Mikrowelle: Backen mit Mikro??

Hallöle,
ich habe vor, mir eine neue smile.gif
Hallo :-)

Ob diese Aufbackfunktionen funktionieren, weiß ich nicht, aber man kann gut aus frischen Zutaten in einem Kaffeebecher Kuchen backen in der Mikrowelle : z.B. dieser !

Lg, Katjes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab so ein Teil, das funktioniert für solche Sachen ganz gut.

Allerdings eine ganze TK-Pizza passt - zumindest in meine Mikro - nicht rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 15.06.2013)
aber man kann gut aus frischen Zutaten in einem Kaffeebecher Kuchen backen in der Mikrowelle : z.B. dieser !

Hast du dieses Rezept schon mal ausprobiert.
Weil da ist nix von Backpulver oder so angegeben. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch irgendwoe nen Rezept für nen Mikrowellenkuchen, der ist was lecker sag ich euch.....

Nun zu deiner Frage Federli, an sich kannste das in jeder Mikrowelle machen mit

Wenn ich Brötchen im Frost habe und die auftauen möchte, gebe ich sie kurz in die Mikrowelle, schneide sie auf und leg sie auf den Toaster...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Backfunktion? D.h., so kleinere Sachen wie eingefrorene Brötchen, Baguette oder Fritten.


Unsere Kombi nutzen wir dafür schon über 20 Jahre. Die ist allerdings auch doppelt so groß wie die meisten heutigen Geräte. Spart Strom gegenüber dem großen
Achte darauf das der Garraum groß genug ist und eine Back/Umluftfunktion eingebaut ist.
Mit einer Nur-Mikrowelle wird das nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Mikro hat zwar auch eine Backfunktion, hat mir aber schon zwei mal eine Pizza versaut sad.gif Wird einfach nicht knusprig, sondern geht von labberig direkt in steinhart über - zum Glück wenigstens ohne zu verbrennen. Zeitmäßig hätte es auch nichts gebracht, selbst wenn steinhart = vorzüglich gewesen wäre smile.gif

Was kleineres angeht, kann ich nichts zu sagen, hab ich noch nicht ausprobiert, fürchte aber, dass es bei Bommes und Brötchen das gleiche sein wird sad.gif

Edit sagt, dass ich vergessen habe zu erwähnen: Die Mikro hat eine Umluftfunktion, klappt trotzdem nicht.

Bearbeitet von Mamuze am 17.06.2013 09:17:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Mikrowellen-Kuchen sind echt super! Hatte ne zeitlang keinen Bachofen. Dann ist das ne super Alterntive!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Mikrowelle mit Grill und Heißluft. Bei Gebrauch sammelt sich unter dem Gerät Wasser. Kann das Schwitzwasser vom Backofen sein? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mikrowelle: Backen mit Mikro?? Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Dampfgarer oder Mikrowelle: Vor- und Nachteile Kohlrabi-Geruch von Hängeschränken entfernen? Bohnen & Co. in der Mikro... ...wer hat Erfahrung Dringend Mikrowelle und kleine Wohnung In der Mikrowelle kochen Milch ausgelaufen
Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
19 25