wer weiß rat? rote Haartönung aus Haar entfernen: Wie geht Haartönung schneller wieder rau

Hallöchen zusammen,

ich habe da ein Problem und hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.

Mein Sohn (7 Jahre) war am Wochenende bei seinem Vater.
Jetzt hat er rote Haare, vorher war er so blondbraun. Ihm wurde ein roter streifen,
vom Pony bis zum Nacken, getönt. Es sieht einfach unmöglich aus, und morgen muß er wieder zur schule. Hat jemand einen Tip bzw Rat wie ich das schnell wieder rausbekomme.
Gibt es Wundermittel?

Viele Grüße
Hallo, @meeresduft,

wenn das frisch reingetönt ist, besteht bestenfalls die Chance, die Tönung zu überfärben.- Oder aber (am Besten beim Friseur!) die Farbe "rausziehen" zu lassen.
Vielleicht gehst Du aber auch mal über die Suchfunktion bei FM, die Frage wurde bereits mehrmals gestellt, und auch beantwortet.

Viel Erfolg...Gruß...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was meint Sohnemann denn selbst dazu? Er hat das wohl gewollt, oder?

Edit: Meine 7-jährige Enkelin weiß immer genau was sie möchte und was nicht....

Bearbeitet von dahlie am 21.05.2013 10:24:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach viel überredungskraft des Vaters hat er es mit Sicherheit gewollt,
aber letztendlich möchte er seine blonden haare zurück.

In die Schule konnte er auch nicht so gehen, er sah wirklich unmöglich aus.

Wir haben die Haare jetzt ganz kurz geschnitten. Sieht zwar immer noch nicht, so super aus, aber immerhin besser als vorher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Efassor von Loreal -, soll die Farbe schonend rausziehen, und - wipe out von indola - , welches die Farbpigmente aufbrechen soll, ohne das Haar chemisch zu belasten. Außerdem habe ich letztens gehört, dass die Farbe etwas schneller rausgeht wenn du ne Volumenpflegespülung reinmachst. Musst sie gut einwirken lassen und am besten jeden Tag verwenden. Volumen-Pflegespülung daher, weil Volumen-Schampoos und Spülungen die Haarstruktur \"öffnen\"... Die Farbe wird dann etwas schneller ausgespült. Vll hilft das sin bisschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwarzlady, 23.05.2013)
Volumen-Pflegespülung daher, weil Volumen-Schampoos und Spülungen die Haarstruktur \"öffnen\"... Die Farbe wird dann etwas schneller ausgespült.

blink.gif
Dann muss ich dringend mein Shampoo wechseln.

Ich habe gefärbte Haar und verwende ein Volumenshampoo.

Heute gehts zur Drogerie!!!!!! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erzähl mal obs geklappt hat! huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde mich auch interessieren, ob das klappt. Dass der Vater das einfach ohne Absprache mit dir macht, spricht aber nicht unbedingt für ihn...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke das hat sich erledigt . @Meeresduft hat sich nach 2 Postings ja auch nicht mehr gemeldet whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Suche Rat bei trockenen,feinen Haar Herpes wird immer schlimmer -sollte ich zum Arzt? Kampf um Netzneutralität Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.