Reißverschluss an Babyschlafsack öffnet sich allei

Hallo der
Am oberen Ende des Reißverschlusses entweder einen Knopf oder Druckknopf annähen.
Mit einem Klettverschluß´müßte sich das eigenständige Öffnen auch verhindern lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und willkommen hier! flowers_2.gif

Abhilfe schafft auch eine solide Sicherheitsnadel, durch die "Schlaufe" des Reißverschusses und dann durch den Stoff gesteckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin dahlie,

daran hab' ich auch gedacht. Aber bei einem Kleinkind finde ich das keine gute Lösung. Die Sicherheitsnadel könnte, unbemerkt von Mutti, aufgehen und das Kleine verletzen.

Regnerische Grüße aus Hamburg sad.gif
Teddy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 25.05.2013)
Die Sicherheitsnadel könnte, unbemerkt von Mutti, aufgehen und das Kleine verletzen.


deswegen gibts diese baby-sicherheitsnadeln, da wird ueber den verschluss eine kappe geschoben...so eine geht nicht von selber auf ausser sie ist kaputt...und dann geht sie auch nicht mehr zu....

hab die schlafsaecke meiner beiden immer so gesichert, denn nach ner weile weiss der nachwuchs mit reissverschluesen umzugehen und hampelt froehlich ohne schlafsack durchs bett. und damit sie nicht an den sicherheitsnadeln rumgefummelt haben gabs den reissverschluss auf den ruecken...bisschen fies aber aeusserst effektif. wink.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 25.05.2013)
Moin dahlie,

Die Sicherheitsnadel könnte, unbemerkt von Mutti, aufgehen und das Kleine verletzen.


In den Niederlanden wurden bei -zig Generationen die Windeln mittels solcher Sicherheitsnadeln befestigt; es gab dafür sogar spezielle Leibchen, wenn ich mich recht erinnere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst du evtl. noch reklamieren und tauschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
neue teure Jacke,Reißverschluss kaputt: Hilfe, mein Freund ist super sauer Reißverschluss vom Kopfkissenbezug defekt Reißverschluss Zipper umdrehen Rutschender Reißverschluss an Kinderschuhen Schlafsack bubou Wenn die Katze krank wird... Ingwergelee: Herstellung von Ingwergelee / Marmelade Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen?
Passende Tipps
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Weinflaschen öffnet man leichter...
Weinflaschen öffnet man leichter...
15 4
Im Ofen gebackene Bohnen - sehr würzig und sättigend
5 3
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11