Wie heißt dieses klassische Werk?

Liebe Musikfans,

eigentlich ist das hier ja kein Musik-Forum. Dennnoch möchte ich sehr gerne wissen, wie das klassische Stück heißt, was der kleine Akim Camara HIER am Anfang der neunten Minute spielt.

Ich habe dieses Werk mal vor Jahren um die Weihnachtszeit auf einem Radiosender gehört, aber leider wurde der Titel nicht angesagt.

Für Eure Antwort(en) bedankt sich im Voraus RICARDO!
Hallo, @Riki, leider kann ich Nix hören.- Aber in den anghängenden Kommentaren lese ich, daß es aus "Der fliegende Holländer" sein muß.- Der wurde übrigens unter neuer Bühnen-Fassung verhunzt jetzt in Bayreuth aufgeführt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 27.07.2013)
Der wurde übrigens unter neuer Bühnen-Fassung verhunzt jetzt in Bayreuth aufgeführt

ja wie schrecklich ... gab es vor paar Tagen abends in der ARD zu sehen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Riki!
Ich habe mir das vorhin angehört. Du meinst, was der Junge als Zugabe in der 9. Minute spielt?
Das ist von Joseph Haydn die "Symphonie mit dem Paukenschlag", Nr.94 in G Dur. Das ist der 2. Satz.
Sehr beliebt bei Kindern, wegen dem "Rums"! Der machte dem Jungen ja auch besonders Spaß.
Über google kann man einiges über ihn lesen. War mir bisher unbekannt. VG

@ al: diesen Holländer ( Bayreuth) fand ich auch unerträglich.....Ein Glück, dass ich da nicht drin war!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Antwort hast Du ja schon, ich hätte es nicht gewußt.

Wollte nur Danke sagen, für dieses herrliche Seh- und Hörvergnügen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Copyright Wunschgedichte: Verse für liebe Menschen Deutschland dreht sich weg (?)... Kettenbriefe: Ich hasse sie! Resteverwertung: Kuddelmuddel: Pfannengericht Dichtungsring am Duschablauf: Duschabfluss reinigen