Lebensmittelfarbe am weißen Sportschuh: Holi Farben entfernen


Ich war bei Holi Festival. Dort wird Lebensmittelfarbe in die Luft geworfen. Meine weißen Sportschuhe sind voll davon, aber meistens die Farbe rot/rosa. Wie bekomme ich diese Farbe vom Schuh?

Bearbeitet von Bierle am 11.08.2014 16:34:22


Probier mal Backpulver. Oder Zitronensäure bzw Ascorbinsäure. Wenn du kannst, schmeiß die Schuhe in die Waschmaschine.

Diese Holi Farben sollen sich ja angeblich so gut auswaschen lassen, in der Praxis ist das nicht immer so. Letztes Jahr hatten bei uns in Köln etliche blonde (blondierte) Frauen Probleme, weil es während des Festivals geregnet hat, und sich die Farbe in den Haaren fest gesetzt hatte. War ein Riesentheater ind er Presse... ;)


Du kannst es auch mal mit einem Schmutzradierer versuchen, den gibt es im Drogeriemarkt.


Einer der vielen Gründe warum ich keine weißen Schuhe kaufe, man sieht halt echt alles.



Kostenloser Newsletter