Sofa Befestigen


Hallo liebes Frag Mutti Forum :)

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Sofa , ich weiß nicht welche Hilfsmittel (Schrauben) ich brauche um es zu befestigen. Ich habe es gebraucht gekauft von daher auch keine Anleitung oder sonstiges.

Hier die Problem Bilder :

http://s1.directupload.net/images/130426/ak2z4beg.jpg

http://s1.directupload.net/images/130426/yoj434yb.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen B) .


Hallo, willkommen hier bei den Muttis!

Auf den beiden Fotos kann man leider nur sehr wenig bis gar nichts erkennen, um welche Teile des Sofas es sich handelt und was dort mit welchem Teil verbunden bzw. befestigt werden soll. So habe zumindest ich leider keine Idee, wie Dein Problem zu lösen wäre.

Also, versuch doch bitte, noch das eine oder andere Foto einzustellen - vielleicht auch eines vom kompletten Sofa -, mit einer Beschreibung, welche Teile nun denn wo befestigt werden sollen.
Ich bin sicher, daß Dir dann einige Muttis und Vatis, mit dem einen oder anderen guten Rat helfen können!


Also, ich muß mal ganz ehrlich hier was loswerden!

Da fragt ein neuer User/in, ob man ihm/ihr bei einem Problemchen helfen kann bzw. einen Tipp zur Lösung eines solchen geben kann, und was passiert? Man "hört und sieht" nix mehr vom Fragesteller :o

Als Tippgeber macht man sich die - wenn vielleicht auch nur kleine - Mühe, eine Antwort zu formulieren und freut sich, daß man eventuell helfen konnte und es kommt auch nicht mal der Ansatz einer Rückmeldung :keineahnung:

Ich finde das sehr schade und - ganz ehrlich - auch ein bißchen unhöflich den Muttis und Vatis gegenüber, die sich nun doch mal Gedanken über die Fragen der User gemacht haben! Da wäre doch eigentlich ein klitzekleines Dankeschön durchaus angebracht oder zumindest die Rückmeldung, daß der Rat geholfen hat, oder vielleicht auch nicht, was ja auch durchaus passieren kann!

Bearbeitet von Murmeltier am 05.05.2013 15:46:23


Murmeltier, du hast ja soo was von Recht! :trösten: :trösten:
Aber Leute die im Blindflug durch die Kinderstube gerauscht sind wird es immer (wieder) geben.

Also: Aufgestampft, Kopf geschüttelt. Achseln gezuckt. (wahlweise oder in dieser Reihenfolge). Dann: Seufzen und weitermachen. :blumen:


Ja, da hast Du wohl recht, Dahlie! Ich hab ja noch so eine/n Kandidat/in! Da geht es um die Reinigung einer beschichteten Pfanne.

Schade, schade, aber wie Du schon sagst, da machste nix dran!! :no: :no:


nuja, die Pfannenreinigung und der dritte Kandidat (der sich im übrigen gemeldet hat und erklärt hat, warum es zur "verspäteten" Antwort kam, weiss gersade nicht mehr, was es war...), sind ja auch gerade mal 2 Tage her gewesen...

Leute, es ist nicht jeder hier 24/7 online und guckt permanent, ob denn eine Antwort gekommen ist. Laßt den Leuten doch mal ein paar Tage mehr Zeit, bevor ihr hier wieder Verschwörung und Zeitverschwendung brüllt... ja, es ist ärgerlich, wenn man keine Antwort bekommt, aber bleibt mal locker. Wenn nach einer Woche immer noch keine Reaktion kommt, dann kann man mal enttäuscht sein ...


Hallo, Binefant!
Ja, die Userin mit dem defekten Koffer hat sich gemeldet, sie hat sich entschuldigt und ich mich ebenfalls. Das ist wohl beiderseitig geklärt!
Bei dem Posting mit der beschichteten Pfanne hat sich noch niemand gemeldet und ich bin wirklich gespannt, ob da noch was kommt, vermutlich aber nicht!

Ich sitze auch nicht 24 Stunden vor dem PC und lauere nur drauf, daß irgendjemand was neues postet oder mir auf irgendwelche Fragen eine Antwort gibt. Aber wenn ich um einen Rat bitte, möchte ich ja auch, daß man mir mit dem einen oder anderen Tipp vielleicht helfen kann und da bin ich dann schon neugierig, ob mir ganz bald jemand einen Rat geben kann. Also schau ich mal ein wenig öfter als sonst hier bei den Muttis rein!

Ich hab weder "Verschwörung" noch "Zeitverschwendung" gebrüllt, was ich übrigens sowieso grundsätzlich nicht mache und wann und ob ich enttäuscht bin, das liegt sicher ganz allein bei mir!

Und Höflichkeit gegenüber den Tippgebern ist doch eine Tugend, die meiner Meinung nach auch heute ganz sicher noch ihre Gültigkeit hat. Außerdem kostet sie keinen einzigen Cent!!!

Bearbeitet von Murmeltier am 11.05.2013 19:40:30


Ich habe dir gerade eine PN geschickt, Murmeltier; vielleicht ist der "Pfannenmensch" dann doch rehabilitiert.



Kostenloser Newsletter