verblassten Samt / Veloursamt aufpeppen?


Hallo,

wir haben eine wunderschöne alte Chaise Lounge bekommen, allerdings ist der Bezug arg verblasst. Leider nicht schön verblasst, sondern nur langweilig.
Beim Reiten gab es den Trick bei verblassten Reitkappen, dass man mit Haarspray zumindest kurzfristig die Farbe wieder aufhübschen konnte. - Bei der Couch klappt das leider nicht.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!


Schau mal, was das allwissende Orakel dazu sagt. :)


genau! ich hätte auch essigwasser vorgeschlagen. das klappt zum farbauffrischen immer prima.


Wird das dann nicht fleckig und oder stinkig?


Zitat (Kaschina @ 10.02.2012 17:18:24)
Wird das dann nicht fleckig und oder stinkig?

Nein.
Du musst den Lappen oder Schwamm gut ausdrücken und streifenweise immer nur in eine Richtung reiben, dann wird es nicht fleckig.*
Der Essiggeruch verdunstet schnell.

Wenn du der Sache nicht ganz traust, versuch es vielleicht zuerst mal an einer verdeckten Stelle.


*Solltest aber schon die ganze Couch bearbeiten, nicht nur einzelne Stellen. :)

Bearbeitet von Jeannie am 10.02.2012 17:28:44

Dankeschön,
ich werd das morgen versuchen :)



Kostenloser Newsletter