Blumenelfenreigen-Text

Kennst Du den Text des Reigens: es gibt ein Brüderchen und Schwestechen, spazieren im Wald, pflücken Blumen. Schwesterchen: "Brüderchen, ich kann nicht mehr! Die Blumen sind mir viel zu schwer. ich kann sie nicht mehr tragen." - Brüderchen: " So wirf sie weg, warum sollst du dich plagen!"... Dann legen sie sich unter den Baum, und es kommen die Blumenelfen: "Blumenelfen heißen wir, von den Bergen kommen wir..."
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Da das Geschwisterpaar im Wald spazieren geht und sich schließlich unter einem Baum ausruht, wäre eine Leichte Picknickdecke ideal. Du könntest sie verwenden, um eine gemütliche Pause einzulegen und so das Tragen von Blumen oder anderen Dingen zu erleichtern, ohne dich zu plagen.

Siegvoll Picknickdecke mit praktischem Karabiner Ultraleicht ultradünne tragbare Stranddecke direkt bei Amazon entdecken für 17,99 € (statt 21,99 €, -18 %)! [Anzeige]

ICH kenne den Text nicht.- Mir erschließt sich auch nicht so ganz, was Du nun wissen willst?!- Suchst Du den kpl. Text?- Oder die Melodie?

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich kenne den Text leider nicht.Google und Youtube haben auch nichts ergeben,sorry. :trösten: :pfeifen: :blumen: :blumen: :blumen:
Danke für Deine schnelle Reaktion!
Ich suche den kompletten Text; singen kann ich ihn dann schon...
Herbert
Neues ThemaUmfrage