DIY Tischkicker für professionelle Ansprüche: Wie baue ich einen Tischkicker selbst

Hallöchen!
Ich bin gerade auf dem DIY-Tripp und möchte mich nun an größere Projekte wagen. Allerdings brauche ich ein bissl Hilfe. Hat jemand von euch schon mal einen Tischkicker selbst gebaut? Ich habe im Internet Modelle gefunden, die mir als Vorlage dienen: classen-spielgeraete.de. Könnt Ihr mir sage, wie groß die Fläche sein muss und wo ich die Spielfiguren herbekomme? Über jeden Tipp bin ich dankbar!
Zitat (jennifrey, 12.06.2013)
Hallöchen!
Ich bin gerade auf dem DIY-Tripp

Vor dem posten möglichst keine Drogen zu Dir nehmen!

So einen sehr stabilen Tisch habe ich für 70 € gekauft.

Die Tischkicker werden in unterschiedlichen Grössen verkauft. Wobei die Tische bei Meisterschaften natürlich genormt sind.

Deine Frage wird jedoch sicherlich niemand beantworten können.

Wegen den Massen schau mal hier bei Ebay.

Bearbeitet von labens am 12.06.2013 20:20:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
DIY ist meine Droge biggrin.gif !
Danke für deine Info. Hast wahrscheinlich recht. Ich dachte nur, vielleicht hat schon jemand hier einen Kickertisch selbst gebaut. Aber ist wohl die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sad.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na jetzt musst uns aufklären. Was ist denn DIY?

Ist das mal wieder die Krankheit AKÜFI?

Kannst das mal in die deutsche Sprache übersetzen, oder Du nix schwätzen deutsch? aufmbodenliegenundlachen.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zwar nicht jennifrey, aber DIY ist die Abkürzung für do it yourself.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wkmdna.........?????

Warum hat man das nicht gelernt auszuschreiben?

Edit:
Im VHS-Integrationskurs für angehende Deutsche lernt man so eine Sprache jedoch nicht!

Spricht so die unterste Kaste jetzt Deutschland?

Bearbeitet von labens am 13.06.2013 20:41:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim ersten Lesen mußte ich auch überlegen was DIY bedeutet, fiel mir aber kurze Zeit später ein. Die ganze Abkürzerei geht mir auf den Geist.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.06.2013 22:10:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
DIY ist typische Forensprache rolleyes.gif
und eine Kickertisch bauen der was taugt ist glaub ich nicht so einfach whistling.gif

Bearbeitet von BertrandF am 17.06.2013 16:29:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich doch, wenn er ihn aus massiv Stein baut.

Das wäre eine Marktlücke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ich wusste nicht dass das so ein unbekannter Begriff ist. Immerhin kürzen wir viele Dinge ab, und das ist nicht ungedingt in Zeichen von schlechter Bildung, sondern hat was mit Sprachökonomie zu tun.

Bearbeitet von jennifrey am 21.06.2013 15:47:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder von Unhöflichkeit und Faulheit, Dinge komplett auszuschreiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfinde es nicht als unhöflich, allgemein bekannte Abkürzungen zu verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also der begriff DIY ist doch allgemein bekannt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, ist er nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch ist er.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? DIY Haarmasken Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Laser- oder Tintenstrahldrucker? Bitte Hilfe - was würdet Ihr empfehlen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl