Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2013: Am 22. 09. wird gewählt.

Hier in Halle fallen nur die Plakate von Dr. Karamba Diaby der als erster Schwarzer in den Bundestag will besonders auf... alle anderen gehen an mir vorbei... da verlasse ich mich lieber auf die Entscheidungshilfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 04.09.2013)
Wahlplakate die an einer Kreuzung einem die Sicht nehmen, so dass man fast halb in die vorfahrtsberechtigte Straße reinfahren muss um zu sehen, ob da von links vielleicht einer kommt... ca.gif

Boah, darüber könnte ich mich SO aufregen!! Ich habs ungefähr 3 km zur Arbeit und auf diesem Weg schafft es die Wahlwerbung, mir in den meisten Kreuzungen im Weg rumzuhängen. Ich will den Kreuzungsverkehr sehen, nicht die komische Schmalzbirne von Landtagskandidat Pupsmichl und Bundestagskandidaten Schnörk-Schnupflinger... habe schon überlegt, ob ich nicht auf der Gemeinde anrufen soll, dass die mal irgendwas dagegen tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster sehe, lächelt mir ungefähr acht mal Brigitte Zypries entgegen. Alle drei Meter. Toll.

Ein Großteil der Plakate würde mich nicht dazu animieren, die entsprechende Partei zu wählen. Vielmehr bekomme ich wahnsinnig Lust, mir mal wieder ein paar Folgen "Der Alte" reinzuziehen.* ca.gif












*Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
CAmbria, wenn ich nicht mit einem Seufzer der Erleichterung wieder Richtung NL abgedampft wäre, hätte ich das Ordnungsamt wg. Verkehrsgefährung bzw. Verletzung der Verkehrssicherheit informiert. Wäre das was für dich?

In NL wird mit etwas Staunen festgestellt, dass es in Deutschland keinen gesetzlichen Mindestlohn gibt - wie in den meisten anderen europäischen Ländern (habe ich aber nicht kontrolliert). Dass Schwarz-gelb das bisher erfolgreich verhintert hat und es weiter verhindern wird, wenn sie weiterhin an derMacht bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finds echt witzig. Die Leute nehmen den Wahl-o-mat nur, um sich ihre Wunschpartei bestätigen zu lassen. Wenn raus kommt, daß eine andere viel besser passen würde, und die Wunschpartei vielleicht sogar ganz weit hinten rangiert, wird die passendere Partei trotzdem nicht in Erwägung gezogen. dm.gif
ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Wyvern, das würde ich so nicht sagen. Dann aber evtl. das Parteiprogramm, Darstellungen in den Medien, Werbespots usw. dieser "Wunschpartei" und der "richtigen" Partei noch mal genau ansehen, wie auch deren Protagonisten.
Und dann neu überlegen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wyvern, ich stimme dir, in meinem Fall, gar nicht zu
bei mir ist eine sehr kleine Partei herausgekommen, welche ich wahrscheinlich auch wähle
ich habe den Wahl-O-Mat völlig neutral und ohne Voreingenommenheit durchlaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mich nur auf den Wahl-O-Mat verlasse bin ich ein Grüner Pirat mit gelben Schuhen und roten Schnürsenkeln... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dann, um es mal auf Berlin zu beschrumpfen:

*hypothetisch*

Ich habe von der SPD (Wowi & Co.) nach x Jahren die Schnauze voll, wähle also CDU (Henkel & Co.), die vor der Wahl sehr gut erklärt hat, dass Wowi & Co. die letzten Pfeifen sind und dass sie es deutlich besser machen würden / werden, ich Trottel glaube das, und habe wenige Wochen nach den Wahlen die Pfeifen und die Bessermacher in einem Bett... **

Nächste Wahl:

*hypothetisch*

Äääh, ....



**ach ja, verändert hat sich so doll in Berlin eigentlich nichts, Wowi macht weiter wie bisher und Henkel hat festgestellt, dass grosse Klappe aus der Opposition ganz gut geht, aber auch als Chef Träume umsetzen nicht soo einfach ist...

Bearbeitet von baertel am 05.09.2013 21:29:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ende - Schluss - Aus: mein Mann und ich haben heute per Briefwahl gewählt. Sollen die sich mal alleine die Köppe einschlagen (ob es die richtigen Parteien sind, die wir gewählt haben, das steht gaaaanz woanders unsure.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollten diesmal "die Falschen" rankommen: Ich bin (mit-)schuld!

Ich habe in 53 1/2 Jahren (nicht von Anfang an wahlberechtigt, deshalb also nicht ab Geburt durchgehend an den bisherigen Missständen schuld *uff*) diesmal (!) die Wahlunterlagen direkt in die Tonne getreten...

Ich kann die alle (!!) nicht mehr leiden, nix gegen Nutten, aber Politiker sind nunmal sowas ähnliches...

(Und bevor es wieder losgeht: Nichtwähler sind nicht zwingend schlechte Menschen!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie war das nochmal? Staubsaugervertreter verkaufen

Mir graust schon vor der Auszählung. Die Bundestatgswahl geht ja noch, aber hier sind auch Landtags- und Bezirkswahl. Da sind wir sicher wieder bis in die Nacht mit zählen beschäftigt. wacko.gif Bin da froh um jeden Nichtwähler. (Aber nur was das zählen angeht, ansonsten finde ich, ist wählen Pflicht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
in meinem Wahlkreis werden noch dringend Wahlhelfer gesucht ... es gibt dafür 45 Euros für einen halben Tag smile.gif

ich hätte gerne mitgemacht aber meine Chefin würde mich von Süden her einnorden, tät ich den Wunsch nach einem freien Sonntag äussern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bezahlung ist scheints von Kreis zu Kreis verschieden. Ich bin selbst im Wahlvorstand, und hier gibts 50.- Euro für nen halben Tag plus Auszählen am Abend. In Augsburg gibts 100.- Euro. In Regensburg gibts (zusätzlich zur Bezahlung) für die Wahlhelfer ne Verlosung mit Preisen im Wert von 6000.- Euro... Haltet mich für neidisch, aber mir wäre da schon lieber, wenns ne einheitliche Bezahlung gäbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wars das?
http://www.der-postillon.com/
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif blink.gif

Postillon hat übrigens einen Grimme-Preis bekommen dieses Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.09.2013)
Postillon hat übrigens einen Grimme-Preis bekommen dieses Jahr.

Das haben die auch verdient.
Mußte ebend schon bei den Überschri laugh.gif ften loslachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja! Manchmal etwas krude, aber eigentlich immer "treffend" und mit ernstem Hintergrund.

Neulich wars ein bearbeitetes Foto von Putin mit nacktem Oberkörper: Blutergüsse, blaues Auge: Er sei von Jugendlichen zusammengeschlagen worden, weil er so durch die Stadt ritt. Sie hätten ihn nicht erkannt und für einen Homo gehalten.

Oder was hältst du hiervon:
http://www.der-postillon.com/2013/08/alarm...erstwahler.html

Bearbeitet von dahlie am 10.09.2013 10:07:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schmeiß mich weg, das ist ja bald so wie beim Eulenspiegel. laugh.gif
Wenn man auf zurück oder weiter drückt, kommen die Lesereinsendungen (Raritäten aus andeeren Zeitungen, wenn sich jemand verschrieben hat.)
Das lese ich immer am liebsten. Meine Freundin hat auch schon etwas eingeschickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn man auf zurück oder weiter drückt, kommen die Lesereinsendungen (Raritäten aus andeeren Zeitungen, wenn sich jemand verschrieben hat.)


Lustich. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung:
http://www.der-postillon.com/


Bei mir stürzt das laptop oft ab, wenn ich bei Postillon auf "Weiterlesen" klicke. Geht es dir auch so, oder fehlt dem Läppi der HUmor?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir stürzt nix ab. Hab' aber auch keinen Läppi, sondern nur 'nen normalen PeZeh. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gestern Abend den Wahlwerbespot von Die Partei gesehen
Wer auch? Ich hatte keine Worte dafür, völlig sprachlos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint wohl Satire zu sein. keineahnung.gif
Ich erkenne jedenfalls den Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir gerade das Video angesehen. Mir fehlen ebenfalls die Worte. wacko.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 11.09.2013 14:00:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 11.09.2013)
Scheint wohl Satire zu sein. keineahnung.gif
Ich erkenne jedenfalls den Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke.

Das war ein Spot zur Landtagswahl 2012.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es "Die Partei" wirklich? - ich dachte, das sei ein Produkt vom keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Satire Partei hin und her
sie treten immerhin zur Wahl an

und jetzt habe ich gerade mitbekommen, das meine favorisierte Partei gar nicht in meinem
Bundesland antritt sad.gif

Bearbeitet von Arjenjoris am 11.09.2013 21:32:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mit dem wahl o mat, das ist so eine sache. also ich hab doch ein bisschen distanz dazu. irgendwie möchte ich mir meine entscheidung nicht von einem programm oder einer software abhängig machen. das widerspricht meiner ansicht nach dem prinzip der freien entscheidung. jedenfalls kann ich mich als älterer typ von bald 64 jahren nicht daran gewöhnen, vom computer oder dem internet ans händchen genommen zu werden.

tja, was nun die freie entscheidung angeht. tja, wenn ich mir das so angucke, wie die angebote auf äußerliche symbolik wie halskette oder stinkefinger reduziert werden, kann ich manchmal die bewußte nichtwähleroption verstehen. nicht, dass ich falsch verde, ich hab meine briefwahl schon durchgeführt. aber die begeisterung hat mir wirklich gefehlt, weil inhaltlich bleiben alle viel zu sehr im allgemeinen stecken.
ich hab mir darüber viel gedanken gemacht - auch hinsichtlich der frage, ob das politische allmählich auf äußere symbolik reduziert wird. nun will ich das hier nicht alles ausbreiten. wer es doch gerne lesen möchte kanns auf meinem blog tun, falls so ein hinweis hier erlaubt ist. weis ich leider nicht genau, ich bin neu. wenn nicht, bitte nicht böse sein.

wie gesagt, ich möchte alle bitten, trotz verständlicher skepsis wählen zu gehen.
es grüßt euch alle der peter aus berlin und bautzen

Bearbeitet von Highlander am 13.09.2013 17:51:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier! flowers_2.gif
Wenn du meinst,dass das Ergebnis des Wahl-O-Mats bindend sei,hast du etwas nicht verstanden.
Gerade weil man oft überlegt,was man denn bloß noch wählen könnte, KANN so ein Durchgang eine Entscheidungshilfe sein, nie eine Entscheidung ersetzen.

Und die von dir angeführten Symbole habe ich in dieser Liste nicht gefunden. ph34r.gif

Einen blog kannst du in deinem Profil angeben (Auf deinen Namen klicken dafür); öffentlich hier so hingeschrieben, wird es umgehend entfernt von den Moderatoren. Auch zu deinem eigenen Schutz. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (peterbachstein, 13.09.2013)
also mit dem wahl o mat, das ist so eine sache ... das widerspricht meiner ansicht nach dem prinzip der freien entscheidung. ...

Demokratie ist die Freiheit, wählen zu dürfen wer einen diktiert.

big_boss.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 13.09.2013)
Demokratie ist die Freiheit, wählen zu dürfen wer einen diktiert.

big_boss.gif

Guter Spruch! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zugegeben, ich bin etwas spät, aber ich habe dann doch mal geprüft, ob meine schon getroffene Wahlentscheidung mit dem Wahl-O-Mat-Ergebnis übereinstimmt. Ja, tut sie. 71,1 %. Als Gegenprobe also durchaus brauchbar biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Peter, herzlich willkommen bei den Muttis.
Der Wahl-o-mat ist ja kein muss. Man darf auch etwas anderes wählen, als beim WahlOMat rauskommt. Machen hier sicher auch viele. Aber es ist interessant zu sehen, welche Partei zu den paar Fragen, die gestellt worden sind am ehesten zu mir passt.
Ach, und sei nicht böse, weil Dein Blog-Link entfernt wurde. Neue Mitglieder dürfen keine Links posten. Du kannst die URL aber auf Deinem Profil eintragen. Dort wird sie dann im Zweifel auch gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den Wahl-O-Mat ein gutes Mittel um menschen die wählen wollen bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Allerdings nimmt man ja beim Wahl-O-Mat an das alle Parteien auch das tun werden was sie vorher versprechen, da liegt meiner Ansicht nach das Risiko. Aber alles in allem noch besser als ohne...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat: – Meinungen – Videos – Kuriositäten – Fragen zur Wahl... oder was soll ich wählen ??? Wahlalter ab 0 ? Betriebsrat Landtagswahl NRW 2017 Eklat beim ESC-Vorentscheid: "Unser Song für Österreich" Tipp des Jahres 2017: Jetzt abstimmen und Buch gewinnen
Passende Tipps
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Tagebuch führen: Was gab es zu essen?
Tagebuch führen: Was gab es zu essen?
24 9
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14