Probleme mit Farbpigmenten: Pigmente klumpig


Hallo,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!!!!!
Ich habe mir bei Gerstaecker zum ersten Mal Pigmente
bestellt (habe schon einige von anderen Firmen waren alle in Ordnung).
Bin nun mitten in meiner Bildherstellung ,will nun meine Pigmente einstreuen
alle anderen gut ,die neuen Pigmente streue ich aufs Bild und es sind alles
kleine Klumpen(war ganz entsetzt)aber ich konnte sie ja nichts mehr runterholen. Nun meine
Frage,hat das auch schon mal Jemand gehabt???Was tun (Reklamieren???)
Bild ist nun mal nicht so, wie ich es mir gewünscht habe,sollte ein Feuerstreifen
werden ,aber die Klumpen lösten sich nicht auf.???????


Liebe traurige Grüße

bobele


Ich kann deiner Schilderung zwar nicht so ganz entnehmen, was du eingekauft hast. Wenn dir per Angebot eine bestimmte Partikelgröße zugesichert wurde, kannst du reklamieren.

Wenn nicht, mußt du die für deine Zwecke erforderliche Größe der Partikel selbst herstellen. Üblicherweise macht man das im manuellen Maßstab durch Mörsern. ;)


Hallo Dudelsack
Ich habe Farbpigmente gekauft .habe schon sehr viele ,aber von anderen
Firmen.Alle waren immer sehr feinpudrig .Nur diese Klumpig und somit zum
einpusten nicht zu gebrauchen.

Liebe Grüße
bobele



Kostenloser Newsletter