Hilfe: Wie wechsele ich ein Zylinderschloss aus??? Schlüssel verloren

Liebe Muttis,

ich habe gestern meinen Wohnungsschlüssel verloren und möchte jetzt gerne selbst den Zylinder (30/30) austauschen, hab das aber noch nie gemacht. Kann mir jemand sagen, wie das geht - oder gibt es vielleicht eine Internet-Seite, auf der solche Sachen stehen?

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Mohinder
Tür aufmachen

auf der Schmalen Seite da wo die Schlieesbolzen rauskommen, ist eine Schraube, die einfach rausschrauben, Schlüssel ins Schloss und leicht drehen, Schloss rausziehen, neues rein und Schraube rein. Tür noch nicht zumachen, erst schauen ob mit Schlüssel schliessen lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, Denza flowers_2.gif ,

ich werds mal probieren, hört sich ja ganz einfach an!

Viele Grüße von Mohinder
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 13:40:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd ne neue tür mit nem neuen schloss kaufen und alles komplett tauschen... ph34r.gif (so spart man sich das gefummel und schrauben)

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 27.01.2006)
ich würd ne neue tür mit nem neuen schloss kaufen und alles komplett tauschen... ph34r.gif (so spart man sich das gefummel und schrauben)

mussweg.gif

Dann würde ichs gleich mit Umziehen,Abreißen und neubauen,oder mit Suizid (in der Hoffnung auf Reinkarnation) versuchen.

DAMIT ist das Problem auch gelöst wacko.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gordon, wer von uns beiden neigt denn hier zu übertreibungen, hm??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif

tschuldigung, ich verhunz den thread auch nie wieder *grossesehrenwortschwör* flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte auch zuerst: An der Seite die Schraube rausdrehen, mit dem Schlüssel bissi rumdrehen, Zylinder rausziehen, neuen Zylinder rein, fertig!

Blos, war nicht der Schlüssel verloren?

Ja, Ja, Ja, da war noch'n Schlüssel, sonst wär man ja nicht in die Wohnung gekommen, klar! Aber was mach ich, wenn nun mal kein Schlüssel mehr da ist? Eintreten und wiieder zusammen kleben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da war tatsächlich noch ein Schlüssel!
Und es waren zwar ein paar mehr Schrauben, die ich losdrehen musste, hat aber prima geklappt!
Mir ist es auch einmal passiert, dass ich draußen stand und der Schlüssel von drinnen steckte. Da hat dann mein damaliger Freund ein Plastiklineal so verbogen, dass er zwischen die (Altbau-) Tür und den Rahmen kam damit und das Schloss aufgehebelt. War echt klasse!
Was man aber tut, wenn gar kein Schlüssel mehr da ist, das weiß ich auch nicht... verwirrt.gif verwirrt.gif

Viele Grüße

Mohinder
Gefällt dir dieser Beitrag?
da bohrt man einfach den Zylinder auf. Sollte sich da aber einem Fachmann anvertrauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe da vorgebeugt und von allen Schlüsseln -auch

Gruss Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Haus-Wohnungsschlüssel verloren: Schlüssel Schließanlage Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Ich bin sooooo wütend: auf meine Kinder