Curryblätter: Was ist das??

Ich habe bei den Kochrezepten etwas von Curryblättern gelese. Was in aller Welt ist das??? huh.gif
Ich war immer der meinung, das Curry aus ner Gewürzmischung besteht. blink.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Schau mal hier steht alles beschrieben:

http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/ger...l?Murr_koe.html

Lese schnell link möchte ich entfernen weil irgendwass nicht richtig ist.
In Google sehr viel Info Curryblättern.

Bearbeitet von internetkaas am 22.01.2005 16:59:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 22.01.2005)
Ich habe bei den Kochrezepten etwas von Curryblättern gelese. Was in aller Welt ist das??? huh.gif
Ich war immer der meinung, das Curry aus ner Gewürzmischung besteht. blink.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif

dazu fällt mir gerade ein das ich letztes Jahr das erste mal fündig geworden bin auf dem Markt und habe mir eine "Currykraut-Pflanze" geholt und ab ins Gemüsebeet gesetzt. Die riecht phantastisch nach Curry, nimmt über den Sommer (wenn sie richtig gepflegt wird richtig Größe an) und schmeckt wahnsinnig lecker zu und mit allem was mit Curry zu tun hat! dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 22.01.2005)
Ich habe bei den Kochrezepten etwas von Curryblättern gelese. Was in aller Welt ist das??? huh.gif
Ich war immer der meinung, das Curry aus ner Gewürzmischung besteht. blink.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif

das ist richtig, das indische Curry ist eine Gewürzmischung. Curryblätter gibt es auch, die werden von den Indern auch zum Kochen verwendet, haben aber nichts mit der Currymischung zu tun, die wir alle kennen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ja auch das Maggikraut, und das stammt bestimmt nicht aus der Fabrikflasche... whistling.gif

Liebstöckel schmeckt und riecht eben so. wink.gif

Gruß, SCHNAUF
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?