Wo bewahrt man am besten Gemüse u. Öl auf

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur schnell fragen, wo man - besonders bei dieser Hitze - Gemüse und teures Öl ( Arganöl, Olivenöl, Rapsöl ) auf ...

im



Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße Bernd
Ich bewahre Gemüse, welches ich nicht sofort verbrauche, im Kühlschrank - unten im Gemüsefach - auf.

Öl, egal welches, kommt bei mir auch in den Kühlschrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin papavonstephanie,

Gemüse wird im Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahrt, bis es verbraucht oder verarbeitet wird.

Öle stehen bei mir auf dem Regal über dem

Wenn man Öle nicht nur gelegentlich verwendet, müssen die nicht im Kühlschrank gelagert werden.

Doch sag an: Wo hast Du das Arganöl gekauft? Das ist nicht einfach zu kriegen. Das ist eine marrokanische Spezialität.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemüse immer im Gemüsefach im Kühlschrank auch im Winter, weil es da einfach frischer bleibt. Das Öl steht immer im Küchenschrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@egeria:

Arganöl bekommt man ganz gut auf größeren Märkten, öfter auf größeren Weihnachtsmärkten (naja, mom. nicht so zielführend wink.gif), ansonsten bei den gängigen Internetanbietern. Über Google kann man schön Preise vergleichen.

Ich habe die letzte Flasche bei einer Baustoff-Messe (sic!) erworben, auf der sich ein paar Spezialitätenstände befanden. Also ruhig mal Freunde und Verwandte, die Messen besuchen, bitten, die Augen offenzuhalten.

Ich ersetze Butter gerne durch ein paar Tropfen Arganöl, da es einen wirklich leckeren, nussigen Geschmack hat und prima mit Schinken, Käse oder auch Tomatenscheiben harmoniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (emmama, 07.08.2013)
Gemüse immer im Gemüsefach im Kühlschrank auch im Winter, weil es da einfach frischer bleibt. Das Öl steht immer im Küchenschrank.

ich auch yes.gif

Arganöl hab ich schon mal in Bioläden bzw. in Reformkostläden gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe meine Öle auch dunkel im Küchenschrank verwahrt.

Gemüse kommt in´s Gemüsefach im Kühli (ausser Tomaten) oder falls im Sommer der Platz nicht ausreicht, in den kühlen Keller oder in die noch kühlere, weil noch tieferliegende Tiefgarage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Grillen mit Gemüse... Rezepte für den Grill, immer mit Gemüse! Familienfeier - Spiel: Familienduell Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Passende Tipps
Seeteufel mit Gartengemüse und Kartoffeln
4 1
Gemüsebrühe so nebenbei machen
Gemüsebrühe so nebenbei machen
30 56
Haustiere vor Übergewicht bewahren
Haustiere vor Übergewicht bewahren
22 21
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10
Bambuskörbchen - schonendes Garen optimal genutzt
4 2
Fisch Grillkorb zweckentfremden zum Gemüse grillen
13 9
Gemüse-Nudel-Auflauf (mal mit Fisch, mal mit Fleisch, mal gemischt)
21 10