HOLI FEST FÜR KINDERGEBURTSTAG

In: Kinder
Hallo Zusammen,
ich möchte für mein Kind ein Geburtstagsfest mit Holi Pulver veranstalten. Es soll aus Maismehl und Lebensmittelfarbe bestehen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob es den Kinder geschadet hat?
Würde mich sehr sehr über euer Feeback freuen.

DANke & LG
Yusra
Zitat (Yusra, 29.08.2013)
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob es den Kinder geschadet hat?

Eigene Erfahrung nicht, aber:

Letzte Woche in Köln... whistling.gif

Es gab dazu auch Berichte im WDR Fernsehen.
Mein Fazit: Ich würde es lassen. Sicher findest du unschädlichere Attraktionen für die Geburtstagsfeier.
Viel Erfolg! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem weil es sicher Eltern gibt, die verpeilen, ihr Kind dafür entsprechend anzuziehen und du hast nachher den Ärger wegen Klein-Chantals versauten neuen weißen Nike-Tretern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Versuch,den link von jeannie zu öffnen, ist mein laptop abgestürzt...
Aber ich hatte es im Kölner StadtAnzeiger gelesen: Da war wohl Farbe verwendet worden, die nicht auswaschbar ist... Daher die Aufregung darüber.

Ansonsten kann ich nur davor warnen, so was ohne Absprache mit den Eltern der kleinen Gäste zu unternehmen - wenn du nicht für alle Kinder entsprechende Kleidung vorhältst und sie nachher badest.
Da schließe ich mich witch_abroad voll an.

Deine ins Auge gefasste Mischung aus Maismehl und Lebensmittelfarbe ist sicher nicht schädlich; ob Lebensmittelfarbe leicht rausgeht, weiß ich allerdings nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.08.2013)
Beim Versuch,den link von jeannie zu öffnen, ist mein laptop abgestürzt...

Meiner nicht.

Aber ich würd's auch lassen. Ärger mit den Eltern der kleinen Gäste ist vorprogrammiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.08.2013)
Beim Versuch,den link von jeannie zu öffnen, ist mein laptop abgestürzt...

@dahlie: Das tut mir leid. console.gif
Bei mir klappt der Link und ich denke, er ist sauber - er führt zum Stadtmagazin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch vorsichtshalber lassen. Hier ein Artikel dazu, den ich im "Express online" gelesen habe:

http://www.express.de/koeln/aerger-nach-ho...6,24125816.html

Bearbeitet von schnuffelchen am 29.08.2013 20:02:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hätte es als Kind voll Geil gefunden. Ja und wenn alle vorher Bescheid wissen und ein paar blonde dabei sind bekommen eben alle eine Haube, eine Mütze oder was auch immer auf den Kopf. Seifenblasen können auch ins Auge gehen und ein Luftballon platzen.
PS: und ja ich war dieses Jahr auch schon bei einem Farbenfest und die Klamotten dafür sind alle sauber geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie, das liegt sicher an meinem betagten (lt. Sohn) laptop. Ist zwar erst so 8 Jahre alt sleep.gif (nicht mein Sohn, der ist 50 wink.gif ), stürzt aber in letzter Zeit immer mal ab, auch wenn ich bei SPON z.B. weblogs öffnen will. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Also ich hätte es als Kind voll Geil gefunden.


Ich auch, aber ich weiß auch welche Sorte von Müttern es gibt, und auf die hätte ich jetzt als Erwachsene einfach keinen Bock.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 30.08.2013)
aber ich weiß auch welche Sorte von Müttern es gibt, und auf die hätte ich jetzt als Erwachsene einfach keinen Bock.

Ich habe beruflich auch immer wieder mit überkritischen Eltern zu tun, aber in diesem speziellen Fall würde ich sie nicht als "solche" Mütter bezeichnen. Da könnte ich nachvollziehen, wenn selbst sonst eher gelassene Eltern -bei allem Spaß, den die Kinder bei der Feier hatten- über den Tatbestand der Körperverletzung nachdenken würden.

@Yusra: Falls dir selber keine Alternativen einfallen, frag doch mal die Muttis nach Vorschlägen für gelungene Geburtstagsevents. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, vielen dank für euer Feedback :-)

Also, ich hab mit dem Verkäufer gesprochen und die Arbeiten mit Ravensburg (sSpielzeugunternehnem) zusammen und die haben deren pulver auch für Kinderpartys verkauft. Die meinten, Augen und Mund sollen geschützt werden, außerdem bei der kleinen Menge was die Kinder haben werden, stellts kein Risiko dar...

Ich kann mir vorstellen, dass gewisse Eltern eine Tragödie machen werden, aber bei uns sind es hauptsächlich enge Freunde und die ganz kleinen dürfen sowieso nicht mitmachen...

Schlimmstenfalls sollen sich die Kinder eben damit bemalen oder wir behalten uns die Pulver und werden ein erwachsenenparty veranstalten :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann viel Vergnügen und erzähl uns doch bitte mal, wie es abgelaufen ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle, und habt ihr denn ein Holi-Geburtstag gefeiert? Ich überlege für meinen kleinen Schatz ebenfalls ein Holi-Geburtstag zu feiern, aber auf vielen Seiten wird es leider abgeraten. Werde die Mal anschreiben was wirklich der Grund ist.

Was waren deine Erfahrungen?

Bearbeitet von benben am 03.04.2014 13:39:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ja, letztes Jahr im September haben wir es gemacht. die Kids sollten ne Schwimm bzw. Tauchbrille mitnehmen.
es war ein Mörderspass gewesen, die kids haben noch tagelange in in der kita darüber geredet. einige fotos sind ur schön geworden. der einzige unterschied bei kindern ist, dass ich denen weniger pulver in die hand gegeben habe, nicht eine ganze packung smile.gif

LG aus Wien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ja man sieht ja auch auf den Festivals die meisten mit einer Sonnenbrille feiern, was ja auch empfohlen wird.

Wo hast Du die Farben bestellt?

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über Deutschland der auch Kinderfeste organisiert. Ich hab noch viele. Kann ich dir gern günstiger verkaufen.
Lg yusra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lebensmittelfarbe am weißen Sportschuh: Holi Farben entfernen das kind soll einen namen haben! bitte um... ... vorschläge für ein besonderes fest Lordi kommt nach Deutschland: am 20. Juli Weihnachtsgedicht Wenn die Katze krank wird... Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Erkältung..... .... was macht ihr dagegen? Wodka-Wackelpudding in Kuchenform: wird es duch den Alk fest genug dafür?
Passende Tipps
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
16 7
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
22 7
Bananentaler - Minikuchen für Kindergeburtstag - ohne backen
34 8
Wassermelone vielseitig einsetzbar
Wassermelone vielseitig einsetzbar
16 22
Schokoküsse als Platzkärtchen für Kindergeburtstag
Schokoküsse als Platzkärtchen für Kindergeburtstag
8 3
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
22 8