Wii Spiele auf Wii U? Funktioniert das problemlos?

Neues Thema

Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir das Spiel Wii fit plus inkl. Balance Board zuzulegen. Da mein Bruder noch eine Wii U hat, die er mir dauerhaft zur Verfügung stellen würde, kam die Frage auf ob Wii Spiele auch auf der Wii U einwandfrei funktionieren. So müsste ich mir nicht noch zusätzlich eine Wii anschaffen, was natürlich absolut von Vorteil wäre.

Google sagt dazu, es sollte ohne größere Probleme möglich sein. Nun interessieren mich aber Eure Erfahrungen. Hat das jemand von Euch nun schon ganz speziell mit dem Balance Board und der dazugehörigen Software ausprobiert? Gibt es da durch das Nutzen der Wii U statt der normalen Wii irgendwelche Nachteile, Einschränken oder sonstiges?

Ich hoffe, der ein oder andere kann seine Erfahrungen beisteuern :)

Liebe Grüße aus Köln

Datura-S


Die WII U ist abwärtskompatibel, dh. du kannst eigentlich alle alten Wii Spiele und Geräte benutzen, vorausgesetzt es wurde das dementsprechende Update aus dem Internet geladen (lt. Google).

Erfahrungen selber habe ich keine, aber mit eben dieser Abwärtskompatibilität wurde schließlich von Nintendo geworben und ist das, was die Konsole u.a. ausmacht ;)


Danke für die Antwort, Nyke :)

Dann freue ich mich jetzt einfach mal darüber, dass es keine eigene Wii werden muss und ich tatsächlich nur Spiel und Balance Board anschaffen muss :D

Dir noch einen schönen Tag!

Datura


Neues Thema


Kostenloser Newsletter