Tapioca: Wer hat Rezept

Hallo,

aus mir jetzt nicht mehr verständlichen Gründen habe ich im indischen Laden Tapioca gekauft (kleine weiße Kugeln). Leider steht da kein Rezept oder irgendeine Verwendungsmöglichkeit drauf.
Hat jemand ein Rezpt?


Viele Grüße
Julia
Ay ischt doch ganz einfach, Julia: Geh' nochmals in den Laden und frag den Verkäufer für was das gut ist wink.gif.

Oder frag' den Goggl.

Gruß
Uwe

Bearbeitet von magerquark.de am 23.01.2005 15:14:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Nelly,
Tapioka ist ein Bindemittel, um Suppen oder Saucen sämig zu machen.
Allerdings muß man es recht lange mitkochen lassen, deshalb wird es hier so wenig verwendet.
Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (magerquark.de, 23.01.2005)
Ay ischt doch ganz einfach, Julia: Geh' nochmals in den Laden und frag den Verkäufer für was das gut ist wink.gif.

Oder frag' den Goggl.

Gruß
Uwe

[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue] mad.gif Auf diese Mitteilungen kann die Welt verzichten!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manni/FFM, 25.01.2005)
Zitat (magerquark.de, 23.01.2005)
Ay ischt doch ganz einfach, Julia: Geh' nochmals in den Laden und frag den Verkäufer für was das gut ist  wink.gif.

Oder frag' den Goggl.

Gruß
Uwe

[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue] mad.gif Auf diese Mitteilungen kann die Welt verzichten!!!!

Naja so Unrecht hat er ja nicht :-)

Im Laden nachfragen fand ich irgendwie mangels Deutschkenntnisse des Verkäufers bzw. meiner Fremdsprachkenntnisse zu kompliziert.
Bei dem googeln bin ich mittweile auch auf die Stärke gekommen, hatte allerdings gehofft, noch eine andere Verwendungsmöglichkeit zu finden. Irgendwie sahen die Kugeln so nudelartig aus, das war aber wohl nix.

Viele Grüße
Julia


Zitat (magerquark.de, 23.01.2005)
Ay ischt doch ganz einfach, Julia: Geh' nochmals in den Laden und frag den Verkäufer für was das gut ist  wink.gif.

Oder frag' den Goggl.

Gruß
Uwe

[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue] mad.gif Auf diese Mitteilungen kann die Welt verzichten!!!!

Naja so Unrecht hat er ja nicht :-)

Im Laden nachfragen fand ich irgendwie mangels Deutschkenntnisse des Verkäufers bzw. meiner Fremdsprachkenntnisse zu kompliziert.
Bei dem googeln bin ich mittweile auch auf die Stärke gekommen, hatte allerdings gehofft, noch eine andere Verwendungsmöglichkeit zu finden. Irgendwie sahen die Kugeln so nudelartig aus, das war aber wohl nix.

Viele Grüße
Julia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Königsberger Klopse Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Rezept ZU simpel ? Suche Rezept für würzige Spekulatius Wer kennt die Cookery Card Club Sammelkarten ? Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig