Was bedeutet das?

Also es gibt jemanden der moechte, dass ich mit ihm rede und ihn auch spontan anrede so wie er die Personen anspricht mit denen er befreundet ist. Er hat mich oft angesprochen und auch einmal einen Witz ueber mich gemacht, mit der Begruendung, damit "ich mich zum Idioten machen, weil ich es sonst nicht checke". Ausserdem hat er mich schon gefragt, wieso ich nicht mich einmal in der Kantine zu ihm und Co. setze, weil wir, dann reden koennen. Er interessiert sich auch noch fuer die Resultate meiner Behandlung (Ich bin in einer Behandlung, weil ich mich seltsamerweise verstelle, ohne, dass ich den Grund dafuer kenne). Er befiehlt mir auch mich nicht zu verstellen und immer, wenn ich ueber meine Behandlung ueber meinen IQtest (Ich mache diesen Test, weil man vermutet, dass ich hochbegabt bin) berichte fragt er mich ob ich sonst bis jetzt schoene Ferien hatte.(Auf facebook.com) Er tippt auch manchmal solche Sachen wie z. B. "Hauptsache, dass es dir gut geht und wir mit dir reden koennen". Also ich bin wirklich ratlos, was hat dieses Verhalten zu bedeuten?
Sprich ihn an, frag ihn direkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bazinga
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich lehne mich erst mal entspannt zurück und beobachte das "Verstellen" mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
verstehe leider gar nichts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also es gibt jemanden der moechte, dass ich mit ihm rede und ihn auch spontan anrede so wie er die Personen anspricht mit denen er befreundet ist. Er hat mich oft angesprochen und auch einmal einen Witz ueber mich gemacht, mit der Begruendung, damit "ich mich zum Idioten machen, weil ich es sonst nicht checke". Ausserdem hat er mich schon gefragt, wieso ich nicht mich einmal in der Kantine zu ihm und Co. setze, weil wir, dann reden koennen. Er interessiert sich auch noch fuer die Resultate meiner Behandlung (Ich bin in einer Behandlung, weil ich mich seltsamerweise verstelle, ohne, dass ich den Grund dafuer kenne). Er befiehlt mir auch mich nicht zu verstellen und immer, wenn ich ueber meine Behandlung ueber meinen IQtest (Ich mache diesen Test, weil man vermutet, dass ich hochbegabt bin) berichte fragt er mich ob ich sonst bis jetzt schoene Ferien hatte.(Auf facebook.com) Er tippt auch manchmal solche Sachen wie z. B. "Hauptsache, dass es dir gut geht und wir mit dir reden koennen". Also ich bin wirklich ratlos, was hat dieses Verhalten zu bedeuten? Ich freue mich ueber Ihre Antwort, also antworten Sie bitte!

*Text wurde als neues Thema erneut geschrieben, habe beiden Threads jetzt verschmolzen. Also bitte nicht wundern . Bierle*

Bearbeitet von Bierle am 02.08.2013 14:26:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als erstes sage ich mal Willkommen hier bei den Muttis flowers_2.gif

Als zweites wäre es toll, wenn der Text etwas mehr Struktur bekäme. Füge einfach ein paar Absätze ein, dann wäre er wesentlich einfacher zu lesen als aneinandergehängte Sätze.

Und drittens würde ich denjenigen selbst ansprechen, was genau ihr/sein Verhalten soll und was sie/er damit bezwecken möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommunikationsprobleme ??? wink.gif

Mein erster Beitrag, der durchaus ernst gemeint war, ist futsch.
DIREKTE ANSPRACHE HILFT.



*Das mit dem ersten Beitrag war ich, hatte den ganzen Thread entsorgt. Aber wenn Bedarf ist, füge ich alles wieder zusammen, und packs irgendwo rein hier. wink.gif Bierle*

Bearbeitet von Bierle am 02.08.2013 14:24:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Häää???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Bierle, hab schon an meinem IQ gezweifelt.
Gut, dass bei uns die Kommunikation noch funktioniert. whistling.gif
Ich wunder mich gar nicht über nix mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAs ist wohl jemand der selber, ohne Punkt und Komma, den ganzen Tag redet; vielleicht mit seinem alter ego.... tongue.gif Ich finde, der Beitrag ist hier falsch untergebracht; gehört eher zu Humor und - vor allem - Skurriles. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee, Dahlie, hier bei Beruf und Karriere ist es wahrhaftig falsch untergebracht. Es sei denn, als negatives Beispiel für Formulierungen ...
...
NEIN - letzteres bleibt gedacht - es muss ja nicht alles laut ausgesprochen werden ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also es gibt jemanden der moechte, dass ich mit ihm rede und ihn auch spontan anrede so wie er die Personen anspricht mit denen er befreundet ist.

Er hat mich oft angesprochen und auch einmal einen Witz ueber mich gemacht, mit der Begruendung, damit "ich mich zum Idioten machen, weil ich es sonst nicht checke".

Ausserdem hat er mich schon gefragt, wieso ich nicht mich einmal in der Kantine zu ihm und Co. setze, weil wir, dann reden koennen.
Er interessiert sich auch noch fuer die Resultate meiner Behandlung (Ich bin in einer Behandlung, weil ich mich seltsamerweise verstelle, ohne, dass ich den Grund dafuer kenne).

Er befiehlt mir auch mich nicht zu verstellen und immer, wenn ich ueber meine Behandlung ueber meinen IQtest (Ich mache diesen Test, weil man vermutet, dass ich hochbegabt bin) berichte fragt er mich ob ich sonst bis jetzt schoene Ferien hatte.(Auf facebook.com)

Er tippt auch manchmal solche Sachen wie z. B. "Hauptsache, dass es dir gut geht und wir mit dir reden koennen".

Also ich bin wirklich ratlos, was hat dieses Verhalten zu bedeuten?

Gibt es jetzt noch Fragen zur Formulierung? Falls nicht freue ich mich auf Ihre Antwort und danke Ihnen schon Mal im voraus fuer Ihre Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Überschrift, da weiß man sofort um was es geht. - Und nachdem ich den Test gelesen habe, blick ich immer noch nicht durch. Versteh nur "Bahnhof"... blink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 02.08.2013 16:31:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 02.08.2013)
Tolle Überschrift, da weiß man sofort um was es geht.  - Und nachdem ich den Test gelesen habe, blick ich immer noch nicht durch. Versteh nur "Bahnhof"...  blink.gif

Es wurden zwei Beiträge verschmolzen und du hast nur hier gelesen.

Ja, es ist wirklich sehr schwer zu verstehen, was Jean-Descole eigentlich beantwortet haben will.

Das können wir hier im Forum nicht beantworten, vor allem, wenn man nichts Näheres weiß.

Das kann nur derjenige beantworten, der mit Jean-Descole reden will und seine Nähe und Kontakt sucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde es sehr schwierig, dein Anliegen zu verstehen
wer spricht dich wo an? ein Kollege auf Arbeit, ein Student an der Uni ?

und was ist mit dir? bist du schüchtern oder fühlst du dich ausgegrenzt? wie alt bist du?

will er mit dir befreundet sein oder sich nur lustig machen?

du musst es etwas genauer erklären
Gefällt dir dieser Beitrag?
und auch hier meine Antwort:

frag denjenigen, um den es geht, er wird Dir am besten sagen können, was er will...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jean-Descole, 02.08.2013)
Also es gibt jemanden der moechte, dass ich mit ihm rede und ihn auch spontan anrede so wie er die Personen anspricht mit denen er befreundet ist. Er hat mich oft angesprochen und auch einmal einen Witz ueber mich gemacht, mit der Begruendung, damit "ich mich zum Idioten machen, weil ich es sonst nicht checke". Ausserdem hat er mich schon gefragt, wieso ich nicht mich einmal in der Kantine zu ihm und Co. setze, weil wir, dann reden koennen. Er interessiert sich auch noch fuer die Resultate meiner Behandlung (Ich bin in einer Behandlung, weil ich mich seltsamerweise verstelle, ohne, dass ich den Grund dafuer kenne). Er befiehlt mir auch mich nicht zu verstellen und immer, wenn ich ueber meine Behandlung ueber meinen IQtest (Ich mache diesen Test, weil man vermutet, dass ich hochbegabt bin) berichte fragt er mich ob ich sonst bis jetzt schoene Ferien hatte.(Auf facebook.com) Er tippt auch manchmal solche Sachen wie z. B. "Hauptsache, dass es dir gut geht und wir mit dir reden koennen". Also ich bin wirklich ratlos, was hat dieses Verhalten zu bedeuten?

Ich denke, daß er die Sonne nicht verträgt.... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 02.08.2013)
ich finde es sehr schwierig, dein Anliegen zu verstehen
wer spricht dich wo an? ein Kollege auf Arbeit, ein Student an der Uni ?

und was ist mit dir? bist du schüchtern oder fühlst du dich ausgegrenzt? wie alt bist du?

will er mit dir befreundet sein oder sich nur lustig machen?

du musst es etwas genauer erklären

Yep, das könnte er machen. Muss er aber - bitte - nicht. whistling.gif

*nachdenk* ...Sommerferien waren früher zwar mindestens genauso heiß, aber deutlich einfacher... !

Bearbeitet von compensare am 02.08.2013 19:52:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich als Professor Layton würde darauf Tippen, das der Fred Ersteller in einer Welt lebt die sich der Wirklichkeit entzieht und in der Wirklichkeit doch mehr Hilfe annehmen sollte.

Patient zum Psychologen: “Mit mir will keiner reden!” Psychologe: “Der nächste bitte!” wink.gif

Sorry hier konnte ich nicht Ernst drauf reagieren rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach jaaaa...es ist aber auch wirklich fuuuuuuuuuuuuuuurchtbaaaaaaaaaaaaaaar heiß! whistling.gif
Mal 'ne Frage: sehe ich nun doppelt, oder steht in dem anderen Thread des TE das Gleiche in grün?- Nicht, daß es mit einem oder zwei Durchschlägen besser verständlich wäre... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 02.08.2013)
Es wurden zwei Beiträge verschmolzen und du hast nur hier gelesen.




Stimmt.

Zitat
Das kann nur derjenige beantworten, der mit Jean-Descole reden will und seine Nähe und Kontakt sucht.


Auch das stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt mir alles sehr konfus vor !!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.08.2013)
Also ich als Professor Layton würde darauf Tippen, das der Fred Ersteller in einer Welt lebt die sich der Wirklichkeit entzieht und in der Wirklichkeit doch mehr Hilfe annehmen sollte.

Patient zum Psychologen: “Mit mir will keiner reden!” Psychologe: “Der nächste bitte!” wink.gif

Sorry hier konnte ich nicht Ernst drauf reagieren rolleyes.gif

Den kenn ich anders:

Als kleiner Junge hat man mir immer ein Schnitzel um den Hals gelegt.
Damit wenigstens die Hunde mit mir spielten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 02.08.2013)
ich finde es sehr schwierig, dein Anliegen zu verstehen
wer spricht dich wo an? ein Kollege auf Arbeit, ein Student an der Uni ?

und was ist mit dir? bist du schüchtern oder fühlst du dich ausgegrenzt? wie alt bist du?

will er mit dir befreundet sein oder sich nur lustig machen?

du musst es etwas genauer erklären

1. Jemand aus meiner Klasse spricht mich an, wo sollte ja wohl klar sein.^^

2. Ich bin etwas schuechtern und ich fuehle mich auch etwas ausgegrenzt.
Bitte wundern Sie sich nicht ueber meine Alter! Ich bin 13 Jahre alt.

3. Ich schaetze eher, dass er mit mir befreundet sein will, aber es war nicht gerade nett von mir ihn nie anzusprechen, aber ich habe schon schreckliche Erfahrungen mit Freundschaften gemacht, dehalb sprach ich ihn nie an um keine schliessen zu muessen und nun weiss ich, aber nicht wie ich vorgehen soll, denn ich glaube, dass er denkt, dass ich nicht weiss, dass er eine Freundschaft mit mir schliessen will.
Soll ich es vielleicht wie Professor Layton auf facebook.com aufklaeren?
Ich habe sogar einen Beweis fuer meine Hypothese.
Dass er sich ueber mich lustig machen will kann ich ausschliessen, weil er so etwas nie tun wuerde.
So reicht, das an Details oder brauchen Sie noch mehr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorschlag: mach den Computer aus und geh mit dem Jungen einfach ein Eis oder ne Pizza essen und quatsch mit ihm yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jean-Descole, 03.08.2013)
2. Ich bin etwas schuechtern und ich fuehle mich auch etwas ausgegrenzt.
Bitte wundern Sie sich nicht ueber meine Alter! Ich bin 13 Jahre alt.


Nein danke, ich brauche keine weiteren Details. Denn ich glaube nicht, dass du erst 13 bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 05.08.2013)
Nein danke, ich brauche keine weiteren Details. Denn ich glaube nicht, dass du erst 13 bist.

Warum glauben Sie nicht, dass ich erst 13 Jahre alt bin? Ich kann es Ihnen auch beweisen, falls es noetig sein sollte. Man sagt mir uebrigens auch immer, dass ich aeusserst (Entschuldigung auf meiner Tastatur ist kein scharfes "s" vorhanden) erwachsen fuer mein Alter bin, verfuege ich ueber einen sehr ausgepraegten Wortschatz, das liegt, jedoch daran, dass ich viel lese. Wenn es noch Zweifel gibt kann ich Ihnen gerne die Beweise praesentieren, falls Sie dies wuenschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jean-Descole,

fragen Sie den Mann einfach, wie er ihnen helfen kann. Er soll Ihnen praktische Vorschläge machen. Wenn er Ihnen einfach nur sagt, dass er Sie davor schützen will, idiotisch daher zu kommen, müsste er auch hilfreich im Täglichem dabei sein. Zum Beispiel beim Schreiben.

(Ist Kabisch schon 13?)


Bearbeitet von Ghwenn am 05.08.2013 09:47:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jean -Descole, ich glaube, sie werden von jenem Mann nicht ernst genommen....

Bearbeitet von risiko am 05.08.2013 09:59:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 05.08.2013)
Jean -Descole, ich glaube, sie werden von jenem Mann nicht ernst genommen....

Oder zu ernst whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Könnte aber auch sein, dass uns jemand ein bisschen auf die Schippe nehmen will. Ich persönlich liebe Rätsel und mysteriöse Gestalten:
http://de.layton.wikia.com/wiki/Jean_Descole

Der rätselhafte Beitrag erfrischt. Bei seinem vorgeschlagenem IQ-Test hatte ich aber ein Ergebnis, was mich persönlich enttäuschte (ich wollte mindestens auf 100 kommen).

Bearbeitet von Ghwenn am 05.08.2013 10:50:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier will doch jemand das "Sommerloch" stopfen....

war ja alles schon da laugh.gif

Ja, die Beiträge von @Kabisch hatte ich auch gelesen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jean-Descole, 05.08.2013)
Wenn es noch Zweifel gibt kann ich Ihnen gerne die Beweise praesentieren, falls Sie dies wuenschen.

Nöö brauch ich nicht und wünsche ich auch nicht.

Du kannst verulken wen du magst, ich bleibe dabei, du bist keine 13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jean-Descole:
Ich würde weder deine Behandlung noch deinen IQ-Test in der Öffentlichkeit rumtratschen (ganz besonders nicht auf facebook)

Wenn dir der Junge (ist in deinem Alter?) sympathisch ist, dann geh mit ihm ein Eis essen und unterhalte dich mit ihm, wenn er dir nicht sympathisch ist, dann bleib auf Abstand wie bisher.

Versuche deine Verstell-Künste in einer Schauspiel-Gruppe zu nützen. Dann kannst du im richtigen Leben vllt. wieder du selbst sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marasu, 05.08.2013)
Jean-Descole:
Ich würde weder deine Behandlung noch deinen IQ-Test in der Öffentlichkeit rumtratschen (ganz besonders nicht auf facebook)

Wenn dir der Junge (ist in deinem Alter?) sympathisch ist, dann geh mit ihm ein Eis essen und unterhalte dich mit ihm, wenn er dir nicht sympathisch ist, dann bleib auf Abstand wie bisher.

Versuche deine Verstell-Künste in einer Schauspiel-Gruppe zu nützen. Dann kannst du im richtigen Leben vllt. wieder du selbst sein.

1. Ich bin eigentlich durch Zufall darauf gekommen etwas ueber meine Behandlung und meinen IQtest in der Oeffentlichkeit zu erzaehlen, weil sich alle ueber mein sonderbares Verhalten wundern. Und ich erzaehle es jetzt nur der vorher gennanten Person, sonst niemand anderem (Ich weiss auch nicht wieso, aber irgendwie interessiert ihn das).

2. Er ist auch 13 Jahre alt und bis jetzt war er stets sehr sympathisch.

3. Ich kann sehr gut schauspielern, aber ich mache, dass immer unbewusst bis ich herausfinde wen ich gerade imitiere. :/ Das kann ich leider nicht kontrollieren... Im Leben kann ich wieder ich selbst sein, weil die Person mir geholfen hat ohne es zu merken. Er hat behauptet, dass ich mich ganz leicht nicht verstellen kann und dieses Detail hatte ich die ganze Zeit uebersehen, deswegen brauche ich auch keine Behandlung. Leider hat er das bloss auf facebook getippt und wir haben uns seitdem nicht wieder gesehen.

Ich danke Ihnen dennoch fuer Ihre Hilfe und nun habe ich nur noch zwei allerletzte Fragen zu diesem Thema: Bedeutet sein Verhalten nun, dass er mit mir befreundet sein will? Denn sonst tue ich die Sachen die er von mir verlangt nur mit meinen Freunden ( z. B. spontan ansprechen, ...) . Aber wieso hat er mir, das, dann nicht gleich gesagt? Hat er sich das etwa vielleicht nicht getraut?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jean-Descole, 05.08.2013)
... nun habe ich nur noch zwei allerletzte Fragen zu diesem Thema: Bedeutet sein Verhalten nun, dass er mit mir befreundet sein will? Denn sonst tue ich die Sachen die er von mir verlangt nur mit meinen Freunden ( z. B. spontan ansprechen, ...) . Aber wieso hat er mir, das, dann nicht gleich gesagt? Hat er sich das etwa vielleicht nicht getraut?


Frage ihn das selbst! Die Forenmitglieder können nicht in den Kopf des Jungen gucken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Ihrem Alter, Descole, können auch gemeinsame Schulaufgaben vielleicht eine Ablenkung und Sache sein.
Oh Mann, ich war damals in der Schule schlecht. Mit meinen heutigen Interessen hätte ich gemeinsam mit einem Lernkumpel Erdkunde, Physik und evtl. Chemie in einen grünen Bereich bringen können.
Kaufen Sie sich doch mal einen Experementierkasten.
Ich wollte mit 10 Jahren so einen zu Weihnachten. Leider für unsere Verhältnisse damals zu teuer. Und da war ein Mikroskop drin und Eosin, Petrischalen und mehr cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von Ghwenn am 06.08.2013 21:48:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eines würde mich mal interessieren, was sagen denn deine Eltern zu deinem Verhalten.
Den ihnen müsste es ja als erstes auffallen, das etwas nicht in Ordnung ist oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lm66830, 06.08.2013)
Eines würde mich mal interessieren:

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lm66830, 06.08.2013)
Eines würde mich mal interessieren, was sagen denn deine Eltern zu deinem Verhalten.
Den ihnen müsste es ja als erstes auffallen, das etwas nicht in Ordnung ist oder?

Bei meinen Eltern verstelle ich mich nicht, deshalb haben sie auch nichts dazu zu sagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.08.2013)
Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Ich bin ein Junge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jean-Descole, 07.08.2013)
Bei meinen Eltern verstelle ich mich nicht, deshalb haben sie auch nichts dazu zu sagen...

Die Argumentation ist nicht ganz schlüssig.
Außerdem: in Behandlung haben sie dich schon geschickt?

Und sprichst du mit deinen Eltern nicht über diesen Jungen? Was sagen sie dazu?

Bearbeitet von marasu am 07.08.2013 16:32:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Jean Descole ist ein skrupelloses, wissenschaftliches Genie, das sich wie Don Paolo mit Technik und mit Archäologie auskennt. Seine perfekt durchdachten Pläne lassen auf Perfektionismus und scharfen Verstand schließen. Außerdem ist er sehr sportlich. ... Sein Gesicht verbirgt er unter einer Halbmaske. Sein eigentliches Ziel ist so geheimnisumwoben wie seine Identität, ... Dafür ist er zu allem bereit, dazu zählen Entführung, Körperverletzung und Tötungsversuche. Er versteht es, andere auf seine Seite zu ziehen, indem er leere Versprechungen macht, ohne seine wahren Absichten preiszugeben. ... Unter seiner vornehmen Oberfläche versteckt sich jedoch eine aggressive Natur ..." (Quelle: http://de.layton.wikia.com/wiki/Jean_Descole)

...

gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 07.08.2013)
"Jean Descole ist ein skrupelloses, wissenschaftliches Genie, das sich wie Don Paolo mit Technik und mit Archäologie auskennt. Seine perfekt durchdachten Pläne lassen auf Perfektionismus und scharfen Verstand schließen. Außerdem ist er sehr sportlich. ... Sein Gesicht verbirgt er unter einer Halbmaske. Sein eigentliches Ziel ist so geheimnisumwoben wie seine Identität, ... Dafür ist er zu allem bereit, dazu zählen Entführung, Körperverletzung und Tötungsversuche. Er versteht es, andere auf seine Seite zu ziehen, indem er leere Versprechungen macht, ohne seine wahren Absichten preiszugeben. ... Unter seiner vornehmen Oberfläche versteckt sich jedoch eine aggressive Natur ..." (Quelle: *** Link wurde entfernt ***

...

gnade.gif

Also ich habe den Namen bloss genommen, weil er mir gefaellt... Ausserdem finde ich Descole aeusserst mysterioes, mein Charakter hat allerdings nichts mit dem von Descole zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marasu, 07.08.2013)
Die Argumentation ist nicht ganz schlüssig.
Außerdem: in Behandlung haben sie dich schon geschickt?

Und sprichst du mit deinen Eltern nicht über diesen Jungen? Was sagen sie dazu?

Sie haben mich schon in Behandlung geschickt, weil man Ihnen das geraten hat. Ich spreche mit meinen Eltern lieber nicht ueber solche Sachen, denn sie erzaehlen, dass, dann weiter (IMMER OHNE AUSNAHME, selbst, wenn ich befehle es NICHT zu TUN) und das wuerde meinen perfekt durchdachten Plan ruinieren, denn er darf momentan noch nichts davon erfahren, deshalb suche ich hier Rat. Also niemand weiss etwas von seinem Verhalten ausser mir und Ihnen.
Aber nun zurueck zur der Frage wieso ich ueberhaupt hier Rat suche: Will er mit mir befreundet sein? Denn er verlangt Dinge von mir die ich sonst nur mit meinen Freunden tue (z. B. spontan anreden, ...) . Also eigentlich ist es ganz simpel mich von meiner Verstellung zu heilen: Ich muss nur eine Freundschaft mit jemandem schliessen, weil die Verstellung entstand, als sich alle meine Freundschaften in Luft aufegelost haben (durch dumme Zufaelle, z. B. Umzug). Ich hatte schon erwaehnt, dass ich das benoetige damit ich von diesen psychologischen Problemen geheilt werde. Nun vermute ich, dass er mit mir befreundet sein moechte, damit ich genese und mich so nicht mehr verstelle. Jetzt habe ich schon alle noetigen Vorbereitungen getroffen, aber ich bin noch nicht vollkommen ueberzeugt ob das stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du suchst hier Rat im Forum und verstellst dich hier auch. Was soll das mit dem "perfekt durchdachten" Plan?

Wie kommst du dazu, deinen Eltern etwas zu "befehlen"?

Mit deinem IQ kann es auch nicht so weit her sein, sonst hättest du nicht übersehen, dass die Frage "Will er mit mir befreundet sein" schon mehrfach beantwortet wurde - "Frag ihn das einfach, red mit ihm!"

Und es zeugt auch nicht von hoher Intelligenz, das eigene Wohlbefinden und somit sich selbst von einer Freundschaft abhängig zu machen (und dem Freund dann die Verantwortung für die eigene Befindlichkeit aufzubürden)
Freundschaften kommen, Freundschaften gehen und solange dich das Ende einer Freundschaft derart aus der Bahn wirft, bist du nicht geheilt.

Du hast schlechte Erfahrungen mit früheren Freundschaften gemacht? Frag dich erst einmal, ob du selbst ein guter Freund sein kannst.

Und geh weiter in Therapie! Weder Freund noch Forum können eine Therapie ersetzen.

Als Mutter würde ich dir erstmal für ein halbes Jahr Computer-Abstinenz verordnen. Dann musst du dich wieder mit dem richtigen Leben auseinandersetzen, anstatt deinen Geist mit virtuellem Zeug zu verwirren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@marasu, das war super
eigentlich könnten wir nach deinem Text den Thread schließen und den Jungen ins wirkliche Leben
entlassen, es ist alles gesagt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 08.08.2013)
@marasu, das war super

Schließe mich an! thumbup.gif

Jean-Descole: Stell Deine Frage doch Deinem Therapeuten, der kennt Dich besser oder erwartest Du hier ernsthaft eine Aussage, die Dein "Problem" löst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich ebenfalls marasu, Tamora und Arjenjoris an.
Ruh dich nicht zu sehr auf deiner Intelligenz aus, Jean-Descole, Intelligenz ist nicht alles im Leben. Man sollte auch so klug sein, diese richtig im Leben einzusetzen. Dabei kann dir wirklich nur der Therapeut helfen.
Allerdings nur, wenn du dir wirklich von ihm helfen lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie sind auf meine Frage reingefallen, das war alles nur ein Auszug aus dem Buch an dem ich gerade schreibe. Ich hatte, also die Idee, das die Hauptrolle des Buches das in einem Forum fragt, leider besass ich keine Ideen auf Antworten, deshalb habe ich es hierhin getippt.(Ja, ich wurde durchschaut ich bin nicht erst 13 Jahre alt) So vielen Dank fuer Ihre Unterstuetzung und Sie werden mich hier nie wieder sehen. Nun ich hoffe, dass ich meine Rolle, als Jean Descole gut gespielt habe.

Adieu und auf Nimmerwiedersehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was bedeutet das Gemüse rüsten? brennen auf den oberschenkeln: was bedeutet das? mineralstoffmangel? Zuhören Aktiv: Was bedeutet das? was bedeutet das zeichen: wäschezeichen Was bedeutet das? Kokain in den Flüssen: Was bedeutet das für unsere Gesundheit? Warnlevel im Profil..... was bedeutet das? PC Problem: Was bedeutet das?