Wieso schwächelt mein Bubikopf ? Bubikopf sieht schlapp aus

Mein Bubikopf lässt die Blättchen hängen, er steht nicht in der Sonne und hat genug Wasser. Ich gieße immer von unten. Warum lässt er sich so hängen? Ungeziefer ist auch nicht drin. Hilft vielleicht Dünger?

Danke für Eure Antworten!

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Winterschnee, 07.08.2013)
Mein Bubikopf lässt die Blättchen hängen, er steht nicht in der Sonne und hat genug Wasser. Ich gieße immer von unten. Warum lässt er sich so hängen? Ungeziefer ist auch nicht drin. Hilft vielleicht Dünger?

Danke für Eure Antworten!

flowers_2.gif  flowers_2.gif  flowers_2.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif hab ich doch zu erst gelesen das DEIN Bubikopf schwächelt aufmbodenliegenundlachen.gif

Ja, die Hitze dm.gif

es kommen aber bestimmt noch hilfreiche Antworten...so wie immer flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grinsen.gif Ich muss gestehen, dass es mir genau wie Gemini geht ... wink.gif

... ich würde den Bubikopf einfach mal düngen. Was vielen Pflanzen gut tut ist gelegentlich mal Kaffeesatz in die Erde geben oder mit restlichem schwarzen Tee gießen. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei Bubiköpfen hilft, da bin ich kein Experte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sieht es mit Staunässe aus? Das mögen die Bubiköpfe auch nicht.

Übrigens war auch mein erster Geistesblitz der, dass du schnell nen Tierarzt aufsuchen solltest... wacko.gif laugh.gif

*notizanmich* lies halt ab und an auch mal die Rubrik ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dünger ist bestimmt nicht verkehrt, aber mich würde interessieren, wann Du den Bubikopf zuletzt umgetopft hast. Das könnte auch des Rätsels Lösung sein, denn die Nährstoffe in der Pflanzenerde sind irgendwann mal aufgebraucht.

Düngen solltest Du aber ohnehin regelmäßig. Nur nach dem Umtopfen kannst Du das Düngen mal für sechs bis acht Wochen bleiben lassen. Ich dünge von März bis Anfang Oktober regelmäßig ein mal pro Woche mit einem ganz normalen Flüssigdünger und bin damit immer gut gefahren. In den übrigen Monaten dünge ich gar nicht, da wird nur gegossen.

Wichtig ist, dass niemals mit Dünger versetztes Wasser auf einen knochentrockenen Wurzelbereich trifft, sonst kann es zu Verbrennungen kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die überhängenden "Ranken", welche mir zu lang wurden und gelbe Spitzen bekamen, einfach abgeschnitten und er hat sich wieder gut erholt und wurde danach ganz kräftig.
Kleiner Nebeneffekt: habe ihn draußen auf der Terrasse abgeschnitten und den Abfall liegen lassen. Er ist dort angewachsen. Im Winter war dann nichts zu sehen davon und siehe da: im Frühling wucherte er wieder neben meiner Terrasse. Ich wusste garnicht, das die Pflanze winterhart ist sleep.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn die Katze krank wird... Ist Nachtaktivität eine Schlafstörung die man: behandeln kann???? Wozu immer diese Extra-Schüsseln für Zutaten beim Kochen? Erkältung vs. Grippe: Was ist es nun? Bubikopf-Läuse... wie bekommt man sie wieder los? HP EV06 - Akku -Schwäche Anfall? diabetes typ 1