HOLI FEST FÜR KINDERGEBURTSTAG


Hallo Zusammen,
ich möchte für mein Kind ein Geburtstagsfest mit Holi Pulver veranstalten. Es soll aus Maismehl und Lebensmittelfarbe bestehen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob es den Kinder geschadet hat?
Würde mich sehr sehr über euer Feeback freuen.

DANke & LG
Yusra


Zitat (Yusra @ 29.08.2013 15:21:05)
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob es den Kinder geschadet hat?

Eigene Erfahrung nicht, aber:

Letzte Woche in Köln... :pfeifen:

Es gab dazu auch Berichte im WDR Fernsehen.
Mein Fazit: Ich würde es lassen. Sicher findest du unschädlichere Attraktionen für die Geburtstagsfeier.
Viel Erfolg! :winkewinke:

Vor allem weil es sicher Eltern gibt, die verpeilen, ihr Kind dafür entsprechend anzuziehen und du hast nachher den Ärger wegen Klein-Chantals versauten neuen weißen Nike-Tretern.


Beim Versuch,den link von jeannie zu öffnen, ist mein laptop abgestürzt...
Aber ich hatte es im Kölner StadtAnzeiger gelesen: Da war wohl Farbe verwendet worden, die nicht auswaschbar ist... Daher die Aufregung darüber.

Ansonsten kann ich nur davor warnen, so was ohne Absprache mit den Eltern der kleinen Gäste zu unternehmen - wenn du nicht für alle Kinder entsprechende Kleidung vorhältst und sie nachher badest.
Da schließe ich mich witch_abroad voll an.

Deine ins Auge gefasste Mischung aus Maismehl und Lebensmittelfarbe ist sicher nicht schädlich; ob Lebensmittelfarbe leicht rausgeht, weiß ich allerdings nicht.


Zitat (dahlie @ 29.08.2013 18:07:15)
Beim Versuch,den link von jeannie zu öffnen, ist mein laptop abgestürzt...

Meiner nicht.

Aber ich würd's auch lassen. Ärger mit den Eltern der kleinen Gäste ist vorprogrammiert.

Zitat (dahlie @ 29.08.2013 18:07:15)
Beim Versuch,den link von jeannie zu öffnen, ist mein laptop abgestürzt...

@dahlie: Das tut mir leid. :trösten:
Bei mir klappt der Link und ich denke, er ist sauber - er führt zum Stadtmagazin.

Ich würde es auch vorsichtshalber lassen. Hier ein Artikel dazu, den ich im "Express online" gelesen habe:

http://www.express.de/koeln/aerger-nach-ho...6,24125816.html

Bearbeitet von schnuffelchen am 29.08.2013 20:02:09


Also ich hätte es als Kind voll Geil gefunden. Ja und wenn alle vorher Bescheid wissen und ein paar blonde dabei sind bekommen eben alle eine Haube, eine Mütze oder was auch immer auf den Kopf. Seifenblasen können auch ins Auge gehen und ein Luftballon platzen.
PS: und ja ich war dieses Jahr auch schon bei einem Farbenfest und die Klamotten dafür sind alle sauber geworden.


Jeannie, das liegt sicher an meinem betagten (lt. Sohn) laptop. Ist zwar erst so 8 Jahre alt -_- (nicht mein Sohn, der ist 50 ;) ), stürzt aber in letzter Zeit immer mal ab, auch wenn ich bei SPON z.B. weblogs öffnen will. :blink:


Zitat
Also ich hätte es als Kind voll Geil gefunden.


Ich auch, aber ich weiß auch welche Sorte von Müttern es gibt, und auf die hätte ich jetzt als Erwachsene einfach keinen Bock.

Zitat (witch_abroad @ 30.08.2013 00:33:47)
aber ich weiß auch welche Sorte von Müttern es gibt, und auf die hätte ich jetzt als Erwachsene einfach keinen Bock.

Ich habe beruflich auch immer wieder mit überkritischen Eltern zu tun, aber in diesem speziellen Fall würde ich sie nicht als "solche" Mütter bezeichnen. Da könnte ich nachvollziehen, wenn selbst sonst eher gelassene Eltern -bei allem Spaß, den die Kinder bei der Feier hatten- über den Tatbestand der Körperverletzung nachdenken würden.

@Yusra: Falls dir selber keine Alternativen einfallen, frag doch mal die Muttis nach Vorschlägen für gelungene Geburtstagsevents. :)

Hallo, vielen dank für euer Feedback :-)

Also, ich hab mit dem Verkäufer gesprochen und die Arbeiten mit Ravensburg (sSpielzeugunternehnem) zusammen und die haben deren pulver auch für Kinderpartys verkauft. Die meinten, Augen und Mund sollen geschützt werden, außerdem bei der kleinen Menge was die Kinder haben werden, stellts kein Risiko dar...

Ich kann mir vorstellen, dass gewisse Eltern eine Tragödie machen werden, aber bei uns sind es hauptsächlich enge Freunde und die ganz kleinen dürfen sowieso nicht mitmachen...

Schlimmstenfalls sollen sich die Kinder eben damit bemalen oder wir behalten uns die Pulver und werden ein erwachsenenparty veranstalten :-)


Dann viel Vergnügen und erzähl uns doch bitte mal, wie es abgelaufen ist. :blumen:


Hallöle, und habt ihr denn ein Holi-Geburtstag gefeiert? Ich überlege für meinen kleinen Schatz ebenfalls ein Holi-Geburtstag zu feiern, aber auf vielen Seiten wird es leider abgeraten. Werde die Mal anschreiben was wirklich der Grund ist.

Was waren deine Erfahrungen?

Bearbeitet von benben am 03.04.2014 13:39:06


Hallo,

ja, letztes Jahr im September haben wir es gemacht. die Kids sollten ne Schwimm bzw. Tauchbrille mitnehmen.
es war ein Mörderspass gewesen, die kids haben noch tagelange in in der kita darüber geredet. einige fotos sind ur schön geworden. der einzige unterschied bei kindern ist, dass ich denen weniger pulver in die hand gegeben habe, nicht eine ganze packung :)

LG aus Wien


Hallo,
ja man sieht ja auch auf den Festivals die meisten mit einer Sonnenbrille feiern, was ja auch empfohlen wird.

Wo hast Du die Farben bestellt?

LG


Über Deutschland der auch Kinderfeste organisiert. Ich hab noch viele. Kann ich dir gern günstiger verkaufen.
Lg yusra



Kostenloser Newsletter