Was kann man als Laptopschutztuch nehmen?

Was kann man als Laptopschutztuch nehmen, wenn das alte schon ganz schön zerschlissen ist? Ich bräuchte etwas für ein 17'' Sony-Laptop, dessen sichtbares Display 38 cm x 22 cm groß ist.
Probiers doch mal mit einem Microfasertuch. Das dürfte funzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 31.07.2013)
Probiers doch mal mit einem Microfasertuch. Das dürfte funzen.

Und das lädt sich nicht elektrostatisch auf? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, tut es nicht @Jeannie. Zumindest meines tut es nicht.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 31.07.2013)
Nein, tut es nicht @Jeannie. Zumindest meines tut es nicht.

Danke dir und liebe Grüße. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was macht man denn mit einem Laptopschutztuch? Einwickeln? Zwischen Tastatur und Screen legen, wenn man es zu klappt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 31.07.2013)
Zwischen Tastatur und Screen legen, wenn man es zu klappt?

Wahrscheinlich das. Schützt aber nicht, wenn man einen Kugelschreiber auf der Tastatur vergisst, dann das Tuch drüberlegt und zuklappt..
Ich benutze seit vielen Jahren Notebooks - sie haben bisher immer ohne so ein Tuch überlebt.
Ich muss mir allerdings mal irgendein Brettchen mit 4 Füßen basteln, was genau über den zugeklappten Notebook passt: bisher hat er das Gewicht der Katze auch so ausgehalten, aber wenn sie noch etwas zunimmt und sich mal mit Schwung draufsetzt.. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum sollte man ein Tuch zwischen Tastatur und Bildschirm legen?
Die Notebooks sind doch zum Zuklappen ausgelegt. unsure.gif


Da mein Laptop meistens aufgeklappt zu Hause rumsteht, muss ich dafür oft Katzenhaare aus der Tastatur raus fummeln. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 31.07.2013)
Warum sollte man ein Tuch zwischen Tastatur und Bildschirm legen?
Die Notebooks sind doch zum Zuklappen ausgelegt. unsure.gif


Da mein Laptop meistens aufgeklappt zu Hause rumsteht, muss ich dafür oft Katzenhaare aus der Tastatur raus fummeln. whistling.gif

Das frag ich mich auch. Ich fahre jeden Tag mit dem Zug und sehe da die unglaublichsten Dinge, was Leute um und ins Laptop packen.

Baumwollwindeln waren auch schon dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wusste gar, gar, nicht das es Laptopschutztücher gibt ohmy.gif denn der Sinn davon ist mir nicht klar. Habe also mal schnell bei Amazon geschaut und da so-was gefunden. Hm gruebel.gif ob ich es für Sinnvoll halte? Ich sag mal das brauch ich nicht... wozu auch bei mit hat der Laptopdeckel(Bildschirm hat Abstandshalter) noch nie auf die Tastatur gedrückt und ein Mikrofasertuch zum Abwischen liegt im Schrank... ich halte so ein teil für ein Ding was der Laptopbenutzer nicht wirklich braucht... schöne Geldmacherei. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, Dein Link hat unterwegs ein "w" verloren wink.gif
Sehr interessant, besonders die Kritiken, man lernt doch immer wieder was Neues bei FM: ohne so ein Tuch kriegen MacBook Benutzer also "unvermeidlich" fettige Abdrücke ihrer Tastatur auf dem Bildschirm!
Die sollten beim Surfen besser Äpfel essen statt Pommes biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke fürs w finden wink.gif [ironie] hatte bestimmt einen Fettfinger auf dem Bildschirm[/ironie]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, @Jungs, solange ich nicht genau weiß, wonach die TE fragt, gehe ich erstmal auf Nummer Sicher, ehe ich für meinen Tipp in irgendeiner Weise belangt werde. Mit einem Microfaser-Tuch kann man im vorliegenden Fall nicht viel verkehrt machen. Ich verwende es gerne, um den Bildschirm zu säubern. Mein Schleppi steht auch immer offen und staubt vor sich hin. Die Katzenhaare entferne ich mit einem großen Pinsel und einem herzhaften Schwung. Geht ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dir auch ein Microfasertuch empfehlen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Der Wegweiser: Hoffnung SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los...