Probleme mit Waschmaschine, Tipp gesucht..

Hallo,
folgendes Problem: 1,5 Jahre alte
Jetzt läuft Wasser aus der Maschine beim Waschen. Sie ist auch m. E. lauter wie vorher.
Reparaturservice Hersteller sagt: Bedienfehler, kein Garantiefall.
Austausch würde ca. 210 Euro kosten direkt über Hersteller, vor Ort ca. 170 Euro.
Wenn Waschmaschine noch auf andere Schäden überprüft wird, kämen noch 90 Euro an Kosten dazu, da sie jetzt m. E. lauter ist.

Habe im Internet gelesen, dass wohl die Türmanschette die Schwachstelle dieser Maschine ist.
Würde am liebsten reparieren lassen, aber die Reparatur ist teuer und wenn dann doch was am Lager ist etc. kommt nochmal Geld dazu.

Habt ihr einen Tipp?
Reparatur oder Neukauf?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wieviel hat die Maschine neu gekostet?
Falls das Lager beschädigt sein sollte, könnte man diesen Fehler ggf. selbst herausfinden oder bitte einen Herrn der Schöpfung die Waschtrommel auf mögliches Lagerspiel zu untersuchen. Ein defektes
Lager hat seitliches Spiel. Man Könnte die Maschine auch ohne Wäsche im Schleudergang laufen lassen und die Geräuschentwicklung beobachten.
Abhängig vom Kaufpreis und weiteren Schäden würde ich über eine Reparatur entscheiden.
War diese Antwort hilfreich?
der User ist schon wieder abgemeldet, mach dir keine Mühe :ach:
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter