Erde

Welche Erde ist für Chillepflanzen am Besten geeignet?

Kann man für eine Kokospalme normale Palmenerde verwenden?
Dir auch einen schönen guten Abend! wink.gif

Zitat (Asko, 21.05.2013)
Welche Erde ist für Chillepflanzen am Besten geeignet?

Cannabiserde? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif danke Jeannie ... mein Abend ist gerettet tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Asko,

eine Chilipflanze würde ich in normale Blumenerde setzen, und eher trocken halten

Die Kokospalme kannst du denke ich natürlich in normale Palmenerde setzen, ist ja auch eine Palme wink.gif

LG Laurii
Gefällt dir dieser Beitrag?
jup da schließ ich mich an. Du kannst ja, kann jeder andere auch, die normale Blumenerde mit Kokosfaser mischen. Die bekommt man oft als kleinen Block, sind aber keine langen Fäden sondern schön kleingehäckselt. Ich hab meins damals im Weltladen gekauft... Das mischte mit drunter und ist gleich nen bißchen natürlicher Dünger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir bei meiner Chillipflanze nie wirklich Gedanken über eine spezielle Erde gemacht. Ich habe immer ganz normale Blumenerde genommen und meinem Pflänzchen geht es prächtig :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 22.05.2013)
jup da schließ ich mich an. Du kannst ja, kann jeder andere auch, die normale Blumenerde mit Kokosfaser mischen. Die bekommt man oft als kleinen Block, sind aber keine langen Fäden sondern schön kleingehäckselt. Ich hab meins damals im Weltladen gekauft... Das mischte mit drunter und ist gleich nen bißchen natürlicher Dünger.

Genau, das ist dann die preiswerte Version.

Und ich sehe sowieso nicht ein warum man jetzt für jede Pflanzenart eine andere Erde verwenden sollte, außer bei denen wo es offensichtlich ist wie Orchideen usw., einfach nen Sack Blumenerde und das drunter mischen was benötigt wird. Warum sollte man sich für eine einzige Palme oder 3 Kräuter eine spezielle Erde kaufen, das ist nur Geldmacherei....

Wenn man den Pflanzen was gutes tun will kann man auch noch Humus unter die Blumenerde mischen, entweder vom eigenen Komposthaufen oder vom Gartenamt, etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage