Wie Groß muss ein Partyzelt für 20 Personen sein?


Hallo Mutti, es ist Sommerzeit und ich plane eine Gartenparty mit ca. 20 Personen. Damit die Party nicht ins Wasser fallen kann, will ich ein Partyzelt besorgen. Die Frage ist welche Größe würdet ihr für 20 Personen empfehlen?

Lienbe Grüße Martina


**Werbung entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 05.07.2013 14:28:23


Wenn du noch Bestuhlung drunter stellen willst, würde ich dir ab 40 m² empfehlen.

Aber so was kann dir der Partyzelte-Verleih genau sagen.


Zitat
Aber so was kann dir der Partyzelte-Verleih genau sagen.


So ist es. :)

@dieputzfee: warum fragst Du nicht einfach die verlinkte Firma???


So ist korrekt verlinkt.

Geilomat und ich antworte auch noch auf die Frage.

Pling 5 Euro in die Kasse


20 Leute entspricht 3 Biertischgarnituren. Und schon ist der minimale Platzbedarf berechnet. Wenn die Leute Tanzen wollen würd ich den Platz verdoppeln, wenn das Catering auch noch unterkommen soll, nochmal 1-2 Biertischgarnituren dazu. Für Ausschank und DJ nochmal ein paar dazu rechnen. Eine Band braucht allerdings etwas mehr. Platz fürs Rednerpult wäre etwa eine halbe Garnitur. Parkplätze für die Gäste nicht vergessen. Das sind pro Auto etwa 3 Garnituren. Vielleicht kannst Du sie ja zu Fahrgemeinschaften überreden. Sollten die Gäste lieber mit dem Hubschrauber einfliegen würd ich für den etwa 40 Biertischgarnituren rechnen - aber zum Glück muss der ja nicht mit ins Zelt. :sarkastisch:


Hängt davon ab ob ihr es gerne eng miteinander habt ^_^ nee Spaß beiseite, größer ist immer besser B)


Hallo,

ich habe vor vielen Jahren mal für einen Partyservice gearbeitet und kann sagen , dass 20 m² circa 20 Personen entsprechen. Da man jedoch natürlich noch mehr Platz braucht für etwa Catering, Musik, Tanzfläche etc. sollte man etwas mehr Platz mit einberechnen. Mit 30 m² ist man meist gut bedient :) Auf http://partyzelt-kaufen24.com/ kannst du noch viel nachlesen und noch mehr in Erfahrung bringen.

Viele liebe Grüße !


Die Party war vor über 2 Jahren und außerdem ist die Werbung ziemlich plump plaziert :pfeifen:



Kostenloser Newsletter