Rostfleckenentferner dringend gesucht! Rostflecken

Hallo zusammen,

bei uns im Hausflur hat sich seit Jahren scheinbar ein Leck in unserer Heizung gebildet. Da diese Heizung außerhalb unserer Wohnung ist, ist mir das leider nicht so direkt aufgefallen. Leider hat die Heizungsleckage bewirkt, dass sich tiefeingezogene Rostablagerungen an unseren schönen Marmorfließen im Hausflur gebildet haben.
Kennt jemand einen Entferner gegen Rostflecken mit dem ich solch hartnäckigen Rost wieder wegbekomme? Wo kann ich solche Entferner im Internet bestellen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Es gibt Rostentferner bei DM. Sind aber nur kleine Fläschchen. Bei größeren Flächen brauchst Du sicher mehr. Frag doch mal im Baumarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also aus Kleidung gehen Rostflecken mit purem Zitronensaft raus, ne Weile einwirken.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 03.06.2013)
Also aus Kleidung gehen Rostflecken mit purem Zitronensaft raus, ne Weile einwirken.....

Säure auf Marmor? Bloß nicht! ohmy.gif
Da geht mehr weg als nur die Rostflecken.

@dininho81, lass dich lieber von einem Steinmetz beraten.

Edit meint dazu: Der Steinmetz stellt u. a. Grabsteine her. Die metallenen Buchstaben darauf hinterlassen mit den Jahren schon mal Rostspuren, auch wenn das eigentlich nicht passieren sollte. Also sollte der Handwerker wohl wissen, wie man die entfernt.

Bearbeitet von Jeannie am 03.06.2013 21:51:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ja mein Vorredner hat da vollkommen Recht. Nimm bloß keine Säure wie
Auch wenn du dir einen Reiniger besorgst solltest du dringend darauf achten das es ein Rostfleck-Entferner ist der keine Säure enthält!
Soetwas gibt es normalerweise im Fachhandel. Mir hat damals ein Freund einen Tipp für einen Fliesen-Reiniger bzw. Rostflecken-Entferner gegeben, mit dem der Rost gut wegging und ich auch im Nachgang keine Probleme mit Schäden an den Fliesen hatte.
Wichtig: Keine säurehaltigen Produkte verwenden! Wichtig ist das du vor der Anwendung nochmal sauber durchwichst und dann trocknen lässt. Du musst solche Entferner bis zu 15 Minuten einwirken lassen und dann mit einem rauen Schwamm den Rost abreiben. Danach mit Wasser nachspülen und die Fläche reinigen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben weil ich mir nicht sicher war, hab ich ja geschrieben bei Kleidung....

wollt auch nicht reinguckn ohne was zu schreiben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 05.06.2013)
wollt auch nicht reinguckn ohne was zu schreiben....

Ja, den Eindruck hatte ich bei deinen Beiträgen schon öfter. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
mein altes Fahrrad Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! AB Rhesus negativ gesucht! Rostflecken: Rostflecken in Klamotten Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Rostflecken auf Balkon Steinplatten Rostflecken auf Marmorfensterbrett Rostflecken auf kleidung
Passende Tipps