Foto in Puzzleform: wer weiß wo ich das machen kann?


Ich hab das vor einigen Monaten mal im TV in irgendeinem Film gesehen und möchte damit gerne meine Wohnung aufhübschen:

also im Prinzip wie ein Fotodruck oder so auf Leinwand etc., bloß ist hier das Besondere, dass dieses Bild die Form von einem Puzzleteil haben soll.... ich wollte dafür ein schönes Bild von meinem Schatz und mir nehmen, und daraus dann 2 separate "Teile" machen, um die dann nebeneinander aufzuhängen.

In anderen Beiträgen hab ich zwar Adressen gefunden die generell solche Drucke machen, aber halt nur rechteckig... und ich bin dafür zu ungeschickt :D :pfeifen:

Habt ihr da Ideen bzw Adressen?


Ganz ehrlich,
da würde ich mich mal im Bekannten und entfernteren Bekanntenkreis unhören. Vielleicht noch auf der Arbeit. Vielleicht hat ja jemand eine CNC Fräse und kann dir aus einem größeren, aber wertvolleren Holz zwei Puzzelstück ausfräsen. Dann brauchst du nur noch eure Fotos vergrößern zu lassen, und zwar so, dass ihr beide mittig auf dem Puzzle erscheint. Den Rest ausschneiden und nur noch mit Spiegelkleber an der Wand des Geschmacks kleben.

Ich habe das Kinderzimmer mit den tanzenden Figuren von Keith Hering aufgehübscht. Desweiteren habe ich Schützenfiguren (wir sind Rheinländer und feiern Schützenfest und schmücken demnach unsere Fenster) erstellen lassen, die ich in langen Wintermonaten liebevoll bemale und diese dann an Schützenfest in die Fenster stelle. Immer wieder ein Blickfang.

Vielleicht ist das ja was für dich


Das ist eine schöne idee, aber ich wüßte auch nicht wo man sowas bekommt.

Aber vielleicht wäre sowas eine Alternative:
Puzzle Rahmen 23x23 Herz

Hier ist euine Anleitung zum selbermachen(und ausdrucken):
siehe hier


Es gab diesen Foto-Puzzle-Service vor ganz vielen Jahren schon - ein Ex-Freund schenkte mir mal ein solches Puzzle-Bild im Format A4, das war... laßt mich nicht lügen... 1988!
Er hatte das Negativ mit Puzzlewunsch in irgendeinem Labor (Agfa oder Konica, ich weiß nicht mehr) eingeschickt.

Hier scheint es sowas Ähnliches zu geben. Klick! Klack!
Da schickt man halt das Digitalbild online in Originalgröße ein, läßt es sich zum Puzzle (oder Mousepad, Schlüsselhänger, Tasse...) verarbeiten und bezahlt das dann.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.05.2009 02:28:33


weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber vor einem jahr bekam ich so was geschenkt, und meine freundin hatte das in einem copyshop machen lassen. ich würde es dort mal versuchen - wenn die es nicht selber machen sollten, wissen die eventuell, wo man das bekommt. das mit dem einschicken und so scheint mir doch sehr aufwendig - auch finanziell - zu sein.


Kann es sein, daß ich sowas mal bei einer Drogeriekette mit R.... und hinten mann gesehen habe ?
Frag doch mal nach.
Velten


Hat dm nicht auch sowas :unsure:


:gnade: Seid mir nicht böse und haltet mich bitte nicht für Blöd, aber soll denn jetzt der RAHMEN oder das FOTO ein Puzzle sein? :keineahnung:


So, dass sind jetzt meine Holzpüppchen,

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20090807-123652-403.jpg)
Quelle: Eifelgold

(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20090807-123852-96.jpg)
Quelle: Eifelgold

Schau mal hier rein www.hobbyland-rkn.de, der hört sich gut und hilfsbereit an.


Zitat
So, dass sind jetzt meine Holzpüppchen,

eifel hast du den richtigen fred erwischt? oder nicht? :wub:

Damit beschäftige ich mich im Winter. Junior macht auch gerne mit.
Ich habe noch ein paar Figürchen, die sind etwas kindgerecht bemalt
Die zeige ich aber nicht.

Was ich damit sagen will ist: Wenn ich sowas bekomme, können zwei gleichgroße Puzzelteile doch auch nicht weiter schwer sein. Bild druf und ab an die Wand.

Bearbeitet von Eifelgold am 07.08.2009 14:16:19


alles klar, :wub: eifel war mein dödeliges denken, :lol: manches mal ist die sonne schon zu heiß für mich. rofl


Kein Problem: die Hitze und mein Kopfbrummen haben mich auch den Ursprung des Puzzels schnell vergessen lassen.

Habe aber noch editieren können



Kostenloser Newsletter