Reissverschluss reparieren: Metalleinfädler unter abgerissen

wer kann mir helfen der Reissverschluss unten wo man ihn einfädelt ist abgerissen, wie kann ich dieses Teil ersetzen oder reparieren.danke
Ich weiß das man das warscheinlich mit Trick 17 reparieren könnte, aber obwohl ich selber sehr viel mit meiner Nähmaschiene arbeite und recht gut schneidern kann würde ich sagen ... raus mit dem alten Reisverschluß und ein neuer rein. Das würde eine Menge Zeit, Frust und endlose Fummelei sparen.

Wenn es wirklich gar nicht geht, würde ich das Kleidungsstück zu einer Änderungsschneiderei bringen und die Sache für ein paar Euros von einem Profi machen lassen.

Dieses Problem ist mir einmal mit Winterstiefeln und ein anderes Mal mit meinem Rucksack passiert. Ließ beides vom Profi machen und war erstaunt das es gar nicht so teuer war. Nicht zu vergessen, immerhin billiger als das Teil neu kaufen zu müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nen neuer Reißverschluß war auch meine erste Idee, wohl auch weil ich gestern gerade meinen in der Jacke aus genau dem selben Problem ersetzen musste. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Parker war's genauso. Den hab' ich zum Änderungsschneider gegeben:
42-cm-Reißverschluß und Arbeitszeit: 20 €




Apropro Reißverschluß,

bei meinem Wäschesack ist der Haken zum Schließen/Öffnen abgebrochen. Kann man den ersetzen? Oder hat jemand eine andere Lösung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Teddy: stell bitte mal ein Foto rein, so kann ich mir das nicht vorstellen. SOlche Haken kann man meist ersetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Dinger sind leicht zu ersetzen. Mußt Du 'mal in eine Kurzwarenabteilung gehen und Dir ein flottes Teil aussuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja oder nimmst einfach nen Schlüsselring - egal ob aus Plaste oder Metall
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ich glaube sie meint den Einfädler und nicht den Reiter. whistling.gif

wenn es so ist muß der RV erneuert werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
neue teure Jacke,Reißverschluss kaputt: Hilfe, mein Freund ist super sauer Rutschender Reißverschluss an Kinderschuhen Reißverschluss Zipper umdrehen Reißverschluss vom Kopfkissenbezug defekt Schieber für Reißverschluss fehlt: Suche Ersatz für fehlende Schieber Liebe neue Muttis: Eure Fragen betreffend... Tapete gleichmässig überstreichen Probleme mit Waschmaschine, Tipp gesucht..
Passende Tipps
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Zeitung morgens in Bus oder Bahn praktisch lesen
Zeitung morgens in Bus oder Bahn praktisch lesen
34 31