Wandelröschen vetrocknete Blüten

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe mir vor 4 Wochen ein Wandelröschen gekauft und diese steht nun auf dem Balkon. Seit ein paart Tagen stelle ich nun fest, dass die Pflanze zwar treibt und neue Blüten bildet aber diese neuen Blüten sind total vertrocknet. Habe alle 2 Tage gegossen bei trockener Erde (Fingerprobe) und jede Woche einmal gedüngt.
Was kann ich tun?
Hallo, @marcuslein,

schneid' die "trockenen" Blüten raus.- Bei diesem mistigen Wetter geht's den Pflanzen ähnlich wie uns: sie kümmern vor sich hin, oder treiben wirre Blüten.
Die Lantane (Wandelröschen) braucht recht viel Sonne, um sich wohlzufühlen.- Falls es in diesem Jahr noch wärmer/sonniger werden sollte, erholt sich das Blümchen schon.- Vielleicht hast Du auch zuviel Dünger verwendet?- Ich dünge an sich lieber mit Düngerstäbchen, da hat man einen besseren Überblick.

Viel Spaß in diesem Sommer, der kein Winter war...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort.
Da bin ich ja beruhigt, dass es am Wetter liegt und nicht an meinen "wenig" vorhandenen gärtnerischen Kenntnissen. Ich hoffe, sie erholt sich nach dem kleinen November im Mai :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch und habe hier um Hilfe gefragt
Die Blüten vertrockneten, bevor sie richtig aufgingen.
Ich bekam den Hinweis, das das Bäumchen viiiel Durst hat. Und siehe da- mehr gegossen und schon
sah es wieder hübsch aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Holunderblütengelee Vriesea: Pflege Blüten vom Salbei entfernen? dadurch kräftigere Blätter? Kakteen-Bütenansätze blühen nicht Brennessel Spray Amaryllis Blüten öffnen sich nicht richtig Engelstrompete und Wandelröschen: wie durch Winter?
Passende Tipps
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
8 4
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen
8 2
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
35 19
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
18 9
Blütenseifen herstellen
6 1
Eierschalen Vase
Eierschalen Vase
32 15