Welche Sonnencremes kleben nicht?


Hallo!

Ich weiß nun nicht, wie weit hier Marken genannt werden dürfen, aber es spricht nichts dagegen, alle aufzuführen, welche die passenden Bedingungen erfüllen.
Ausprobieren muss man sie im Zweifelsfall ohnehin selbst, weil jeder was anderes gut verträgt, aber man muss wissen, wonach man suchen kann.

Wichtig sind mir folgende Dinge:
1. Die Sonnencreme/Milch/Lotion/Gel/Öl soll schnell einziehen und darf danach nicht kleben
2. Sie sollte bestenfalls gar nicht parfümiert sein, oder wirklich nur gaaaaanz dezent duften, und dann möglichst schnell verduften.
3. Besser was zum Schmieren, als zum Sprayen.

Gut fand ich immer die Serie "Light feeling" von Nivea, die ging auch von Duft her, doch sie wurde aus irgendwelchen Gründen hier vom Markt genommen. Jetzt gibt es nur noch das transparente Spray, und damit komme ich nicht so gut zurecht. Man weiß irgendwie nie, wo schon ausreichend viel gelandet ist, und wo noch nicht, und ich finde es weniger praktisch zu handhaben, als man zunächst denkt...

Gibt es entsprechende Kindersonnencremes, unparfümiert und nicht klebend?
Was bedeutet eigentlich "sandfest", heißt das, dass es zu keinem Abrieb durch Sand kommt, oder dass Sand nicht kleben bleibt?

Viele Grüße
Schelmin


ich nutze das Spray Nivea Sport, ist eine weiße dünnflüssige Milch, da sieht man wo schon was ist, sie zieht recht schnell ein, klebt dann nicht mehr (finde ich) und zerläuft nicht beim schwitzen.

Sandfest heißt meiner Meinung nach, dass sie nicht so schnell vom Sand abgerubbelt wird.


hey,
ich hab immer das von dm
das is super :P

ich hab sensible haut,des wegen benutz ich des für kinder.
hat aber aprikosen duft :D


Ich kaufe auch immer einfach das von DM und bin damit super zufrieden :-)


Ich habe sehr empfindliche Haut, deswegen verwende ich auch eine Kindersonnencreme. Die Marke ist da aber ziemlich egal, hauptsache für Kinder.


Schau mal bei Herrn Aldi Süd durch die Regale @Schelmin. Die Produkte der Hausmarke sind durch die Bank weg von unabhängigen Stiftungen getestet und für mindestens gut befunden worden. Bei der Auswahl müsstest Du fündig werden.

Achte darauf, dass Du einen LSF wählst, welcher der Empfindlichkeit Deiner Haut angepasst ist. Generell kleben wasserfeste Sonnencremes - sobald sie eingezogen und getrocknet sind - nicht. Sie lassen sich nach dem Sonnenbad mit handelsüblichen Duschgelen wieder entfernen.

Bearbeitet von Egeria am 23.08.2013 13:35:49


Aldi-Sonnencreme hat bei mir Sonnenallergie ausgelöst. :(
Ist zwar schon Jahre her, aber schon damals wurden die Cremes "gut" getestet. Irgendwas ist drin, was bei mir nicht funzt.

Inzwischen bin ich aber fündig geworden: Mir fiel eine Probe von Eucerin in die Hände, riecht nicht, klebt nicht, ist leider auch nicht billig. Aber irgendwas ist halt immer...


Na gut, dann ist Dein Problem ja gelöst. Glückwunsch. Ich freue mich für Dich. :blumen:


Seit diesem Sommer schwöre ich auf die "Sonnen Light Lotion" von SUN DANCE (Eigenmarke von DM), den Kokosduft muss man zwar mögen (lange hält der aber eh nicht an), die Konsistenz ist jedoch ein Traum und die Lotion zieht superschnell ein. Ich muss dazu sagen, dass ich auch eine sehr empfindliche Haut habe und schnell mal wo eine Rötung entwickle, aber bei der Lotion - NICHTS!

Von SUN DANCE gibt es aber auch noch andere leichte Lotions und Fluids, ich würde mich bei deinem nächsten DM-Besuch einfach mal ein bisschen umsehen. Nichts nehmen, wo "Creme" oben steht, ist meistens dann dickflüssig und zieht schlecht ein (auch manche Sprays).


Da mein zukünftiger mnn ja ein " roter " ist , und wir ja wussten, wie heiss die festival saison werden soll haben wir uns hier für entschieden

klick

allerdings mit lsf 50+ ist alles super gewesen... zwei mal am tag sprühen... fertig !!! nicht mal annähernd einen sonnen brand bei ganzen tag sonne;))


Sille

ps. sonnen allergie bekommste nicht von der sonnen crem... hat mir mal ein doc gesagt!!! nehm eine leichte cortison creme mit dann haste ruh ...;)


also ich nehme eine von eucerin. Ist auch extra für empfindliche Haut und die klebt nicht. Gibts aber auch nur in der Apotheke


Ich benutze Ladival, weil ich sehr sonnenempfindliche Haut habe und die klebt eigentlich gar nicht!


Ups, Sorry, das hab ich Schussel verwechselt... hatte Eucerin und Ladival gleichzeitig im Test...
Ich meine natürlich auch Ladival, Sonnenschutz-Lotion, LSF 30.

Eucerin war auch okay, ist aber parfümiert, deswegen gab es bei mir Minuspunkte.


Ganz ehrlich, ich finde die von der DM Eigenmarke super. Ich hab extrem empfindliche Haut und hatte noch nie Probleme damit. Die ist auch ohne Duftstoffe etc.!Außerdem ist sie viel günstiger und trotzdem mindestens genauso gut!



Kostenloser Newsletter