Kaffeefrückstände aus Kunststoffspüle entfernen?

Ich habe eine helle,granitfarbene Kunststoff-Einbauspüle.
Darin hat sich,wahrscheinlich durch Kaffee,eine dunkle Stelle um den Ausguss gebildet.
Kann man das wieder hell kriegen? (...bitte,bitte!)
Hallo barcjerdu flowers_2.gif

Was hast Du denn bisher schon versucht ?

Ansonsten würde ich es mal - ohne Druck ! - mit dem Putzstein versuchen. Aber nicht mit der rauhen Schwammseite.
Nimm aber bitte keine säurehaltigen Mittel.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier´s mal vorsichtig mit einem Schmutzradierer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Spüle verfärbt ist, würde ich Chlor, wie Dan-Klorix nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auf keinen Fall DanKlorix nehmen, denn ich denke, dass das viel zu aggressiv ist.

Da schon eher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Verfärbung ist IM Kunststoff!!!
Das lässt sich mit nichts einfach abwischen! angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch's mal mit Backpulver. Etwas heißes Wasser in die Spüle, Backpulver rein und stehenlassen. Oder mit in Zitronensaft getränkte Küchentücher, diese dann etwas liegenlassen (aber nicht nächtelang, das könnte den Kunststoff angreifen!)

Alternativ - wenn man Zeit und einen Spülersatz hat - Spüle ausbauen und in die Sonne legen, das bleicht auch. Dauert aber und man hat halt währenddessen keine Spüle tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Backpulver hätte ich Dir auch vorgeschlagen smile.gif Mit Gebissreinigungstabs könnte man es sonst auch mal probieren, die wirken oft Wunder wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Spülmaschinen-Tabs? yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Kann man eine granitfarbene Einbauspüle streichen? Wie reinigen ich meine Kunststoffspüle? Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Brotbackautomat - soll ich die Knethaken mitessen? Lack auf Scheuerleisten ! Murks von Handwerkern beseitigen Gelben Belag aus Kunststoff und Türen entfernen