Sonnencreme-Haltbarkeit ?


Hallo, habe noch angebrochene Sonnencremes vom letzten sommer übrig, die auch noch ein MHD bis 2009 haben. Kann ich diese noch diesen Sommer verwenden oder verlieren sie ihre wirkung wenn sie schon offen sind? Lg



MHD heißt: in geschossenem bzw. verpackten Zustand.

Das Cremetopf-Symbol ist irreführend. Viele Kunden öffnen Cremeflaschen oder Duschgel oder Shampoo und riechen dran und stellen es dann wieder ins Regal zurück. Ab diesem Moment gilt aber die Dauer auf dem Cremetopf-Symbol.

Riech mal an Deiner Sonnencreme und schmier Dich am Arm damit ein. Meine Sonnencremes vom Vorjahr haben sich meist in ihre Bestandteile zerteilt und riechen auch ganz komisch. "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste": Ab in den Müll damit.


Normalerweise verliert sie ihre Sonnenschutzwirkung,du kannst sie aber
als Bodylotion noch verwenden.Außer sie hat sich in ihre Bestandteile
zerlegt,wie SissyJo schon sagte.



Kostenloser Newsletter