Wie stellt ihr Bilder auf EBAY(mehrere)


Hallo!

Ich mache meine EBAY-Beschreibung mit einem HTML-Editor.
Wenn ich mehrere Bilder habe, die ich in der Beschreibung einfügen möchte,
dann lade ich die zuerst auf meinen Server, bzw meine Homepage.
Dann habe ich immer schon ein Bild als Vorlage im HTML.
Also, z.B. www.meinepage.de/auktionsbilder/wanduhr.jpg
Ich gehe also auf den Desktop, wo die gleichen Bilder mit gleichen Namen liegen wie auf dem Server,
rechtsklicke die, gehe auf Namen ändern, und kopiere dann den Dateinamen z.B. IMG8383.jpg,
und ersetze in der Beschreibung wanduhr.jpg gegen IMG8383.jpg oder wie die Digicam das Bild halt nennt.

Gibt es vielleicht ein Tool, was die Arbeit etwas einfacher macht?
Oder wie geht ihr vor?

Danke!


Muss man den Bildern einen Namen geben?

Ich habe die immer auf dem Desktop gelegt, und dann bei bild einfügen der Reihe nach angeklickt. Bis zu 12 kannst du hochladen, ging ganz fix. Dann Favoritenbild - das was sich dann von der Schokoladenseite zeigt - eingerahmt und gut war.


Im HTML-Editor steht wohl kaum "www.meinepage.de/auktionsbilder/wanduhr.jpg" oder du hast nen WYSIWYG-Editor.

Wieso änderst du nicht einfach "wanduhr.jpg" zu "IMG8383.jpg" anstatt andersrum?
Und weitere Bilder einfach mit nem IMG-Tag darunter setzen.


Hallo!

ich nutze ja nicht die Upload-Funktion von EBAY, sondern gestalte meinen HTML-Code direkt.
So kann ich die Auktion jederzeit auf jeder beliebigen Plattform einstellen ohne dass ich damit noch mal Arbeit habe.

schöne Grüsse


ah ok, danke für die Info


ok, ich dachte mir es gäbe vielleicht eine Lösung, dass ich den Auktionstext mache, die Bilder da reinziehe, und die Bilder dann gleichzeitig auf den Server geladen werden.

Kann man wenigstens die Dateinamen einfacher in den Zwischenspeicher ablegen?
So muss man immer rechtsklicken > Umbenennen > rechtsklicken > kopieren.

Irgend eine Erweiterung dass man rechtsklickt > "ateinamen kopieren" auswählen kann
wäre schön, wenn jemand irgend eine Lösung findet,
danke!


Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Datei auswählen, F2, STRG+C, in den HTML-Code mittels STRG-V einfügen, fertig.


Ich mach es mit Trixum, eine Anleitung dazu gibt es hier da brauchst Du deine Bilder nicht irgendwo zwischenzuspeichern. Die werden bei Trixum für 30 Tage gespeichert.

Bearbeitet von tastenmaus am 18.07.2013 14:37:30


@tastenmaus:

;)
ich zieh auch 1000 Bilder einfach mit einem Zug mit FTP auf den Server :)



Kostenloser Newsletter