkig?

Nein.
Du musst den Lappen oder Schwamm gut ausdrücken und streifenweise immer nur in eine Richtung reiben, dann wird es nicht fleckig.*
Der Essiggeruch verdunstet schnell.

Wenn du der Sache nicht ganz traust, versuch es vielleicht zuerst mal an einer verdeckten Stelle.


*Solltest aber schon die ganze Couch bearbeiten, nicht nur einzelne Stellen. smile.gif

Bearbeitet von Jeannie am 10.02.2012 17:28:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön,
ich werd das morgen versuchen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schrankdekoration: ...mit Türknaufen.... Den Schmodder in der Waschmaschine ? Wie krieg ich den aus der Maschine ? Adapter für Kanada: funktionieren meine Elektrogeräte dort?? Plattgedrückter Samt! Stoff an Filzwand! an LKW Rückwand Stoff anbringen... Eier von Marienkäfern Backofen, Grill, Rost reinogen: Super Tipp von mir Beschlagene Fenster im Winter