Stanze für den Spülbecken

In: Wohnen
Ich habe vor Kurzem eine neue Küchenreihe gekauft und ich habe den Waschbecken schon eingebaut. Leider ist aber kein Loch an der Spüle befestigt und ich kann das Becken auch nicht wieder entfernen, um zum Baumarkt zu gehen, wo ein Experte das Loch stanzt. Das heißt, ich muss wohl oder über die Stanze kaufen. Hat da einer Erfahrung damit gemacht?
Ich habs "mit Gewalt" gemacht: Loch markiert, an der Linie immer wieder mit dünnem Bohrer gelocht, rausgebrochen und mit Feile grob geglättet. Kleine Unsauberkeiten werden ja später von der Armatur abgedeck. Das Blech sollte aber keine Dellen kriegen, damit der Dichtring der Armatur später plan aufliegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Motiv-Stanze nur in eine Richtung? Wasserhahn tropft und untere Dichtung defekt: neu oder reparaturfähig? Neue Küche - Spülmaschine wo plazieren? Frage-Spülbecken und Wasserhahn Etwas kam aus dem Abfluss Kalkflecken: Silcranit-Spülbecken Wasseransammlung auf der Arbeitsplatte an Spüle Keramisches Spülbecken reinigen
Passende Tipps
Weißes Spülbecken
144 17
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
11 2
Noch ein Tipp zum schnellen "Notputzen": Zeitplan machen
22 14