Herpes wird immer schlimmer -sollte ich zum Arzt?

Hallo ihr lieben,

ich habe schon viele Tipps hier gegen Herpes gefunden und ausprobiert, da ich noch ein Neuling unter den Herpesgeplagten bin weiß ich immer noch nicht genau was das Richtige für mich ist.
Bei den letzten Malen, hat sich der Herpes in Grenzen gehalten und die Cremes aus der Apotheke haben wunderbar geholfen - das war dann eine Sache von 3-4 Tagen und schwups war der doofe Herpes weg.

Dieses Mal sieht das ganz anders aus. Vor einer Woche kam es quasi über Nacht und ich began wieder mit den Cremes aus der Apotheke. Da da durch diese meine Mundwinkel extrem rissig geworden sind, hatte ich mir nach ein paar Tagen noch eine andere Creme geholt . Die Stellen an den Mundwinkeln verschwinden so langsam , dafür hab ich es jetzt am Kinn. Seit gestern probier ich den Tipp mit dem Desinfektionsmittel aus und versuche die restlichen Stellen an der Lippe ein wenig geschmeidiger zu halten, das sie nicht so rau und spröde werden.

Nun ja , dachte das hilft ganz gut , nur gestern bildete sich dann auch noch ein schön dickes Herpes Bläschen auf der Nase.

Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun kann - ich wasche mir sehr oft die Hände, desinfiziere sie, wasche mir das Gesicht nur noch parteienweise und trockne es mit Krepppapier ab.

Eine Kruste bildet sich zwar schon an den großen Stellen wie Kinn und Nase , aber meine kompletten Lippen jucken, sind rau und ich könnte schwören das ich bei jedem Blick in den

Sollte ich evtl. doch mal einen Arzt aufsuchen (aus Zeitgründen eigentlich sehr schwierig) oder verschreibt der mir auch nur Cremes aus der Apotheke?

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank für die bisher hilfreichen Tipps in den anderen Foren und natürlich für eure Antworten zu meinem Beitrag.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Maja,

kann dir nur sagen, dass wenn Herpes im ganzen Gesicht (Kinn und Nase) ist solltest du zum Arzt gehen. Wer weiß wo du das noch alles hintransportierst. Warscheinlich brauchst du was stärkeres als die Sachen die man ohne Rezept erhalten kann.

Mach es möglich geh zum Arzt!

War diese Antwort hilfreich?

vor allem.... schmeiss mal den desinfektion sch*** mal weg... und lass mal richtig wieder alles an deine haut... das ist doch nicht normal....

du machst dir deine haut mit den ganzen mitteln nur kaputt.....

steh es einfach mal durch... und reinige dich mit normaler seife..... und nicht desinfektionsmitteln... au backe;((((


Sille

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

auf alle Fälle mal einen Hautarzt zeigen, nicht selber rumprobieren mit irgendwelchen Mittelchen !

War diese Antwort hilfreich?
Bitte lies dir die Hinweise zum Posten von Gesundheitsthemen durch, die im Gesundheitsforum ganz oben gepinnt sind.

Da wir hier keine Diagnosen, Thearpievorschläge o.ä. erlauben, schließe ich diesen Thread.
War diese Antwort hilfreich?
Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter