Wo bewahrt man am besten Gemüse u. Öl auf


Hallo zusammen,

ich wollte euch nur schnell fragen, wo man - besonders bei dieser Hitze - Gemüse und teures Öl ( Arganöl, Olivenöl, Rapsöl ) auf ...

im Kühlschrank oder in der Küche ... oder verschieden?



Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße Bernd


Ich bewahre Gemüse, welches ich nicht sofort verbrauche, im Kühlschrank - unten im Gemüsefach - auf.

Öl, egal welches, kommt bei mir auch in den .


Moin papavonstephanie,

Gemüse wird im Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahrt, bis es verbraucht oder verarbeitet wird.

Öle stehen bei mir auf dem Regal über dem , weil ich sie da jederzeit greifen kann, wenn ich sie verwenden will. Also Olivenöl, Reisöl, Walnussöl, Rapsöl, Avocadoöl und diverse andere Öle, die ich täglich verwende.

Wenn man Öle nicht nur gelegentlich verwendet, müssen die nicht im Kühlschrank gelagert werden.

Doch sag an: Wo hast Du das Arganöl gekauft? Das ist nicht einfach zu kriegen. Das ist eine marrokanische Spezialität.

Grüßle,

Egeria


Gemüse immer im Gemüsefach im Kühlschrank auch im Winter, weil es da einfach frischer bleibt. Das Öl steht immer im Küchenschrank.


@egeria:

Arganöl bekommt man ganz gut auf größeren Märkten, öfter auf größeren Weihnachtsmärkten (naja, mom. nicht so zielführend ;)), ansonsten bei den gängigen Internetanbietern. Über Google kann man schön Preise vergleichen.

Ich habe die letzte Flasche bei einer Baustoff-Messe (sic!) erworben, auf der sich ein paar Spezialitätenstände befanden. Also ruhig mal Freunde und Verwandte, die Messen besuchen, bitten, die Augen offenzuhalten.

Ich ersetze Butter gerne durch ein paar Tropfen Arganöl, da es einen wirklich leckeren, nussigen Geschmack hat und prima mit Schinken, Käse oder auch Tomatenscheiben harmoniert.


Zitat (emmama @ 07.08.2013 16:38:25)
Gemüse immer im Gemüsefach im Kühlschrank auch im Winter, weil es da einfach frischer bleibt. Das Öl steht immer im Küchenschrank.

ich auch :yes:

Arganöl hab ich schon mal in Bioläden bzw. in Reformkostläden gesehen.

Habe meine Öle auch dunkel im Küchenschrank verwahrt.

Gemüse kommt in´s Gemüsefach im Kühli (ausser Tomaten) oder falls im Sommer der Platz nicht ausreicht, in den kühlen Keller oder in die noch kühlere, weil noch tieferliegende Tiefgarage.



Kostenloser Newsletter