Reißverschluss an Babyschlafsack öffnet sich allei


Hallo der Reißverschluss am Schlafsack von unserem Kleinen öffnet sich immer von alleine. Er gleitet auch sehr leicht. Hat jemand einne Idee wie man dass repariert? Vielen dank im voraus


Am oberen Ende des Reißverschlusses entweder einen Knopf oder Druckknopf annähen.
Mit einem Klettverschluß´müßte sich das eigenständige Öffnen auch verhindern lassen.


Hallo und willkommen hier! :blumen:

Abhilfe schafft auch eine solide Sicherheitsnadel, durch die "Schlaufe" des Reißverschusses und dann durch den Stoff gesteckt.


Moin dahlie,

daran hab' ich auch gedacht. Aber bei einem Kleinkind finde ich das keine gute Lösung. Die Sicherheitsnadel könnte, unbemerkt von Mutti, aufgehen und das Kleine verletzen.

Regnerische Grüße aus Hamburg :(
Teddy


Zitat (Teddy @ 25.05.2013 09:33:41)
Die Sicherheitsnadel könnte, unbemerkt von Mutti, aufgehen und das Kleine verletzen.


deswegen gibts diese baby-sicherheitsnadeln, da wird ueber den verschluss eine kappe geschoben...so eine geht nicht von selber auf ausser sie ist kaputt...und dann geht sie auch nicht mehr zu....

hab die schlafsaecke meiner beiden immer so gesichert, denn nach ner weile weiss der nachwuchs mit reissverschluesen umzugehen und hampelt froehlich ohne schlafsack durchs bett. und damit sie nicht an den sicherheitsnadeln rumgefummelt haben gabs den reissverschluss auf den ruecken...bisschen fies aber aeusserst effektif. ;)

gruss :blumen:
shewolf

Zitat (Teddy @ 25.05.2013 09:33:41)
Moin dahlie,

Die Sicherheitsnadel könnte, unbemerkt von Mutti, aufgehen und das Kleine verletzen.


In den Niederlanden wurden bei -zig Generationen die Windeln mittels solcher Sicherheitsnadeln befestigt; es gab dafür sogar spezielle Leibchen, wenn ich mich recht erinnere.

kannst du evtl. noch reklamieren und tauschen?



Kostenloser Newsletter