Welches Handy ist besser? Für den relativ ahnungslosen Nutzer.

Hallo,

ich habe hier die Wahl zwischen zwei Handys, entweder dem Nokia 6230 oder dem Nokia 6070.
Ich möchte telefonieren, SMS schreiben können (möglichst einfache Handhabung) und vielleicht auch mal ein Foto machen.
Gibts hier jemand der davon eine Ahnung hat und mir raten könnte?

Vielen Dank und freundlichen Gruß
Hannes
Habe mir mal die Daten der Handys angeschaut und wenn es danach geht, würde ich das 6230 empfehlen.

Es ist zwar das ältere, hat aber mehr, bzw bessere funktionen.
Hat mehr speicher, der zudem noch über eine Speicherkarte erweiterbar ist.
Die Kamera hat eine höhere Auflösung.
Man kann länger Videos aufzeichnen und es hat Bluetooth.
Ausserdem scheint der Akku länger zu halten.

Bearbeitet von Eisbär am 04.11.2006 21:38:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufgrund des Avatars: bist Du der Hannes, den ich von prevezanos kenne????

Ansonsten - ich habe leider kein Handy und lebe gut damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Das beste Handy ist das, welches Du nicht brauchst und hast!




[QUOTE]Hat der Bauer kalte Schuhe, steht er in der Tiefkühltruhe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Nokia würd ich schonmal gar nicht empfehlen rolleyes.gif
(die Akkus gehen immer aus irgendwelchen Gründen nach kurzer Zeit kapputt mad.gif ) , hab jetzt ein Samsung, bin dem ich sehr zufrieden bin *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 05.11.2006)
Also Nokia würd ich schonmal gar nicht empfehlen rolleyes.gif
(die Akkus gehen immer aus irgendwelchen Gründen nach kurzer Zeit kapputt mad.gif ) , hab jetzt ein Samsung, bin dem ich sehr zufrieden bin *g*

Also immer tun sie das nicht happy.gif

Und Ersatz gibts günstig bei eba*



Ausserdem sagte er, dass er die Wahl zwischen den 2en hat, also gehe ich nicht davon aus, dass es noch mehr Auswahl gibt? VIelleicht eine Vertragsverlängerung oder sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 04.11.2006)
Habe mir mal die Daten der Handys angeschaut und wenn es danach geht, würde ich das 6230 empfehlen.

Es ist zwar das ältere, hat aber mehr, bzw bessere funktionen.
Hat mehr speicher, der zudem noch über eine Speicherkarte erweiterbar ist.
Die Kamera hat eine höhere Auflösung.
Man kann länger Videos aufzeichnen und es hat Bluetooth.
Ausserdem scheint der Akku länger zu halten.


Dem schließe ich mich an. Ich habe derweil das 6230i und bin sehr zufrieden mit den Funktionen, auch was die Akkuleistung, Datenaustausch, die Bedienung usw. betrifft.

---

Kaputt gehen kann jedes Akku von jedem Anbieter wink.gif Ich hatte noch nicht ein Nokia, dessen Akku trotz sehr häufigem Betrieb und Nutzung des Handys im Eimer war happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich nur smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also von der Bedienung her, würde ich auch auf jeden Fall ein Nokia empfehlen....ich finde, das ist am einfachsten.
Davon abgesehen, bin ich jetzt auch von Nokia auf Samsung umgestiegen, aufgrund des schon genannten Akku-Problems....

Aber eigentlich war das ja hier nicht gefragt und da ich ansonsten zu dem Thema nix sagen kann, mach ich lieber wieder schnell die Fliege.... whistling.gif mussweg.gif

Bearbeitet von ladybird am 05.11.2006 16:24:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Auch für die, die nicht direkt mit meiner Frage zu tun hatten. wink.gif

Ich habe im Moment die Wahl zwischen den beiden genannten Nokias und war mir nicht im Klaren, da ich faktisch kaum Ahnung von den Dingern habe, welches ich nun nehmen soll.

Gruß,
Hannes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und bist du jetzt schlauer? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm,...grübel,...klingt jedenfalls so als wäre das 6230 doch das geeignetere Handy für mich, oder?!
Ist schon so eine Sache mit der Technik! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du dir die beiden ansiehst und die Beschreibungen durchliest, zu welchem tendierst du von deinem Bauchgefühl her am Meisten hin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handykonfiguration: LG KE500 Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall nokia c2-01 Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Projekt an der Uni Regensburg zum Internetkonsum Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens?