Was bedeutet das Gemüse rüsten?

Was bedeutet denn das Gemüse rüsten?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Soweit ich weiß,

verarbeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das heißt, dass das Gemüse vorbereitet/hergerichtet wird, wie z. B. waschen, putzen, zerteilen, schnippeln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 22.08.2009)
Das heißt, dass das Gemüse vorbereitet/hergerichtet wird, wie z. B. waschen, putzen, zerteilen, schnippeln...

Gemüse rüsten = Gemüse putzen

Gemüse tournieren = Gemüse zurechtschneiden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast recht, Wurschtl smile.gif Habe den Bezug zu z. B. "das Mittagessen rüsten" einfach erweitert, da war das Gemüse schon zerteilt whistling.gif laugh.gif

Zum tournieren nehmen wir dann noch "abdrehen", wenn das Gemüse nicht nur geschnippelt, sondern dabei auch noch hübsche Formen annehmen soll biggrin.gif

Was es nicht alles gibt... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 22.08.2009)


Zum tournieren nehmen wir dann noch "abdrehen", wenn das Gemüse nicht nur geschnippelt, sondern dabei auch noch hübsche Formen annehmen soll biggrin.gif


Liebe Frau wink.gif

abdrehen und tournieren sind ein und dasselbe cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Herr Wurstl biggrin.gif
Das wurde mir anders erklärt. Tournieren = schneiden ist klar, das Abdrehen selbst wird die Verschönerung benannt, also nicht nur das "grobe" schnippeln.

Da ich ungern Blödsinn in Umlauf setze, werde ich mich demnächst mal in der Restaurantküche selbst schlau machen - ohne dir zu unterstellen, dass du unrecht hättest; ich hab's nur anders erklärt bekommen smile.gif Wenn ich Mist erzählt bekomme hab, werd ich es mitteilen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Hilfe !!!
War echt verzweifelt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist. Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Gedankenaustausch zu Kochmethoden: Was wir heute besser können, als früher Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Hähnchen im Wein: alias coq au vin Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Gemüse-Quiche zum ersten Mal - TIPPS ERWÜNSCHT: Wie macht man die Eiermasse? Wie würzen? TK Gemüse: Wie Gefrierbrand vermeiden?
Passende Tipps
Seeteufel mit Gartengemüse und Kartoffeln
4 1
Gemüsebrühe so nebenbei machen
Gemüsebrühe so nebenbei machen
30 56
Kündigungsfristen - wichtige Infos
Kündigungsfristen - wichtige Infos
11 23
Haustiere vor Übergewicht bewahren
Haustiere vor Übergewicht bewahren
22 21