Zuhören Aktiv: Was bedeutet das?

Hi,

kürzlich, bei einem Konzert, bekam ich kurz hintereinander zweimal die Meldung "Zuhören Aktiv". Danach meldete sich eine Frauenstimme mit "Tut mir leid...". Habe es sofort weggedrückt, weil mir das peinlich war.

Wer hatte das schon mal und wie kann man das deaktivieren?

Habe mein Windows Phone, Modell Microsoft Lumia 640, seit knapp 2 Jahren und bekam diese Meldung das erste Mal.

Die Internetverbindung war deaktiviert.
Aktiv zuhören beinhaltet, dass du gesagtest aufnimmst und wiedergeben kannst. In einem Dialog empfiehlt es sich bspw. sehr aktiv zu zuhören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deine Antwort, maike_L. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maike_L, 23.08.2017)
Aktiv zuhören beinhaltet, dass du gesagtest aufnimmst und wiedergeben kannst. In einem Dialog empfiehlt es sich bspw. sehr aktiv zu zuhören.

Ähm, du hast aber schon gelesen, dass es sich hier um eine Handymeldung handelt? Und dass die Abschaltung des 'zuhören aktiv' gesucht wird? Spontan würde ich sagen: nein, hast Du nicht whistling.gif


@viertelvorsieben, guck mal hier, hilft dir das weiter? Hier steht auch noch was dazu, hier auch ... sorry, CHIP war für WIndows10 ph34r.gif

Bearbeitet von Binefant am 23.08.2017 19:51:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Links, Binefant. flowers_2.gif Es waren leider keine Lösungen für mich dabei. Das Problem ist allerdings bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43
Smartphone Akku schneller laden
Smartphone Akku schneller laden
15 13
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16