Reisen wo hin ihr wollt..... was ist euer Reiseziel ?? oder..........

Hallo Leute ich kann einfach nicht anders und muss wieder ein neues Thema eröffnen. (Macht süchtig wacko.gif )

Ich wollte wissen wo ihr gerne mal reisen würdet und warum, mein Reiseziel ist Japan.
Ich wollte schon immer mal nach Japan das reizt mich irgendwie, die Sprache lerne ich seit gut drei Wochen,
so wie die Schriften Hiragana und Katakana. Ich beherrsche alle Hiragana Schriften und kann sie auch schreiben und lesen, bei Katakana bin ich gerade bei 38 Schriften. Kanji kommt erst, wenn ich mit Katakana fertig bin.


Es macht eine Menge Spaß die Sprache zu erlernen und ich brenne schon darauf irgendwann mal dieses Land zu bereisen.

Also genug von mir, wo möchtet ihr Reisen ich bin schon gespannt was ihr zu schreiben habt biggrin.gif

(Ich hoffe dass jetzt einiger maßen zu lesen ist, ich habe mir wirklich mühe gegeben und leitet bitte nicht vom Thema ab, danke) sad.gif

さようなら!またね! biggrin.gif
Also ich möchte ganz schnell mal an den Nordpol ca.gif habe es satt immer diese 35-40 Grad auszuhalten cry_1.gif vielleicht werde ich erst mal ein Pinguin hihi.gif

bis dahin heißt es eis.gif eis.gif und Tee trinken whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sender, 06.08.2013)
(Ich hoffe dass jetzt einiger maßen zu lesen ist, ich habe mir wirklich mühe gegeben und leitet bitte nicht vom Thema ab, danke) sad.gif


Super gemacht! Siehste, geht doch. wink.gif

Ich würde auch gerne mal nach Japan reisen, aber die Sprache(n) zu lernen stelle ich mir recht schwierig vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach 3 Wochen schon eine komplette Schrift auf der

Wir wollen demnächst mal nach Istanbul.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halt halt,

die Komplette Schrift habe ich noch nicht drauf, ich muss erst mal noch Kanji lernen und es gibt um die 50000 Schriften und in Japan werden, 2000 in der Schule gelernt und davon verwenden sie sogar noch weniger, also ich möchte schon noch 3000 - 4000 lesen können.

Wenn man den Willen hat, dann klappt dass auch mit den Schriften lernen und lesen und sprechen.
Ich hocke fast jeden Abend und lerne gut 3 Stunden Japanisch dribble.gif dass bockt sich. wacko.gif

Bearbeitet von Sender am 06.08.2013 18:21:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah. Du meinst Schriftzeichen. So ist das schon sinniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jop genau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde liebend gern mal den Mount Everest sehen...... aber das geht nicht, das würde meine lunge nicht aushallten;(((

von daher.... bleibe ich eben zuhause und studiere weiter die unzähligen Bücher und Dokus über diesen Wahnsinns Berg;)


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wollte schon immer mal auf die Malediven, und da war ich auch- ein Traum
ebenso Singapur und Hongkong

Südstaaten USA, Namibia- Südafrika, Neuseeland- das bleibt wohl unerfüllt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will auch auf die Malediven!!!
Ich stelle es mir einfahc nur traumhaft vor tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Traum waren immer schon die Galapagos Inseln, wegen der Riesenschildkröten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte immer mal nach HongKong. Aber die Sprache lerne ich deswegen nicht. Die sprechen da auch englisch.

Da aber HongKong ein Traum bleiben wird, gebe ich mit bescheidenen Reiseziele zu Frieden.

Ich war noch nie in Heidelberg, da möchte ich mal hin. Mich auf die Mauer setzen und auf den Necker gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Eifelgold: an der Mauer in Heidelberg stand ich vor 8 Wochen, falls du die an der Burg meinst smile.gif Aber meine Jungs (4+2) fanden rumstehen und Wasser gucken blöd also wars nicht lange wink.gif

Wir wollen bald wieder nach Marokko smile.gif

Aber wenn ich Geld hätte und einen Wunsch frei, würde ich mal nach Neuseeland wollen.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mou-ha-ha, 07.08.2013)
@Eifelgold: an der Mauer in Heidelberg stand ich vor 8 Wochen, falls du die an der Burg meinst smile.gif

Ja die meinte ich. Schön zu lesen, dass sie noch da ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, mein Wunsch wäre, einmal auf dem Motorrad auf der Route 66 von Chicago nach Los Angeles zu brausen! Zwar existiert die alte 66 nicht mehr, aber eine Ausstrahlung auf FDF Kultur, hat mich wieder ins Land der Träume gebracht!

Was solls, auch ein Traum kann sehr schön bleiben! whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es tatsächlich nicht geschafft während meiner Würzburger Zeit, immerhin 6 Jahre mal nen "Abstecher" nach München zu machen mad.gif Icke als Berliner wollte dochmal das Dorf sehen, das behauptet, Welthauptstadt der Herzen zu sein ca.gif

Nee im Ernst, ich hätte mir München gern mal angeschaut. Ich glaube mir hätte es auch gefallen. Ich finde bayrische Städte eh schöner als Berlin (mittlerweile cry_1.gif )

Aber nen Traumziel in der Ferne? Ich glaube tatsächlich ich bin kein Globetrotter...Nen malerischer Strand mit Palmen, ein kleines verschlafenes mediterranes Dorf, eine aufregende Millionenmetropole, das klingt alles total schön....Aber ich hasse es zu fliegen und ich bin ungern so weit weg von Zu hause cry_1.gif

Wenn das alles hier um die Ecke liegen würde... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, ich hab ein Traumziel, ganz langsam komme ich dem auch näher. Damit meine ich, dass wir bereits ernsthaft anfangen zu planen, Reiseführer lesen und das Geld dafür sparen. Mag sein, dass wir in 1-2-3 Jahren soweit sind ...

Es ist die Insel "La Réunion" neben Mauritius im Indischen Ozean.
cool.gif

(Französisch kan ich sogar ein wenig, auch wenn ich in den letzten Jahren aus der Übung gekommen bin.)

Bearbeitet von Rumpumpel am 07.08.2013 11:09:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, da musst du aber warten bis die Haie wieder fort sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 06.08.2013)
Ich würde liebend gern mal den Mount Everest sehen...... aber das geht nicht, das würde meine lunge nicht aushallten;(((

von daher.... bleibe ich eben zuhause und studiere weiter die unzähligen Bücher und Dokus über diesen Wahnsinns Berg;)


Sille

Kein Problem, wenn Du Zeit hast.

Ich fliege am 10.9. für 2 Monate nach Nepal.
Ich war auch schon am Mt.Everest Base Camp auf 5.100 Meter. 10 Tage trekken, immer jeden Tag 2 Berge hoch und wieder runter. Keine Strassen, kein Strom, kein Telefon, keine Ärzte. Insgesamt sind es 240 KM in 2 Wochen.

Da brauchst aber nicht hin. Ich werde mit meinen Schwiegereltern nach Daman fahren. Etwa 4 Stunden von Kathmandu. Früh morgens siehst Du in der Ferne den Mount Everest, Langtang Range, Anna Purna, Mt. Fishtail (bis heute unbestiegen, da der Berg heilig ist). Du siehst also von links nach rechts am Horizont fast alle 8000ter.

Himalaya Panorama

Aufhalten werde ich mich jedoch weiter westlich. Und dort gibt es täglich diesen Ausblick.

Zimmerpreise dort zwischen 3-5 €.
Flugpreis Ffm.-Kathmandu u.zur. 700 €, Flug mit Air India, Freigepäck 48 Kg, 8 verschiedene Menüs, alle Getränke frei.

Rückflug 8.11.

Am 30.11. geht es dann für 2 Wochen wieder nach Sharm el Sheikh. All incl., EZ, 630 €. Zum schnorcheln.
Und hinterher bekomme ich wieder vom Veranstalter einen 100 € Reisegutschein für die nächste Reise.

Dann schaun wir mal, wo ich im Januar 2014 bin.....

Bearbeitet von labens am 07.08.2013 11:16:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 07.08.2013)
oh, da musst du aber warten bis die Haie wieder fort sind

Ich will auch keinen Wassersport dort machen, die Vulkaninsel soll sehr sehenswert und vielseitig sein.

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Labens, du kommst ja echt gut rum, in der Welt! Wenn du eine Reisebegleitung suchst, so sag bitte Bescheid, arbeitest du in der Reisebranche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
labens : Da habe ich doch geahnt, dass Du ein sehr vielseitiger Mensch bist, denn Du weisst auf (fast) alles eine Antwort! Aber dass Du auch noch so reisefreudig bist, überrascht mich schon! Deine Pläne sind einfach toll.
Dagegen bin ich eine richtige "Hausglucke!" Und dabei wollte ich Dich doch fragen, ob Du nicht mit kommen würdest
auf eine Route 66 Reise! Müsstest mich einfach hinten aufschnallen! Spass beiseite, dass Du Deine Pläne auch verwirklichst und nicht nur davon träumst, finde ich gut!

melde Dich einfach in der Zwischenzeit ab und zu! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war früher als Führungskraft in der Sozialversicherung tätig und machte zwischendurch eine Vollzeitausbildung zum Gesundheitsberater. Zwischendurch auch tätig für die WHO.

Mit der Reisebranche habe ich nichts zu tun.

Aber gegen Reisebegleitung habe ich nichts.Hatte vor einigen Jahren mit einer Studentin einen Flug nach KTM mit Zwischenstop und Übernachtung in Abu Dhabi in der Hochzeitssuite im 15. Stock.

Wir haben uns zwar das Bett geteilt, muss aber noch erwähnen, dass sie Lesbisch war..... tongue.gif
Aber wir hatten viel Spass miteinander.

Ich möchte jedoch die Zeit nicht missen, wenn Du am Lagerfeuer mit mehreren Aussteigern sitzt. Jeder kommt aus einem anderen Land. Von Australien nach Kanada, Südamerika und USA. Und jeder hat seine Geschichte.

So lernte ich ein Mädchen kennen, die in Grönland wohnte, dort Trekkingtouren machte. Sie hatte mit RTL eine Serie in Grönland gedreht.Stories, davon könnte ich einige Bücher schreiben.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich alles sehr interessant an, bitte mehr davon dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte nochmal nach Australien, es ist sooo lange her... Speziell Perth, Tasmanien und Uluru stehen für diesen Trip auf der Liste wub.gif

Außerdem habe ich noch Indien, Teneriffa, Südengland und Island "im Hinterkopf". Frankreich irgendwie auch, aber ich kann die Sprache nicht und habe in Paris zwar viele nette Erfahrungen gemacht aber auch ganz blöde... Also Frankreich nur in Begleitung von des Französischen mächtigen Menschen tongue.gif (meine Kinder fangen ja bald mit der 2. Fremdsprache an, die Chancen steigen wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hut ab. Japanisch ist eine sehr schwierige Sprache. Herr Witch schlägt sich damit schon einige Zeit herum. Durch ihn hatte ich auch das Glück, einmal nach Japan reisen zu können. Es war eine überwältigende aber auch sehr schöne Erfahrung, die ich gerne einmal wiederholen möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gern mal ein paar Wochen durch Sibirien und die Mongolei reisen (in den wenigen schneefreien Monaten).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 06.08.2013)
Wir wollen demnächst mal nach Istanbul.

biggrin.gif Istanbul steht auch auf meiner Liste, ich finde den Gedanken faszinierend, dass zwei Kontinente nur durch eine Brücke getrennt sind.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 09.08.2013 11:43:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gern mal auf die Seychellen (Traumstrände), nach Grönland und Namibia (hat mich schon immer fasziniert), Argentinien, Chile, Neuseeland und in sooo viele andere tolle Länder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer und immer wieder in meine Herzensstadt: Edinburgh. Überhaupt Schottland, speziell auch noch Skye. Es ist wunderbar dort, ich liebe es zu jeder Jahreszeit.

Ansonsten: Hawaii, da will ich wieder hin. Speziell Maui hat es mir angetan.

*fernwehhat*...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melly, wenn Du in Berlin wohnst dann hast Du das doch Alles vor der Tür wenn Du genau hinschaust und 'mal aus Deinem Kiez rauskommst.

Berlin hat im Sommer jede Menge Strände samt Standbars, Palmen (wenn auch im Kübel) und Sommerhitze zu bieten. Willst Du Multikulti brauchst Du nur zum türkischen Markt am Maibach Ufer in Kreuzberg und kannst fast glauben Du bist irgendwo in Ankara.

Willst Du gut unterhalten werden - mit großer Warscheinlichkeit besser als von jedem x-beliebigen Animation Team im All Inclusive Resort - brauchst Du nur zu schauen was Kinos, Theater, Kabarets zu bieten haben. Dabei nicht zu vergessen die vielen Straßenfeste, Floh-und Kunstmärkte, Messen und dergleichen. Superbonus das man preiswert fast überall schnell und bequem mit öffentlichen Verkehrsmittel hinkommt.

Ja, und im Winter hat man die Qual der Wahl an Museen und Ausstellungen aller Arten. Nicht umsonst ist Berlin inzwischen ein sehr begehrtes Reiseziel bei den Touristen. Es fehlt nicht an Hotels in allen Preislagen, und man kann hier noch recht preiswert sehr lecker essen und ausgehen. Das macht warscheinlich keine andere europäische Hauptstadt so schnell nach.

Ich selber bin früher sehr sehr viel verreist und um die Welt gekommen. Heute geht es leider nicht mehr aus persönlichen Gründen aber dadurch habe ich entdeckt wie toll man vor der eigenen Haustür "Urlaub" machen kann ohne ein fettes Portemonnaie zu benötigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rumpumpel, Dir ein großes Kompliment dafür das Du hart an der Erfüllung Deines Traumes arbeitest anstatt nur davon zu träumen.

Das sage ich Dir nur weil ich fest daran glaube das wenn man wirklich etwas will man sein Ziel auch erreicht - egal wie viele Opfer und Zeit es kostet. Bravo, bravo, bravo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl ich schon einen sehr großen Teil der Erde erkunden durfte sind dennoch Traumziele übrig - eben weil ich dort noch nie war.

Leider werde ich für die absehbare Zeit nicht mehr aus persönlichen Gründen reisen können, aber mit Sicherheit wird sich das auch wieder ändern. So steht Sri Lanka ganz Oben auf meiner Wunschliste und aus dem Grund habe ich jetzt schon angefangen dafür hier und da ein wenig zu sparen.

Die Attraktion besteht für mich weil Sri Lanka nicht nur Strand, Palmen und Meer zu bieten hat, sondern auch sehr reich an Kultur und Sehenswürdigkeiten ist. Perfekte Mischung für alleinreisende Frau die nicht nur die ganze Zeit am Pool des Hotels abhocken will - umringt von lauter glücklichen Familien und Turteltäubchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Traumziel war die Seidenstraße. - Auch wenn mir klar was, dass das so wie ich mir das vorstellte, nie gab oder geben könnte.
Aber ich habe halt öfter mal was darüber gelesen und tue es auch heute immer mal wieder. Oft ist es besser, weiter zu träumen - und NICHT aufzuwachen. biggrin.gif
Denn die Realität hätte mich bestimmt schnell ernüchtert. Aber schon Namen wie Samarkand... dribble.gif

Ach ja, wer wollte denn noch mal zum Nordpol? GEMINI!
Zitat:
Also ich möchte ganz schnell mal an den Nordpol ca.gif habe es satt immer diese 35-40 Grad auszuhalten cry_1.gif vielleicht werde ich erst mal ein Pinguin hihi.gif

- Da hätte meine 5-jährige Enkelin aber schulmeisterhaft gesagt: Eisbären und Pinguine können sich nie begegnen, denn.... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Traum wäre immer noch eine Jeep-Tour durch die Sahara und über Mali, Burkina Faso etc. runter zur Elfenbeinküste und dort noch in einem schönen Resort relaxen. biggrin.gif

Da dies zur Zeit zu gefährlich ist und sich wohl auch in nächster Zeit nicht ändern wird, stört mich das fehlende Geld gar nicht. smile.gif

Backen wir eben kleinere Brötchen: Lissabon und Istanbul stehen auch auf dem Programm und sind bestimmt eine Reise wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 09.11.2013)

Da dies zur Zeit zu gefährlich ist und sich wohl auch in nächster Zeit nicht ändern wird, stört mich das fehlende Geld gar nicht. smile.gif


Danke, tante ju! flowers_2.gif
So habe ich es noch nicht gesehen. Das Gleiche gilt auch für meinen Reisetraum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein großer Traum ist, 1x bei einer SurfWM zuzuschauen, mit Riesenwellen
Hawaii, Südafrika, egal wo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Portugal ist näher; da gibts auch was zu gucken.... Gerade dieser Tage noch ist ein Weltrekord von dort gemeldet worden. flowers_2.gif

Allerdings keine WM, sagt Edit.

Bearbeitet von dahlie am 09.11.2013 22:57:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte immer nach Peru, Argentinien,..... irgendwie hat es nie geklappt.
Norwegen und Schweden steht noch auf dem Plan.
Zur Zeit bin ich gerne in D unterwegs. Gibt noch viele schöne Ecken zu entdecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
ich gehe total gerne in die Alpen wandern und skifahren, war aber noch nie am Arlberg. Gerne würde ich mal dorthin fahren, wenn ich genug Geld für die Unterkunft und den Lift habe. Die Ausrüstung werde ich wohl *** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war im September das erste mal in Istanbul und bin immer noch begeistert!

Kann ich nur jedem empfehlen mal dahin zu gehen. Das hat 1. nichts mit der Türkei zu tun, die ich bisher aus den Ferienregionen im Süden (Alanya, Antalya, kemer, belek, side) an der türk. Riviera zu tun. Und 2. sieht die Menschen auch ganz anders, als die türkischen Mitbürger in Deutschland. Einfach ein gastfreundliches Volk.
Total weltoffen und europäisch.

Zudem leckeres Essen und viel Geschichte. Mann muss sich allerding an die 20 millionen Einwohner gewöhnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Akzeptanz von NEIN - Sagen ? Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin...
Passende Tipps
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
11 23