Wii Spiele auf Wii U? Funktioniert das problemlos?

Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir das Spiel Wii fit plus inkl. Balance Board zuzulegen. Da mein Bruder noch eine Wii U hat, die er mir dauerhaft zur Verfügung stellen würde, kam die Frage auf ob Wii Spiele auch auf der Wii U einwandfrei funktionieren. So müsste ich mir nicht noch zusätzlich eine Wii anschaffen, was natürlich absolut von Vorteil wäre.

Google sagt dazu, es sollte ohne größere Probleme möglich sein. Nun interessieren mich aber Eure Erfahrungen. Hat das jemand von Euch nun schon ganz speziell mit dem Balance Board und der dazugehörigen Software ausprobiert? Gibt es da durch das Nutzen der Wii U statt der normalen Wii irgendwelche Nachteile, Einschränken oder sonstiges?

Ich hoffe, der ein oder andere kann seine Erfahrungen beisteuern smile.gif

Liebe Grüße aus Köln

Datura-S
Die WII U ist abwärtskompatibel, dh. du kannst eigentlich alle alten Wii Spiele und Geräte benutzen, vorausgesetzt es wurde das dementsprechende Update aus dem Internet geladen (lt. Google).

Erfahrungen selber habe ich keine, aber mit eben dieser Abwärtskompatibilität wurde schließlich von Nintendo geworben und ist das, was die Konsole u.a. ausmacht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort, Nyke smile.gif

Dann freue ich mich jetzt einfach mal darüber, dass es keine eigene Wii werden muss und ich tatsächlich nur Spiel und Balance Board anschaffen muss biggrin.gif

Dir noch einen schönen Tag!

Datura
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
3,5 kg Gewichtszunahme an nur einem Tag?! WIE GEHT DENN DAS???? Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Suche witzige Party-Spiele: Wer kennt witzige Party-Gaudi-Spiele? Unterschied Wii Fit und Wii Sports? Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test wii spiele E-Book-Download von PC auf Reader funktioniert nicht Firefox XSS-Problem
Passende Tipps
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
16 7