Unterschied Wii Fit und Wii Sports?

Hallo Muttis:)
Ich habe vor mir eine Wii zu kaufen und weiß nicht genau was der Unterschied zwischen Wii Fit und Wii Sports ist biggrin.gif
Wenn ihr es wisst und mir weiterhelfen könnt wäre ich euch sehr dankbar:)
Lieben Gruß und Danke vorweg
Susi <3
Wii fit +
hier bekommst du solch ein Trainingsbrett dazu.
Wii Sport
da gibt es die Handgeräte dazu, so das man Boxen kann oder auch Tennisspielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau die Beschreibungen studieren , denn als Wii Fit wird auch gerne nur das Spiel , eventuell noch mit dem Balance Board , bezeichnet . Da brauchst du aber noch immer die Wii Konsole dazu .

Wii Sports Resort ist ein Spiel , gibt es auch als Pack mit Konsole .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wii fit wird mit dem Board gespielt...gilt also als Fitness (incl Yoga-Übungen etc.) während Sports ein ganz "normales" Videospiel ist, was mit dem Controller gesteuert wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke daran, fuer beides brauchst Du eine Konsole.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich habe vor mir eine Wii zu kaufen ...


Ich denke das Susi weiß, das sie für beide Spiele eine WII braucht ;D

Aber wie bereits gesagt wurde ...

WII Fit spielst du mit einem sogenannten BalanceBoard auf welches du bestimmte Übungen
(vom Spiel vorgegeben) machen kannst zb. Muskel- und Yoga Übungen. Soweit ich mich auskenne, zielt das Spiel darauf ab, dich wirklich "fit" zu machen. Achte aber drauf, das auch wirklich das Board dabei ist wink.gif

Wii Sports spielst du mit den normalen Controllern und dort findest du viele MiniSpiele zum Zeitvertreib
wie Bowling, Boxen, Golf, Baseball, Frisbee, Tennis, Jetski und und und ...
Aber hier steht der "Spaß" im Vordergrund, weniger deine Fitness!


Wenn du dir eine neue Wii kaufst gibt es diese oftmals schon im Pack, unter anderem auch mit eines der beiden oben genannten Spiele inkl. Board!


Viel Spaß! wink.gif

Achja, wenn du weniger wert auf das Balance Board legst, solltest du dir mal eine XBox 360 mit Kinect ansehen. Die Fitness-Spiele dort sind auch super und der Vorteil ist, das du ganz ohne Controller auskommst und das finde ich zb. wahnsinnig angenehm und macht deutlich mehr Spaß ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichts für ungut, aber ich kann mir nicht vorstellen vor eine Spielkonsole Sport zu machen.

Daher mein Vorschlag gerade jetzt wo der Sommer wieder anfängt, wie wäre es mit herkömmlichen Sport wie Schwimmen, Laufen, Fahrradfahren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mag sein, dass Du Dir das nicht vorstellen kannst, aber ich kann Dir garantieren, dass man mit dieser Art Sport echt was erreichen kann.
Man kommt ins Schwitzen und die Muskelübungen habens in sich.
Sicher ist Sport im Freien nicht zu verachten, aber bitte nicht gleich alles verteufeln, nur weil man es nicht kennt.
Und, ja, ich kann Vergleiche anstellen, da ich 25 Jahre lang Handball gespielt habe, und da hatte ich sowohl Muskel- als auch Ausdauertraining en masse...
Wii fit ist absolut eine Alternative, die man bequem bei jedem Wetter zuhause machen kann.
Man muss es halt machen und ich gestehe, dass ich da mittlerweile ganz still sein muss....aber die Erinnerungen sind noch da biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wii Spiele auf Wii U? Funktioniert das problemlos? 3,5 kg Gewichtszunahme an nur einem Tag?! WIE GEHT DENN DAS???? Suche Halterung für engmaschigen Fahrradkorb! Er soll hinten befestigt werden! Kann man ein Wii reparieren? ... liest keine Spiele-Disc mehr... wii spiele Fernseher alt oder neu: Alter Fernseher aufrüsten oder ein neuen Spielekonsole - wer hat welche Spiele?