Gesundheit: Erkältungen

Ich lese hier immer wieder, dass keine Tipps wegen irgendwelcher Mittelchen gegeben werden dürfen, man soll zum Arzt gehen. Klar ist das immer der erste Weg, aber kann man sich nicht mit Erfahrungen austauschen. Ich nutze viele Hausmittelchen wie Kamillendampfbäder bei Erkältung zum Beispiel oder warme Wickel. Und manchmal nutze ich auch Homöopathika, die zum Beispiel bei Wunden oder Blutergüssen wunderbare Dienste leisten. Für Erkältungen gibt es auch eine Reihe von Mitteln. Es muß doch ein Austausch neben dem Arzt stattfinden können.
Natürlich ist ein Austausch neben dem Arzt möglich - nur eben nicht hier.

Im "wirklichen Leben" kannst du sehen, mit wem du dich unterhältst und wie du die Information von dieser Person einordnest. Es macht nämlich einen gewaltligen Unterschied, ob dir ein Arzt zu einer Behandlungsmethode rät, oder deine Tante Hiltrud, die gelernte Konditorin ist.
Hier im Internet geht das nicht. Außerdem wird dir ein Arzt nur dann zu einer Behandlung raten, wenn er dich untersucht hat um die Risiken abzuschätzen und gegebenenfalls zu vermeiden - hier hat dich niemand untersucht, bevor er dir dazu rät, Halsschmerzen am Besten mit kalten Fußbädern aus gepressten Altreifen und Tomatenketchup zu behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Aber so isses! schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria ist sicher gaaanz entspannt! flowers_2.gif
Dass man bei diesem Wetter auf solche Beispiele kommen kann. Es ist aber ein Kombination zum Ausprobieren....aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 27.07.2013)
... am Besten mit kalten Fußbädern aus gepressten Altreifen und Tomatenketchup zu behandeln.

ohmy.gif wiiiiieee, das hülft gar nicht??? Und was mache ich nun mit den ganzen Autoreifen, die ich mir auf Vorrat besorgt habe??? cry_1.gif

Bearbeitet von Binefant am 27.07.2013 18:26:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist nichts absurderes eingefallen... nicht das man das noch als ernsthaften Vorschlag missverstehen könnte.
Ich erinnere mal an die Sache, als hier allen ernstes jemand gefragt hat, ob man mit einem Säugling, der seit Stunden wegen Koliken schreit wie am Spieß, vielleicht nicht lieber doch mal so langsam zum Kinderarzt gehen sollte....

Wie dem auch sei, ich mach mal zu...

Schönen Samstag noch, von Cambria, der Geschmolzenen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hausmittel gegen Erkältungen? Tipps für die kalte Jahreszeit bei Erkältungen Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Schimmelpilzgift in Cornflakes Ich fühle mich sehr wohl, seit ich Sport treibe Umgang mit Gesundheitsthemen Erkältungssymptome: oder doch eine Allergie? Geht Vitamin C durch Hitze kaputt? Wirkt eine "heiße Zitrone" noch?
Passende Tipps