LCD TV Bild Defekt: Grüne graue oder rote Streifen im Bild

Morje,
Hab ein knapp 3 jahre altes lcd tv gerät...
Nach einer knapp 14 tägigen pause hab ich es vorhin angestellt und es gibt nur Streifen und kein Bild mehr wieder.
Irgenwelche tipps?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Bildschirmreparaturset, da es alle notwendigen Werkzeuge und Materialien enthält, um kleinere Schäden oder Verbindungen im Inneren des Fernsehers möglicherweise selbst zu reparieren. Solche Sets sind perfekt für Heimwerker, die Geld sparen möchten, anstatt einen Techniker zu rufen.

VOANZO Bildschirm-Reparatur-Set LCD-Display-Klebestreifen-Aufkleber für Apple direkt bei Amazon entdecken für 6,99 €! [Anzeige]

neuen suchlauf machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jan,

eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich und notwendig. ;)

Zeiugt er diese Streifen auch, wenn du Bildmaterial von externen Quellen einspielst, zum Beispiel eine DVD abspielst, oder einen PC/Laptop anschliesst?

Und kannst du das Einstellungs-Menü noch aufrufen, ist es also sichtbar? Und wenn ja, dind die Streifen dann auch zu sehen, hinter oder vor dem Menü?
ganz einfach: Dein Scart-Stecker hat sich gelöst. Also an allen Geräten die Stecker nochmals reindrücken.

Zweite Alternative: Versuchs mal mit einem anderen Scart Kabel.

Funktioniert die Verbindung mit Koax-Antennenkabel oder HDMI Kabel?

Die fehlerhafte Farbdarstellung ist fast immer eine kaputte Steckerverbindung!

Bearbeitet von labens am 04.08.2013 02:59:25
Ja, Labens....
Wir hatten kürzlich ein ähnliches Problem. Ich wollte im Fachgeschäft schon den Techniker bestellen, nachdem Steckerkontrolle nichts brachte.
Der riet mir zu einem "hochwertigen" Scartkabel für €25.- Das sollte ich erstmal ausprobieren, ehe er kommen muss.
Der Spuk war vorbei! Bild und Ton wieder top!
Dieses Kabel hat angeblich besser "vergütete" Kontakte.
Bis dahin wussten wir nicht, dass es da unterschiedliche Qualitäten gibt.
Neues Thema